Christian Preußer (Trainer) zur Fortuna? - Fix

  • Ich bin gespannt, wie Preußer hier sein Spielsystem durchbringen will, wir haben die Spieler nicht dafür, er bevorzugt schnelle Spieler, wir haben viele lahme Spieler, das wird sehr interessant.

    Warte mal ab... bin mir ziemlich sicher, dass wir bei 30m Sprints bei weitem nicht den langsamsten Kader haben und wir auch mit dem vorhandenen Kader in 21/22 eine viel aktivere Spielausrichtung haben werden.

  • Mir auch !!

    Mir nicht und zwar einfach deswegen weil mir bisher noch kein sachlicher Grund gebracht wurde der mich zufrieden stellt.

    Was haben wir vor, welchen Weg will Fortuna gehen? Man hat hier nicht die Ruhe, 2 bis 3 Niederlagen und es brennt der Baum. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

    Ok, da ist es aber egal, welcher Trainer jetzt ausgerufen wurde.

    Und den Weg hat Allofs schon in die Printmedien diktiert.

    Welche sachlichen Gründe erwartest Du denn?

    Welche sachlichen Gründe gab es bei Rösler?

  • Ich wollte vorhin mitnichten den Trainer mies machen. Wie gesagt, ich gebe ihm alle Chancen und meine Geduld hat er. Sein Interview klingt "menschlich". Seine Wortwahl ist normal und nicht wie viele andere, die wie ferngesteuert immer den selben leeren Phrasenkatalog abspulen. So scheint er nicht zu ticken.


    Ich bin ehrlich. Ich habe einfach Angst, dass wir wieder abrutschen.

  • SW6_95


    Ich war von der Souveränität der Freiburg U23 gegen den SSV Ulm (wo einige Spieler mit Profierfahrung im Kader waren) total geflasht. Preußer kommt aber auch nicht hierher ,legt die Hand auf und alles läuft. Aber: Er hat nachgewiesen das er weiß wie es geht. Und an der Schnittstelle von der Zwoten zu den Profis, da ist er, denke ich, eine hervorragende Wahl.

    Ich bin gespannt, wie Preußer hier sein Spielsystem durchbringen will, wir haben die Spieler nicht dafür, er bevorzugt schnelle Spieler, wir haben viele lahme Spieler, das wird sehr interessant.

    Ich bin mir sicher, dass es einen genauen Fahrplan gibt, zwischen sportlicher Leitung und Christian Preußer. Das was die Verantwortlichen immer wieder betont haben in der letzten Zeit ist, vermehrt auf die eigene Jugend zu setzen. Du kannst dir ja mal die Jugendarbeit beim SC Freiburg ansehen. An diese war Preußer in den letzten Fünf Jahren maßgeblich beteiligt.

  • Ich wollte vorhin mitnichten den Trainer mies machen. Wie gesagt, ich gebe ihm alle Chancen und meine Geduld hat er. Sein Interview klingt "menschlich". Seine Wortwahl ist normal und nicht wie viele andere, die wie ferngesteuert immer den selben leeren Phrasenkatalog abspulen. So scheint er nicht zu ticken.


    Ich bin ehrlich. Ich habe einfach Angst, dass wir wieder abrutschen.

    Ich hab nur Angst, daß mir der Himmel auf den Kopf fällt.:popcorn:

  • Und als positives Beispiel will ich auch gerne einen Trainer wie Trapattoni nennen, der im Alter von 34 schon Trainer vom AC Mailand war, und die Mannschaft ins Europapokalfinale geführt hat. :-)


    Und als positives Beispiel will ich auch gerne einen Trainer wie Tippenhauer nennen, der im Alter von 34 schon Trainer von Fortuna Düsseldorf war, und die Mannschaft ins Europapokalfinale geführt hat. :-)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Beitrag von carlson ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ordnassac war schneller. ().
  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.