Das Finale

  • Schade für den 19jährigen. Aufstellungsfehler. Aber schön, dass Italien gewonnen hat.

    Ganz ehrlich? Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Dieses Getrippel beim Anlaufen geht mir so derbe auf den Keks, dass ich jedem, der sowas macht, den Fehlschuß gönne.

    Nur mein persönliches Empfinden.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Schade für den 19jährigen. Aufstellungsfehler. Aber schön, dass Italien gewonnen hat.

    Ganz ehrlich? Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Dieses Getrippel beim Anlaufen geht mir so derbe auf den Keks, dass ich jedem, der sowas macht, den Fehlschuß gönne.

    Nur mein persönliches Empfinden.

    Danke! Das hab ich gestern schon während der Übertragung zu meiner Frau gesagt, für dieses „rungetänzel“ möge er sich beim Schuß beide Beine brechen. Gott sei Dank hat der Fußballgott ein Einsehen gehabt und die 3 Tänzer haben alle vergeben...

    Geht gar nicht so eine Show. Anlaufen, draufknallen, fertig.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Wenn ich jeweils den Anlauf von Rashford und Sancho sehe, denke ich einfach: Was zur Hölle denken die da gerade? Ich mach mal eben Show und schieß das Ding rein und verarsche den Donnarumma? Da fehlt es mir genauso an Ernsthaftigkeit wie bei Sanés Flankenversuch gegen Portugal.


    Ich freue mich für Italien. Nach der harten Corona Zeit und den schlimmen Bildern u.a. aus Palermo ist es schön, dass es mal wieder etwas zu feiern gibt.


    FORZa ITALIA!!

  • Wenn ich jeweils den Anlauf von Rashford und Sancho sehe, denke ich einfach: Was zur Hölle denken die da gerade? Ich mach mal eben Show und schieß das Ding rein und verarsche den Donnarumma? Da fehlt es mir genauso an Ernsthaftigkeit wie bei Sanés Flankenversuch gegen Portugal.


    Ich freue mich für Italien. Nach der harten Corona Zeit und den schlimmen Bildern u.a. aus Palermo ist es schön, dass es mal wieder etwas zu feiern gibt.


    FORZa ITALIA!!

    Was war denn in Palermo? Meintest du vielleicht Bergamo?

  • Nord-Süd-Schwäche. Soll es geben! --;)ir

  • Ganz ehrlich? Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Dieses Getrippel beim Anlaufen geht mir so derbe auf den Keks, dass ich jedem, der sowas macht, den Fehlschuß gönne.

    Nur mein persönliches Empfinden.

    Danke! Das hab ich gestern schon während der Übertragung zu meiner Frau gesagt, für dieses „rungetänzel“ möge er sich beim Schuß beide Beine brechen. Gott sei Dank hat der Fußballgott ein Einsehen gehabt und die 3 Tänzer haben alle vergeben...

    Geht gar nicht so eine Show. Anlaufen, draufknallen, fertig.

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Geil der Southgate. Als hätte er selber verschossen!

    Der hat für mich auch das Elfmeterschießen verloren. Der hat es immer noch nicht gerafft, worauf es beim Elfmeterschießen ankommt. Der hat gute Schützen nominiert. Du musst die nervenstärksten Spieler aufstellen und seine tollen Techniker waren Nervenbündel.

    Ich muss mich ausnahmsweise mal selber zitieren. Gerade habe ich einen Ausschnitt der PK gesehen. Southgate hat das genau so zugegeben. Sinngemäß: Man habe es immer wieder trainiert und das waren die 5 besten Schützen. Das hat er also auch immer noch nicht gerafft, dass man Elfmeter nicht trainieren kann. Weil es um die Drucksituation geht, die man nicht simulieren kann. :facepalm:


    Immerhin hat er die Verantwortung dafür übernommen und gesagt, dass die Auswahl der Schützen alleine seine Entscheidung war.

  • Bevor es komplett untergeht und wir uns den wirklich wichtigen Dingen im Leben -dem Zweitligastart- widmen, möchte ich noch anmerken, dass mir die Schiedsrichterleistung im Endspiel ausgesprochen gut gefallen hat.


    P.S. komplett ohne VAR!

    Sterling hat es immer wieder und wieder und wieder probiert...der hat von Kuipers glaube ich Albträume ;--)b

  • pasted-from-clipboard.jpg

    Ich habe mich spätestens seit der Seitenwahl im Halbfinale gegen Spanien unsterblich in einen Mann verliebt!
    Kann der nicht eine Saison noch zu uns kommen? Das Foul an der Seitenlinie gegen Saka war auch Mega und immer den Schalk im Nacken!

    Früher wäre ich auf jeden Fall immer für England gewesen, aber dieses Gebuhe bei den Nationalhymnen der anderen Nationen und die Schwalben von Sterling haben mich davon abgebracht. England war für mich früher immer der Inbegriff des fairen Sports, die Zeiten sind scheinbar auch vorbei...
    Glückwunsch an Italien!

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Italien ist für mich der beste Sieger. Schöne Fußball, schwierige Weg nach die Finale. Kein Ego's aber ein Team mit viel Leidenschaft und Kampfgeist.

    Es war very close und das Tempo war sehr intensiv in der Finale.

    England gute Job gemacht, sie haben viel Zukunft.


    Ich fürchte nur das in 2 Woche in England ein große Explosion von COVID-infektionen soll passieren.

    De liefde is rood en Engelen zijn wit ❤️🤍

  • Bevor es komplett untergeht und wir uns den wirklich wichtigen Dingen im Leben -dem Zweitligastart- widmen, möchte ich noch anmerken, dass mir die Schiedsrichterleistung im Endspiel ausgesprochen gut gefallen hat.


    P.S. komplett ohne VAR!

    Aber auch die Eingriffe des VAR haben mir über die ganze EM deutlich besser gefallen als in den deutschen Bundesligen.

  • Bevor es komplett untergeht und wir uns den wirklich wichtigen Dingen im Leben -dem Zweitligastart- widmen, möchte ich noch anmerken, dass mir die Schiedsrichterleistung im Endspiel ausgesprochen gut gefallen hat.


    P.S. komplett ohne VAR!

    Aber auch die Eingriffe des VAR haben mir über die ganze EM deutlich besser gefallen als in den deutschen Bundesligen.

    Das lief international immer besser.

    Die deutsche Schiedsrichter Kaste, hinkt der Entwicklung längst um Jahre hinterher. Ich brauche mir nur die Posse um Gräfe anzuschauen, dann ist zu erahnen, welche starre Gemüter dort agieren.


    Solange die nicht alles vermessen, begutachten, beschriften, bewerten und dokumentieren können, habe sie keine Ruhe....


    Der deutsche Schiedsrichter Michel ist international längst abgehängt...wer schon Brych zu solchenTurnieren schicken muß, hat anscheinend arge Personalprobleme....

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Der hat für mich auch das Elfmeterschießen verloren. Der hat es immer noch nicht gerafft, worauf es beim Elfmeterschießen ankommt. Der hat gute Schützen nominiert. Du musst die nervenstärksten Spieler aufstellen und seine tollen Techniker waren Nervenbündel.

    Ich muss mich ausnahmsweise mal selber zitieren. Gerade habe ich einen Ausschnitt der PK gesehen. Southgate hat das genau so zugegeben. Sinngemäß: Man habe es immer wieder trainiert und das waren die 5 besten Schützen. Das hat er also auch immer noch nicht gerafft, dass man Elfmeter nicht trainieren kann. Weil es um die Drucksituation geht, die man nicht simulieren kann. :facepalm:


    Immerhin hat er die Verantwortung dafür übernommen und gesagt, dass die Auswahl der Schützen alleine seine Entscheidung war.

    Wie willst du denn sonst Schützen auswählen? Wenn einer im Training immer wieder verschießt, stelle ich den wohl kaum auf. Natürlich nehme ich die, die im Training den besten Eindruck mache. Ob sie dann dem Drick gewachsen sind, ist doch eine ganz andere Frage.