Christian Preußer (Trainer) zur Fortuna? - Fix

  • Typisch hier, keiner kannte ihn vorher aber jetzt schon von vielen kritisch abgestempelt. Man man man, dass wird ein Sommerloch hier werden 😡

    Was ist denn die Alternative, jeder hat die Schnauze zu halten bis Preußer 100 Spiele für Fortuna gecoacht hat um sich dann so langsam ein (erstes!) Urteil erlauben zu dürfen? Es schreibt hier auch keiner "kann nix, fott mit dem", nur dass man aufgrund mangelnder höherklassiger Erfolge in der Vita eben nicht sonderlich euphorisch ist und ggf. eine gewisse (gesunde?) Skepsis mitbringt.


    Shipnoski passt perfekt in das System von Preußer. Für mich ein weiteres Indiz, dass der Trainerwechsel schon ein paar Tage länger feststeht, als uns unsere Verantwortlichen verkaufen wollen.

    Das wiederum ist ein super Gedanke der mir auch einleuchtet und mich hoffen lässt. Könnten tatsächlich zwei Teile eines großen Puzzles sein. Man darf gespannt bleiben.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • .... Aber einen Trainer aus der 4. Liga ohne genau zu wissen wie er arbeitet....

    Also das bezweifel ich aber zutiefst. Für jeden Sportmanager, Sportdirektor, Sportvorstand, GF Sport etc ist auch Trainerscouting Teil der Arbeit.

    Scouting ist grundsätzlich mit einem gewissen Risiko verbunden, egal ob bei Spielern oder Trainern, nur hast Du bei Spielern mehr Möglichkeiten der Kompensation...

    Und ein Trainer, der aus Liga 4 und 5 kommt, nur einige wenige Wochen in Liga 3 tätig war, der ist ein enormes Risiko...

    Warten wir es ab, vielleicht gibt es ihn ja mit einem erfahrenen Co im Paket...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Zeit für einen neuen Avatar:


    71cVw3YFegL.jpg

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Also das bezweifel ich aber zutiefst. Für jeden Sportmanager, Sportdirektor, Sportvorstand, GF Sport etc ist auch Trainerscouting Teil der Arbeit.

    Scouting ist grundsätzlich mit einem gewissen Risiko verbunden, egal ob bei Spielern oder Trainern, nur hast Du bei Spielern mehr Möglichkeiten der Kompensation...

    Und ein Trainer, der aus Liga 4 und 5 kommt, nur einige wenige Wochen in Liga 3 tätig war, der ist ein enormes Risiko...

    Warten wir es ab, vielleicht gibt es ihn ja mit einem erfahrenen Co im Paket...

    Ob Preußer ein größeres Risiko als einer der etablierten Trainer ist, alle auch schon mehrfach wegen sportlichem Misserfolg entlassenen, das bezweifle ich. Darum ging es mir aber auch nicht... ich habe auf "ohne genau zu wissen wie er arbeitet" geantwortet, denn das ist mMn fern der Realität.

  • Ich hätte lieber Klose hier gesehen, wenn sich dieser auch eine solche Aufgabe zugetraut hätte, was wohl anscheinend nicht der Fall zu sein scheint.


    Preußer würde ich allerdings auch tausend Male einem Neuhaus, Breitenreiter, Anfang und Co. vorziehen, weil er eben noch unverbraucht ist und wir seine Grenzen noch gar nicht kennen.


    Für mich muss Preußer auch nicht ab der ersten Sekunde alles perfekt hinbekommen, sondern darf sich bei uns gerne weiterentwickeln und mit uns wachsen. Die Chance, dass wir mal einen Trainer für viele Jahre an den Verein binden können, steigt meiner Meinung nach dadurch.


    Gott sei Dank hat man den Vertrag mit Rösler nicht verlängert und wird es kein Trainer, der bereits an anderer Stelle gescheitert ist.


    Als gebürtiger Fortune ist man ja bereits Kummer gewohnt und macht alles mit, was sich der Verein einfallen lässt und somit hätte ich mich auch mit einem weiteren Jahr mit Rösler abgefunden, aber so freue ich mich persönlich doch sehr viel mehr auf die neue Saison.

    Abgesehen davon wirkt er im YouTube Video sehr sympathisch rüber.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Typisch hier, keiner kannte ihn vorher aber jetzt schon von vielen kritisch abgestempelt. Man man man, dass wird ein Sommerloch hier werden 😡

    Was ist denn die Alternative, jeder hat die Schnauze zu halten bis Preußer 100 Spiele für Fortuna gecoacht hat um sich dann so langsam ein (erstes!) Urteil erlauben zu dürfen? Es schreibt hier auch keiner "kann nix, fott mit dem", nur dass man aufgrund mangelnder höherklassiger Erfolge in der Vita eben nicht sonderlich euphorisch ist und ggf. eine gewisse (gesunde?) Skepsis mitbringt.


    Shipnoski passt perfekt in das System von Preußer. Für mich ein weiteres Indiz, dass der Trainerwechsel schon ein paar Tage länger feststeht, als uns unsere Verantwortlichen verkaufen wollen.

    Das wiederum ist ein super Gedanke der mir auch einleuchtet und mich hoffen lässt. Könnten tatsächlich zwei Teile eines großen Puzzles sein. Man darf gespannt bleiben.

    Wie groß ist das Puzzle denn 4 teilig ? wird eher ein großes sein so quasi ab 500 Teilen aufwärts

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Spannende Personalie.


    Ich bin gespannt, wie er die jüngeren Spieler einschätzt. Auch er wird am Erfolg gemessen und wenn ein anderer Spieler besser ist, wird dieser sicherlich auch bei ihm spielen.


    Viel Spaß mit dieser Mannschaft. Mal sehen, was mit dem vorhandenen Kader zuzüglich sinnvoller Neuverpflichtungen und neuem Trainer möglich ist.

  • Diskutiert wird über den Weltmeister, Co-Trainer von einem der besten Trainer der Welt und was nehmen wir, einen Trainer aus der Regionalliga Südwest.

    Du bewegst Dich gerade auf diesem Niveau: "Warum sollte man einen U17-Trainer nehmen, der bisher nichts gemacht hat, als bei den Bayern Hütchen aufzustellen? Und ob Flick wirklich was kann, muss sich noch erweisen, mit Bayern kann schließlich jeder Meister werden."

  • Diskutiert wird über den Weltmeister, Co-Trainer von einem der besten Trainer der Welt und was nehmen wir, einen Trainer aus der Regionalliga Südwest. Gibt's nur in Düsseldorf.:P

    Ich freue mich über die Verpflichtung. Klar, den Klose hätte ich auch genommen, auch Tim Walter.


    Aber Preußer finde ich allemal besser als die anderen, die hier in der Verlosung waren. Ich hatte immer darauf gewartet, dass auch wir mal einem relativ unbekannten und jungen Trainer verpflichten. Einige andere Vereine sind damit schon gut gefahren!

  • Mit der Verpflichtung holt man sicherlich nicht die Massen ab und er wird ersteinmal kritisch beäugt, weil bei den meisten weitesgehend unbekannt.

    Endlich geht Fortuna auch mal diesen mutigen Schritt, einen jungen Trainer zu verpflichten, der auch schon in unteren Klassen bewiesen hat, etwas vom Fußball zu verstehen. Ich war irgendwie in letzter Zeit neidisch auf Bochum, Kiel usw. wo die ihre jungen Trainer ausgekramt haben und Mut bewiesen haben, sie machen zu lassen.


    Und Preußer ist wohl der Trainer, der hier unbelastet arbeiten kann.

    Dosti, Junge, bist du krank?ein ganz fantastischer Beitrag von Dir. Weiter so!

  • Fände ich auf jeden Fall besser als Klose allerdings auch deutlich experimentierfreudiger als einen Neuhaus wo es natürlich auch keine Garantie gäbe. Weil KA aber noch keinen Fehlschuss hatte und ich ihm seine Engelsgeduld mit UR einfach mal nachsehen will, darf er jetzt mal auf gut Glück. No risk - no fun.


    Wäre auch der erste Fortuna Trainer der jünger ist als ich... als die Spieler jünger waren ging’s noch aber so langsam fühlt man sich doch bald so alt wie Methusalem :pinch:

    Fortuna ist doch ein Dauer-Experiment. Passt Preußer also...

  • Diskutiert wird über den Weltmeister, Co-Trainer von einem der besten Trainer der Welt und was nehmen wir, einen Trainer aus der Regionalliga Südwest.

    Du bewegst Dich gerade auf diesem Niveau: "Warum sollte man einen U17-Trainer nehmen, der bisher nichts gemacht hat, als bei den Bayern Hütchen aufzustellen? Und ob Flick wirklich was kann, muss sich noch erweisen, mit Bayern kann schließlich jeder Meister werden."

    Das blaue halte ich für ein Gerücht, wobei du mit dem Rest vor dem Blauen aber irgendwo Recht hast.


    Ich kann beide als Trainer nicht einschätzen, denke aber wahrscheinlich wie DifoDaniel , dass Klose eventuell Spieler auf uns aufmerksam machen könnte, die uns sonst nicht im Fokus hätten. Bringt aber natürlich nichts, wenn er nicht die Fähigkeit besitzt sie richtig zu trainieren, formen und richtig aufzustellen.


    Mit Anfang hätte ich mehr anfangen können, aber nur weil ich ihn besser einschätzen kann, was natürlich kein Kriterium ist.

  • Ist eine mutige Entscheidung.

    Aber der Erfolgsweg den er mit SCF gemacht hat, ist schon sehr beeindruckend.

    Er kann gut mit jungen Spielern. Aber kommt er auch mit "Stars" klar? Hat er die nötige Authorität?


    Nebenbei....was hat er, was MIchaty nicht hat? Nachdem die Zwote sehr weit unten war, hat er in den letzten 2 Jahren ein gues Team geformt und spielt im oberen Drittel der Liga 4.

  • Wenn man "3-4-3 flach" spielen lässt, braucht man dafür die richtigen Spieler. Die haben wir Stand heute nicht. Aber der KAder wird sich ändern, und hoffentlich kann man sich noch von Hoffmann, Hartherz, Zimmermann, Sobottka, Prib und einigen anderen trennen, auch wenn sie noch Vertrag haben. Die Mannschaft hat in dieser Saison versagt, nicht alles war Röslers Schuld. Von daher wird es einen Umbruch geben MÜSSEN, auch wenn der Schlafwagenschaffner Klein das anders sieht.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker