Christian Preußer (Trainer) zur Fortuna? - Fix

  • Wenn es so kommt, mutige Entscheidung. Da müssen KA und UK extrem überzeugt sein, in dieser Situation und Erwartungshaltung, einen jungen, unerfahrenen Mann ins Rennen zu schicken. Ich gehe unvoreingenommen da rein und lasse mich einfach überraschen und schaue wie der erste Eindruck so ist!

  • jeder der gegen Klose war kann diese Entscheidung eigentlich auch nicht gut heißen.



    --,)s

    Zu mal er ja gar keine Erfahrung mit ordentlich Druck im Verein und Medien hat. Klose kannte das als Spieler ,Preusser war ja kein Profi allerdings ein wenig mehr Erfahrung als Trainer da wiederum nur bei Erfurt und Freiburg ll mit denen allerdings zwei mal aufgestiegen.


    Er scheint wohl ein talentierter Trainer zu sein , ob es aber hier reicht ?

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich lasse mich überraschen. Kann den gar nicht einschätzen ist mir aber lieber als ein Neuhaus oder ein Anfang.

  • Zu mal er ja gar keine Erfahrung mit ordentlich Druck im Verein und Medien hat. Klose kannte das als Spieler ,Preusser war ja kein Profi allerdings ein wenig mehr Erfahrung als Trainer da wiederum nur bei Erfurt und Freiburg ll mir denen allerdings zwei mal aufgestiegen.


    Er scheint wohl ein talentierter Trainer zu sein , ob es aber hier reicht ?

    Ich lasse mich überraschen. Kann den gar nicht einschätzen ist mir aber lieber als ein Neuhaus oder ein Anfang.

    Ja , dass schon. Neuhaus und Anfang musste nun wirklich nicht sein.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich kannte ihn bisher gar nicht. Er macht in den Interviews, die man so finden kann, aber einen aufgeräumten und intelligenten Eindruck.

  • Also wenn es denn stimmt, dann bin ich erst einmal wieder komplett demotiviert...

    Keine Erfahrung als Spieler, keine Erfahrung als Trainer, wieder jemand, der noch absolut NICHTS gerissen hat...

    In der 3. Liga gescheitert, aber nun unsere Hoffnung???

    Junge, Junge, ich hoffe inständig, dass es eine Ente ist...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Beitrag von Dinara ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also wenn es denn stimmt, dann bin ich erst einmal wieder komplett demotiviert...

    Keine Erfahrung als Spieler, keine Erfahrung als Trainer, wieder jemand, der noch absolut NICHTS gerissen hat...

    In der 3. Liga gescheitert, aber nun unsere Hoffnung???

    Junge, Junge, ich hoffe inständig, dass es eine Ente ist...

    Nichts gerissen? Er hat Freiburgs U23 von der 5. in die 3. Liga geführt. 92 Saisontore in dieser Spielzeit !

  • Also wenn es denn stimmt, dann bin ich erst einmal wieder komplett demotiviert...

    Keine Erfahrung als Spieler, keine Erfahrung als Trainer, wieder jemand, der noch absolut NICHTS gerissen hat...

    In der 3. Liga gescheitert, aber nun unsere Hoffnung???

    Junge, Junge, ich hoffe inständig, dass es eine Ente ist...

    Was hat Nagelsmann gerissen?

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Also wenn es denn stimmt, dann bin ich erst einmal wieder komplett demotiviert...

    Keine Erfahrung als Spieler, keine Erfahrung als Trainer, wieder jemand, der noch absolut NICHTS gerissen hat...

    In der 3. Liga gescheitert, aber nun unsere Hoffnung???

    Junge, Junge, ich hoffe inständig, dass es eine Ente ist...

    Was hat Nagelsmann gerissen?

    Ich war NIE ein Freund von Nagelsmann, im Gegenteil, habe ihn mehrfach als völlig überbewertet bezeichnet...

    Bin auch sicher, dass er das Ende seines Vertrages nicht auf der Bayernbank erleben wird...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Preußer ist aber nicht bei RW Erfurt generell gescheitert, sondern eigentlich durch den Umstand, dass der Verein quasi Insolvent gewesen ist und die Spieler oftmals keine Gehälter bekommen haben.

    Dementsprechend war dann auch die Motivation einiger Spieler. Da kannst du als Trainer machen, was du willst.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Was hat Nagelsmann gerissen?

    Ich war NIE ein Freund von Nagelsmann, im Gegenteil, habe ihn mehrfach als völlig überbewertet bezeichnet...

    Bin auch sicher, dass er das Ende seines Vertrages nicht auf der Bayernbank erleben wird...

    Ich hasse ihn sogar, aber darum gings ja nicht.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Also wenn es denn stimmt, dann bin ich erst einmal wieder komplett demotiviert...

    Keine Erfahrung als Spieler, keine Erfahrung als Trainer, wieder jemand, der noch absolut NICHTS gerissen hat...

    In der 3. Liga gescheitert, aber nun unsere Hoffnung???

    Junge, Junge, ich hoffe inständig, dass es eine Ente ist...

    Nichts gerissen? Er hat Freiburgs U23 von der 5. in die 3. Liga geführt. 92 Saisontore in dieser Spielzeit !

    Erst einmal spielt Freiburg (noch) in der 4. Liga...

    Und ein Trainer, der in der 5. und 4. Liga erfolgreich war, in Liga 3 allerdings nicht, ist aus welchem Grund für eine Tätigkeit als Cheftrainer bei einem Zweitligisten mit Aufstiegsambitionen qualifiziert?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das liest sich recht verheißungsvoll, das ist der junge Trainer mit ersten, sehr erfolgreichen Stationen, der wie man sagt Spieler besser macht. Man gebe ihm einen 3-Jahres-Vertrag und etwas Zeit, dann wird das schon.

  • Nicht meine favorisierte Lösung, aber ich kann ihn nicht beurteilen, weil ich wenig von ihm weiss.

    Vielleicht passt es ja..... Klose hätte sicher mehr Zugkraft gehabt und ob sich gestandene Spieler von ihm was sagen lassen, werden wir sehen....

    Bleibt spannend

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.