Christian Preußer (Trainer) zur Fortuna? - Fix

  • kann klappen - besser sich mal sowas zu trauen als einen zu holen der schon x mal gescheitert ist - einen top-erfolgstrainer kriegen wir nicht

    Richtig, und was ist überhaupt ein Toptrainer?

    Bin mir nicht sicher, ob Guardiola oder Zidane es geschafft hätten Fortuna zum Aufstieg zu führen. Die brauchten sich gar nicht erst in den unteren Ligen zu bewähren.

    Da imponiert mir mehr, was Rehagel oder auch Funkel geleistet haben.

  • Mein "Preußer" Glas ist jedenfalls mehr als halbvoll, wenns so kommt.

    Ich verbinde jung und dynamisch mit zukunftsorientiert, mit kurz-, mittel- und langfristig....mit NLZ und Durchlässigkeit zur 1. Mannschaft hoch.

    Möge Fortuna und Preußer das leere Papier der nächsten Saison kalligraphisch aufarbeiten.

    [keine Beweise, Quellen, Anhaltspunkte vorhanden für meine Meinung/Hoffnung]


    ...und überhaupt...ein Berliner...why not?

    Endlich mal einer, bei dem das Glas HALB VOLL ist, danke - ich kann diese Herumnörglerei kaum mehr ertragen. Begründete/nachvollziehbare Kritik einfach mal ausgeblendet, so scheint mir dieses "Leerglasgewimmere" einiger, vieler hier pathologischer Natur zu sein.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten.

  • Besser als Kohlfeld und wohl auch Klose ohne Gerland.

    Vielleicht passt es ja , dieses jung, frisch und unverbrauchte Ding

    Für das Offensive Spiel muss allerdings die Mannschaft passen und dafür ist noch Uwe Klein verantwortlich .

    Daher bin ich doch noch etwas skeptisch das das so alles so klappt mit dem Jung und frisch

  • Ja und Nein. Natürlich muss das Ziel weiter der Aufstieg sein. Aber sein Schicksal bei Fortuna ist daran nicht gekoppelt. Schließlich gibt es für so etwas weder einen hundertprozentigen Plan noch eine Garantie. Also solange es nicht im Abstiegskampf endet, muss er sicherlich nicht um seine Zukunft bei Fortuna bangen.

  • Ich habe NICHTS gegen Preußer und wenn er denn tatsächlich unser neuer Trainer werden sollte, dann gilt für ihn, was auch für JEDEN neuen Spieler gilt, er wird herzlich willkommen und ich wünsche ihm und unserem Verein alles Glück dieser Welt, auf dass er sehr erfolgreich sein wird...

    Ich habe halt meine Zweifel, dass eon Amateurtrainer, der weder als Spieler noch als Trainer irgendwelche Erfahrungen in Liga 1 und/oder Liga 2 hat, derjenige sein soll, der uns kurzfristig in Liga 1 bringt...

    Er mag ja durchaus Erfolg in der 5. und 4. Liga haben, aber ähnlich wie bei Spielern, das ist nicht zwingend vergleichbar mit unserer Situation...

    Sehe ich auch so. Und es ist ja auch nicht so, dass er viel Erfahrung bei verschiedenen Vereinen sammeln konnte. Irgendwie habe ich Angst.

  • Soll mal kommen und dann werden wir nach drei bis vier Spielen in der Liga schon sehen ob wir uns verbessert haben oder nicht

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • An Aufbruchsstimmung bei Funkels Antritt kann ich mich nicht erinnern.

    Und bei Meier war man wenig amused zumindest hier im Forum, was noch durch ein sehr unvorteihaftes Foto bei seiner Vorstellung unterstrichen wurde.

  • hauptsache er war nicht jahrgangsbester ...

    Zählt jüngster Absolvent seines Lehrgangsjahres auch?

    Welch ein Streber --;)ir


    https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Preu%C3%9Fer


    Wie schon gesagt, finde ich diese Trainerlösung nicht nur mutig, sondern auch spannend,

    & verstehe nicht, warum wir nur aufgrund dieser Personalie schon vorzeitig unsere Aufstiegshoffnungen für nächste Saison begraben sollten.


    Unser Ziel bleibt weiterhin die 1. Liga, Aufgeben gilt nicht!

  • Jeden neuen freundliche willkommen heißen, gehört sich jawohl.


    Ich hoffe nur, er passt sein spielsystem der Mannschaft an und will nicht sein Spielsystem aus Freiburg weiterführen. Hohes Pressing und schnelles Spiel mag ich, habe jedoch Zweifel, dass wir dafür jetzt schon die Spieler haben.

    Teilweise kann er natürlich schon Einfluß auf neue Spieler nehmen.


    Also viel Erfolg, wer immer es wird.

  • Meine sehr hohe Erwartungshaltung an den neuen Trainer: Ich möchte gerne in den nächsten 5 Jahren einmal mit unseren Jungs zum pokalendspiel nach Berlin und ein Auswärtsspiel in Europa besuchen.Bitte Christian Preußer erfüllen sie uns diesen Traum und werden Nachfolger vom unvergessenen Hans Dieter Tippenhauer

  • Ich hoffe nur, er passt sein spielsystem der Mannschaft an und will nicht sein Spielsystem aus Freiburg weiterführen. Hohes Pressing und schnelles Spiel mag ich, habe jedoch Zweifel, dass wir dafür jetzt schon die Spieler haben.

    Teilweise kann er natürlich schon Einfluß auf neue Spieler nehmen.

    Genau dafür ist ja zum Glück noch genügend Zeit bis zum Saisonstart.


    Man sollte ab jetzt eben nicht mehr alles verpflichten, was einem vor die Flinte läuft (wie z.B. letztes Jahr mit Piotrowski einen 4. Sechser), sondern gezielt für die Positionen, auf denen Bedarf besteht, & auch nur solche Spieler, die ins bevorzugte System von Preußer passen.


    Weiterhin wäre es wünschenswert, wenn der Kader möglichst komplett zum Trainingsauftakt stünde & man nicht wieder durch viele Last-Minute-Verpflichtungen die ersten Spiele quasi abschenkte.

  • Fände ich auf jeden Fall besser als Klose allerdings auch deutlich experimentierfreudiger als einen Neuhaus wo es natürlich auch keine Garantie gäbe. Weil KA aber noch keinen Fehlschuss hatte und ich ihm seine Engelsgeduld mit UR einfach mal nachsehen will, darf er jetzt mal auf gut Glück. No risk - no fun.


    Wäre
    auch der erste Fortuna Trainer der jünger ist als ich... als die Spieler jünger waren ging’s noch aber so langsam fühlt man sich doch bald so alt wie Methusalem :pinch:

  • Ich habe meine Meinung, ich hätte einen erfahrenen Coach mit Aufstiegshintergrund wie z.B. Neuhaus geholt.

    Jetzt wird es wohl ein mir und fast allen unbekannter Viertliga Trainer, allerdings mit in Fachkreisen gutem Leumund.
    Niemand kennt die Zukunft und jedem Trainer muss man eine faire Chance geben, das werde ich tun. Ich hoffe auf eine gute Zukunft mit ihm, die auf einem umsetzbaren, realistischen Konzept ruht. So einen Trainer stellt man nur mit einem Plan ein, der die Jugend favorisiert ...wir werden es erleben.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;