Christian Preußer (Trainer) zur Fortuna? - Fix

  • Auf jeden Fall kostengünstig

    Das war tatsächlich mein erster Gedanke ..


    Mit der Verpflichtung holt man sicherlich nicht die Massen ab und er wird ersteinmal kritisch beäugt, weil bei den meisten weitesgehend unbekannt.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Nachdem ich durch meine heutige Recherche etwas mehr über ihn erfahren habe, empfinde ich diese Lösung (falls keine 🦆) als recht vielversprechend.


    Immerhin keiner der langweiligen üblichen Verdächtigen & zu unseren jungen Spielern wird er auch einen guten Draht entwickeln.


    Außerdem natürlich eine große Erleichterung, dass die lange Hängepartie um unseren Trainerposten nun endlich ein Ende findet & der Kader für die neue Saison geplant werden kann.


    Wenn jetzt noch die Scheißböcke abkacken, ist heute ein richtig guter Tag. 👍

  • Ich bin relativ Neutral, Jubel kam jetzt nicht auf und Freude auf die nächste Saison auch noch nicht. Allerdings finde ich einen solchen Trainer sehr spannend und ich hoffe wir haben auch mal das Glück einen Nagelsmann (nur anders) zu finden.

    Vielleicht hilft es, wenn Allofs irgendwas von absoluter Wunschkandidat erzählt.

  • Euphorie löst das bei mir nicht aus. Ich habe eher bedenken ob er den Druck hier gewachsen ist. Bisher Freiburg ll und kurz Erfurt trainiert.


    Ich bekomme eher Magenschmerzen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Nächste Saison kann angesichts S04, HSV, Werder das Saisonziel eh nicht Aufstieg lauten. Ein Platz unter den ersten 8, und eine Kaderweiterentwicklung ist aber anzustreben.

    Die sind alle noch lange nicht aufgestiegen.

    Ich denke der HSV hat seine Lehrzeit beendet und wird nun wirklich ein Wörtchen mitreden. Aber was bei Werder passiert weiss noch niemand, Inoffiziell müssen die mind. 9 Mio Transfererlöse einfahren um liquide zu bleiben und haben dann noch keinen Cent investiert ...
    Das wird alles ganz spannend

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Nächste Saison kann angesichts S04, HSV, Werder das Saisonziel eh nicht Aufstieg lauten. Ein Platz unter den ersten 8, und eine Kaderweiterentwicklung ist aber anzustreben.

    Wieso dieses? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Werder und Schalke zwingend dem Rest der Liga überlegen sein wird. Wahrscheinlich wird wenigstens einer von beiden aufpassen müssen, nicht durchgereicht zu werden.

    Die Frage ist aber, was man will. Das Ziel für diese Saison war der Aufstieg. Das klappte mit Rösler (alles Gute für Ihre Zukunft, soll nicht vergessen werden) nicht funktioniert. Mit dem Ziel, sich erstmal in Liga 2 zu stabilisieren, wäre ein Weitermachen mit Rösler sicher keine schlechte Wahl gewesen.

    Will man aber hoch, muss etwas geändert werden. Übrigens nicht nur auf dem Trainer-Posten. Auf für den wiederum Preußer der richtige ist... ich habe ehrlich keinen Plan. Dafür kenne ich auch die Situation, die er in Freiburg vorgefunden hat, zu wenig (um nicht zusagen: gar nicht).

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Nächste Saison kann angesichts S04, HSV, Werder das Saisonziel eh nicht Aufstieg lauten. Ein Platz unter den ersten 8, und eine Kaderweiterentwicklung ist aber anzustreben.

    Klar. Am besten direkt auf Klassenerhalt fokussieren. Wir sind ja nur die kleine Pisstruppe…

    Das vielleicht eher nicht ,aber als Favorit gelten wir bestimmt nicht.


    Platz 5 - 8 wäre Okay.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !