Sébastien Corchia (FC Nantes) zur Fortuna?


  • https://mobile.twitter.com/mer…tatus/1398734651829653511


    Kenne den Spieler selbst nicht.


    Um aber direkt Führungsspieler bei uns zu werden, könnte die Sprachbarriere etwas problematisch werden:

    "... spricht neben Französisch auch Italienisch. "


    https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A9bastien_Corchia

  • Durchlief früher so ziemlich alle U-Nationalmannschaften, machte 2016 sogar mal ein paar A-Länderspiel-Minuten, spielte bei Espanyol, Benfica und dem FC Sevilla. Spielte auch schon CL. War aber zu Saisonbeginn ohne Verein - dann 23 Startelf-Einsätze, kein Tor und nur ein Assist bei einem Absteiger oder Fast-Absteiger (Genaueres wissen wir heute Abend). Verletzungsanfällig.


    Hier ein noch recht junges Interview mit ihm (21.5.), hört sich da aber eher nach Bleiben an. ;-)

    https://www.ouest-france.fr/sp…3a-11eb-9f68-462af952901d


    Mehr hier:

    https://www.lequipe.fr/Footbal…ballFicheJoueur32012.html


    Nonchalant 73 kann bei Bedarf ja evtl. noch was genauer übersetzen, bin in der Sprache nicht mehr so fit ... ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Danke Arthur.

    Möglicherweise ein brauchbarer Mann, aber ich sehe da wenig Chancen für uns. Glaube eher, der bleibt im Land, in seinem Alter.


    Ich würde auch jemand jüngeren favorisieren. kuman hatte genug Kandidaten genannt.


    Letztendlich machen es "unsere" ja sowieso immer anders, als alle hier glauben. Dürfen nur nicht so viele Flops werden, wie zuletzt.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • 23 Startelf-Einsätze, kein Tor und nur ein Assist bei einem Absteiger oder Fast-Absteiger (Genaueres wissen wir heute Abend). Verletzungsanfällig.

    Stimmt, die Nantais spielen ja auch noch Relegation, haben das Hinspiel in Toulouse 2:1 gewonnen.


    Vielleicht kann ihn beim Rückspiel heute Abend (18:00) ja mal ein Forist beobachten.


    Nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe, bin ich jedenfalls noch nicht so recht begeistert, aber als Verletzungsanfälliger würde er ja immerhin in unser Beuteschema passen --;)ir

  • Die Meldung rund um Corchia müsste ein Fake sein. Laut derselben Quelle stand er am 18.05 vor einem Wechsel zu Marseille, am 09.05 zu Bayer Leverkusen, am 08.05 zu Zenit, am 06.05 war er irgendwo beim Medizincheck, am 28.04 zu Straßburg. Das lässt sich über diese Quelle ewig fortführen mit Auxerre, Sassuolo, Udinese, Cagliari, etc.

    Alles zu willkürlichen Ablösesummen.

  • Ein Franzose ? Her damit !

    Die franz. 2. Liga ist nicht zu verachten. Da spielen einige sehr gute Spieler, die wir gut gebrauchen könnten. Das haben allerdings auch schon einige Mitbewerber aus unserer Liga bemerkt. Und das treibt erheblich den Preis in die Höhe.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Also, das von Arthur Friedenreich verlinkte Interview ist von vor dem letzten Spieltag, an dem Nantes dann noch auf den Relegationsplatz abgerutscht ist.


    Corchia sieht seine Zukunft beim FCNA und fühlt sich seit dem Trainerwechsel sehr wohl. Wenn die nicht absteigen, sehe ich da überhaupt keine Chance. Und auch dann keine große.

    Kein Wunder, Corchia ist Sternzeichen Skorpion und bei Ex-Trainer Domenech wusste man, wie er zu diesen steht. (Kein Scherz!)

  • 30 Jahre Alt, 740000 teuer, wir haben auf der Position Zimmermann und Stand jetzt Zimmer.
    Ich glaube das passt nicht.

    Über die Folgerung aus deiner ersten und völlig korrekten Aussage musste ich mich doch sehr wundern.

    Wir haben auf der Position Zimmermann und Zimmer, ergo könnten wir einen wie Corchia dort mehr als dringend benötigen.

  • Nantes verlor übrigens das Rückspiel vs Toulouse zwar 0:1, bleibt nach dem 2:1-Hinspiel Sieg wg. der Auswärtstor-Regelung aber in Ligue 1.


    Da Corchia allerdings die gesamten 90min auf der Bank verbrachte, sind wir leider genauso schlau wie vorher. :wacko:


    Edit - grad noch mal geschaut:

    Im Hinspiel wurde er auch erst in der 87. eingewechselt (wohl um die knappe Führung über die Zeit zu retten), woraus ich den Schluss ziehe, dass er in Nantes derzeit kein Stammspieler ist.


    Insofern wäre es ja nicht mal abwegig, wenn er entgegen seinen Aussagen im geposteten (nicht ganz aktuellen) Interview durchaus abwanderungswillig wäre.


    Aber warum sollte er ausgerechnet in die deutsche 2.Liga wechseln?

    Da wären Frankreich oder Italien doch wesentlich naheliegender.

  • 30 Jahre Alt, 740000 teuer, wir haben auf der Position Zimmermann und Stand jetzt Zimmer.
    Ich glaube das passt nicht.

    Über die Folgerung aus deiner ersten und völlig korrekten Aussage musste ich mich doch sehr wundern.

    Wir haben auf der Position Zimmermann und Zimmer, ergo könnten wir einen wie Corchia dort mehr als dringend benötigen.

    Es geht nicht um die Qualität der unter Vertrag stehenden Spieler, wobei beide schon nachgewiesen haben mehr zu können als in jüngerer Vergangenheit gezeigt. Es geht darum, dass wir für diese Position meiner Meinung nach jetzt nicht so viel Geld ausgeben können obwohl doppelt besetzt. Dazu noch für einen 30 jährigen der nicht ins Konzept passen dürfte. Für die Kohle dürfte ein jüngerer Spieler drin sein der Zimmermann Druck macht.

    Anders wäre die Situation, wenn Lautern Zimmers Option für die 750000 zieht, aber dann ist der Corchia eigentlich immernoch zu Alt.
    Unsere Vorstände haben von einer neuen Fortuna gesprochen, die Kassen dürften leer sein und wir haben wichtigere Baustellen wie Innenverteidiger und zentrales Mittelfeld, deshalb glaube ich nicht an diesen Transfer.