Das Finale

  • Was du jetzt schreibst ist aber was anderes als "sich auf dem Platz beschweren". Klar kann man als Spieler signalisieren, ich bin bereit oder den Kopf im Kreis die ganze Zeit unten halten bzw sich eher vom Trainer wegbewegen ;-).


    Die Schützen sind erstmal nur intern grob festgelegt und werden dann vor dem Elfmeterschießen dem Schiedsrichter angegeben.

  • Was soll er denn noch sagen, außer, dass es ein Fehler war überhaupt geschossen zu haben und dann, dass es falsch war, wie er geschossen hat. Aber darum ging es mir auch weniger. Es ging mir darum, dass er eben genau nicht die stumpfsinningen Beleidigungen im Netz thematisiert, sondern seinen Stolz dieses Trikot zu tragen, mit dieser Mannschaft gespielt zu haben, sich bedankt für die Reaktionen aus seiner Heimatstadt und schließt mit:


    Zitat

    Die Nach­richten, die ich heute erhalten habe, waren über­wäl­ti­gend und die Reso­nanz in Wit­hington brachte mich an den Rand der Tränen. Die Gemein­schaft, die mich immer unter­stützt hat, hält mich wei­terhin. Ich bin Marcus Rash­ford, ein 23-jäh­riger Schwarzer aus Wit­hington und Wythens­hawe, South Man­chester. Wenn ich nichts anderes habe, habe ich das. Danke für all die lieben Nach­richten. Ich komme stärker zurück. Wir kommen stärker zurück.“


  • Was du jetzt schreibst ist aber was anderes als "sich auf dem Platz beschweren". Klar kann man als Spieler signalisieren, ich bin bereit oder den Kopf im Kreis die ganze Zeit unten halten bzw sich eher vom Trainer wegbewegen ;-).


    Die Schützen sind erstmal nur intern grob festgelegt und werden dann vor dem Elfmeterschießen dem Schiedsrichter angegeben.

    Beschweren ist halt ein dehnbarer Begriff, alles gut.

  • Yep, wirklich stark! :thumbup:


    Kann mich übrigens noch recht gut an den 3. Spieltag der Saison 2018/19 erinnern, als ein 20jähriger namens Dodi Lukebakio für uns als Aufsteiger den ersten Dreier der Saison gegen Hoppenheim festgemacht hat. Per Elfmeter beim Stand von 1:1 in der 88. Minute, nachdem gefühlt die gesamte übrige Truppe abgetaucht ist … in solchen Situationen ist es ein extrem schmaler Grat zwischen Legende und Volldepp und ich habe tiefen Respekt vor jedem Spieler, der sich in solchen Situationen / Spielen auf den langen Weg zum Elfmeterpunkt macht, ganz egal, ob und wie der Strafstoß dann verwandelt wird … :anbet:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Wenn es an die Rassisten und deren Beleidigungen geht .
    Sind die Aussagen …..das er stolz ist das Englische Trikot zutragen usw. …vollkommen ok bzw. ist es die richtige Antwort an die Knaller.


    Sportlich bzw. wie er den Elfmeter geschossen hat, redet er sich aber raus!

  • Genau, und hat nicht eben jener Dodi in Dortmund selbstbewusst die Pille geschnappt und dann.....

  • Yep, wirklich stark! :thumbup:


    Kann mich übrigens noch recht gut an den 3. Spieltag der Saison 2018/19 erinnern, als ein 20jähriger namens Dodi Lukebakio für uns als Aufsteiger den ersten Dreier der Saison gegen Hoppenheim festgemacht hat. Per Elfmeter beim Stand von 1:1 in der 88. Minute, nachdem gefühlt die gesamte übrige Truppe abgetaucht ist … in solchen Situationen ist es ein extrem schmaler Grat zwischen Legende und Volldepp und ich habe tiefen Respekt vor jedem Spieler, der sich in solchen Situationen / Spielen auf den langen Weg zum Elfmeterpunkt macht, ganz egal, ob und wie der Strafstoß dann verwandelt wird … :anbet:

    Genau, und hat nicht eben jener Dodi in Dortmund selbstbewusst die Pille geschnappt und dann.....

    getrippelt hat er auch immer...

  • Genau, und hat nicht eben jener Dodi in Dortmund selbstbewusst die Pille geschnappt und dann.....

    getrippelt hat er auch immer...

    Fortuna-Bubba: Riesenchancen trippelfrei!


    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von micstar ()

  • Die ganzen Experten auf der Insel machen es sich aber einfach, indem sie Southgate bzw. seiner Wahl die Hauptschuld geben.

    Wer hätte denn sonst schießen sollen ? Jordan Pickford, Jack Grealish, Luke Shaw, Kalvin Phillips, John Stones & Raheem Sterling waren noch eine Option.

    Von denen haben Pickford, Shaw, Grealish, Phillips & Stones noch nie ein Elfmetertor erzielt in ihrer Karriere,

    weil sie noch nie einen geschossen haben - also sollten die ausgerechnet im Finale ran ?

    Ok, vom Sterling könnte man es als Stürmer erwarten, spielte auch ne ordentliche Saison, aber vielleicht wollte er nicht.

    Und Saka trotz seines jungen Alters als letzten Schützen zu nominieren ist nicht unbedingt ein Fehler.

    Sollten die besten Schützen nicht beginnen ? Denn es kommt ja auch vor, dass Schütze Nr. 4 + 5 nicht mehr antreten.

    Was kann ein Trainer mehr tun als 11er trainieren ? Natürlich kann man die nervliche Belastung nicht trainieren und

    es kommt ebenso vor, dass Spieler sich den 11er nicht zutrauen oder sich in dem Moment nicht gut genug dafür fühlen, aber das müssen die dann sagen.

    Was hätte der Trainer also viel anders/besser machen können/sollen ?

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Der Typ hat wohl zuviel Bier ohne Schaum gesoffen. Soll er sich doch mal ansehen, wie sie im Halbfinale weitergekommen sind. Von den geringeren Reisestrapazen und einigen Heimspielen mal abgesehen. Die UEFA hat doch alles dafür getan, dass sie möglichst ins Endspiel kommen. Wenn sie dann immer noch "zu blöd sind" kann halt keiner mehr etwas machen.


    Lächerliche Aktion ;--)b

  • Wurde eigentlich mal übermittelt, worin der Rassismus in den Beleidigungen bestand, oder ging es einfach darum das man schwarzen Spielern vorgeworfen hat, die Elfmeter höchst arrogant verschenkt zu haben??


    Ich finde zu dem Wortlaut der Beleidigungen nämlich nix

    man sollte das eigentlich nicht wiederholen, aber hab tweets gesehen a la "The 3 *N-Wort* lost us the Euro"...gut dass es größtenteils gelöscht ist...allerdings fürchte ich aus den Köpfen der Volldeppen ist es nicht gelöscht...


    Abgesehen davon, dass man nicht weiß, ob Donnarumma nicht auch die Elfer anderer Schützen gehalten hätte: Man könnte ja auch mal realisieren, dass es die anderen weißen 12 Inselaffen (Pickford zähle ich nicht mit) nicht geschafft haben, Italien in regulärer Spielzeit und anschließender Verlängerung zu schlagen und somit erst die für England per Definition unmögliche Situation geschaffen haben, ein Elfmeterschießen gewinnen zu müssen.