Das Finale

  • Wurde eigentlich mal übermittelt, worin der Rassismus in den Beleidigungen bestand, oder ging es einfach darum das man schwarzen Spielern vorgeworfen hat, die Elfmeter höchst arrogant verschenkt zu haben??


    Ich finde zu dem Wortlaut der Beleidigungen nämlich nix

  • Ich hab die Elfer gesehen. Der von Rashford war extremst arrogant, blöd ausgeführt. Schön dafür "bestraft" worden. Pfosten...


    Sancho hat den Kackstift in der Bux.


    Saka konnte man die Angst vorm Versagen ansehen. Das war kein Kackstift mehr. Da lief schon die Brühe in die Bux.


    Verloren hat das Elfmeterschießen, wenn man das so sagen kann, deren Trainer. Der hätte erfahrene Spieler aussuchen müssen bzw diejenigen, die sich das absolut zutrauten. Das sieht man auch an Gestik, Körpersprache. Das er die Schützen bestimmt hat, ist ja nicht falsch, aber eben unter den genannten Kriterien.


    Hat er aber SO gut gemacht. England hat ja verloren...

  • Ich hab die Elfer gesehen. Der von Rashford war extremst arrogant, blöd ausgeführt. Schön dafür "bestraft" worden. Pfosten...

    Das was oftmals nach Arroganz aussieht, ist meist ebenso Kackstift. Die versuchen dann nur, den Kackstift zu überspielen.


    Es ist ein große Hobby von mir, Elfmeterschützen zu lesen und vorherzusagen, ob sie verschießen und in welche Ecke sie schießen. Habe da eine recht gute Quote. 8-)


    Rashford hat man den Kackstift daran angemerkt, dass er ewig bis zum Punkt gebraucht hat und dann nach dem Pfiff ewig gebraucht hat, bis er sich getraut hat, zu schießen. Er hat das ja in seinem Statement gestern Abend auch ganz gut beschrieben.


    Zum Rest gebe ich dir recht. :thumbup:

  • Aber den größten Kackstift hatten die Kollegen, die den Jungen den Vortritt gelassen haben, oder haben die sich dem Trainer aufgedrängt oder sich über dessen Wahl beschwert?

    Zum einen hat Southgate ja gesagt, dass er die Spieler bestimmt hat. Das hätte also wahrscheinlich wenig Einfluss gehabt. Und zum anderen wurden zwei erfahrene Spieler, die zumindest ich für fähig gehalten hätte, für Sancho und Rashford ausgewechselt. Henderson und Walker hätte ich das von den Nerven her eher zugetraut.


    Meine Theorie ist, dass Southgates Idee war, dass die jungen Spieler aufgrund der späten Geburt noch keine Elfmeterdramen von England mitbekommen haben und er dachte, dass sie deshalb unbelasteter sind. Was natürlich eine völlige Fehleinschätzung war, sollte das sein Gedanke gewesen sein.

  • Aber den größten Kackstift hatten die Kollegen, die den Jungen den Vortritt gelassen haben, oder haben die sich dem Trainer aufgedrängt oder sich über dessen Wahl beschwert?

    Hast du mal selber Fussball gespielt und warst dann in einem (entscheidenden) Elfmeterschießen? Da wird nicht mit dem Trainer diskutiert oder sich "beschwert" auf dem Platz.

  • starkes Startement???
    Wenn es nicht wieder um diesen sinnlosen Beschimpfungen und Rassismus von den Geisteskranken gehen würde .
    Bleibt neben den Lob an den Mitspielern nur eine blöde Ausrede zu seinen Elfmeter.
    Aber vielleicht bin auch zu Oldschool.

    Nur wenn ich mich unsicher fühle wie Rashford es auch bei t-online beschreibt.
    Dann mache ich nicht so eine Show beim Anlauf!

    Gerade in so einen Spiel konzentriere ich mich auf den Tor Schuss beim Elfmeter und nicht auf

    dieses Gehüpfe.

    Schon allein wie er sich vor dem Elfmeter positioniert hat zeigt das er einen auf Cool/ Ronaldo gemacht hat und es nicht die Spur nach Unsicherheit aussah…. eher das Gegenteil!

    Wobei mich diese Art Elfmeter zuschiessen auch wenn sie wie bei Lewandowski regelmäßig reingehen….. ankotzt !

  • Man sieht es oft, wer den versemmelt oder eben einfach reinmacht. Den drei Spielern konnteste das gut ansehen. Einzig beim Schützen davor, dem Italiener, war ich mir sicher, das er verwandelt.

  • Einzig beim Schützen davor, dem Italiener, war ich mir sicher, das er verwandelt.

    Bei den Italienern konnte man das auch sehr gut sehen, wer verwandelt und wer nicht. Außer bei Jorginho. Die meisten sahen recht entschlossen aus. Bis auf Belotti. Der war aber auch schon im Spiel mental nicht so auf der Höhe. Er wirkte oft überhastet nach seiner Einwechslung. Bestes Beispiel war, wo er bei einem Konter über rechts ganz viel Raum und Zeit hatte und dann viel zu früh und zu hektisch eine schlechte Flanke reingeschlagen hat, wodurch die gute Kontersituation verpuffte. Bei dem war mir schon bevor er sich den Ball zum Elfmeter schnappte klar, das der verschießt. Und so kam es dann auch.

  • man sollte das eigentlich nicht wiederholen, aber hab tweets gesehen a la "The 3 *N-Wort* lost us the Euro"...gut dass es größtenteils gelöscht ist...allerdings fürchte ich aus den Köpfen der Volldeppen ist es nicht gelöscht...

  • Da sind ja die wahren Kenner hier im Elfmeterschießen. Schön auf dem Sofa sitzen und groß erklären wie einfach es ist ein Elfmeter zu schießen. Ich selber habe auf unterer Pokalebene dreimal bei einem Elfmeterschießen geschossen und da fand ich den Druck schon enorm. Vor dem Fernseher sieht alles so einfach aus. Meine fresse ist das manchmal furchtbar hier.

  • Aber den größten Kackstift hatten die Kollegen, die den Jungen den Vortritt gelassen haben, oder haben die sich dem Trainer aufgedrängt oder sich über dessen Wahl beschwert?

    Hast du mal selber Fussball gespielt und warst dann in einem (entscheidenden) Elfmeterschießen? Da wird nicht mit dem Trainer diskutiert oder sich "beschwert" auf dem Platz.

    Allerdings steht im Mittelkreis ein Team von Profies und nicht irgendeine Thekenmannschaft.

    Und die sollte auch ein Gespür für die Situation nach zwei verschossenen Elfmeter in einen Finalen Elfmeterschießen haben.
    Gerade wenn es dann der letzte Schuss ist der sitzen muss sollte zu mindestens nochmal nachgefragt werden und wenn sich die Unsicherheit bei einen 19 Jährigen bestätigt kann man Zeichen an die Aussenlinie geben!

    So was nennt man Team Spirit und nicht das Geheule und keinen die schuld geben!

  • Hast du mal selber Fussball gespielt und warst dann in einem (entscheidenden) Elfmeterschießen? Da wird nicht mit dem Trainer diskutiert oder sich "beschwert" auf dem Platz.

    Allerdings steht im Mittelkreis ein Team von Profies und nicht irgendeine Thekenmannschaft.

    Und die sollte auch ein Gespür für die Situation nach zwei verschossenen Elfmeter in einen Finalen Elfmeterschießen haben.
    Gerade wenn es dann der letzte Schuss ist der sitzen muss sollte zu mindestens nochmal nachgefragt werden und wenn sich die Unsicherheit bei einen 19 Jährigen bestätigt kann man Zeichen an die Aussenlinie geben!

    So was nennt man Team Spirit und nicht das Geheule und keinen die schuld geben!

    Glaube nicht, dass dies regeltechnisch geht

  • Hast du mal selber Fussball gespielt und warst dann in einem (entscheidenden) Elfmeterschießen? Da wird nicht mit dem Trainer diskutiert oder sich "beschwert" auf dem Platz.

    Allerdings steht im Mittelkreis ein Team von Profies und nicht irgendeine Thekenmannschaft.

    Und die sollte auch ein Gespür für die Situation nach zwei verschossenen Elfmeter in einen Finalen Elfmeterschießen haben.
    Gerade wenn es dann der letzte Schuss ist der sitzen muss sollte zu mindestens nochmal nachgefragt werden und wenn sich die Unsicherheit bei einen 19 Jährigen bestätigt kann man Zeichen an die Aussenlinie geben!

    So was nennt man Team Spirit und nicht das Geheule und keinen die schuld geben!

    Die Schützen sind doch schon vor Beginn festgelegt, kann man das noch ändern?

  • Allerdings steht im Mittelkreis ein Team von Profies und nicht irgendeine Thekenmannschaft.

    Und die sollte auch ein Gespür für die Situation nach zwei verschossenen Elfmeter in einen Finalen Elfmeterschießen haben.
    Gerade wenn es dann der letzte Schuss ist der sitzen muss sollte zu mindestens nochmal nachgefragt werden und wenn sich die Unsicherheit bei einen 19 Jährigen bestätigt kann man Zeichen an die Aussenlinie geben!

    So was nennt man Team Spirit und nicht das Geheule und keinen die schuld geben!

    Die Schützen sind doch schon vor Beginn festgelegt, kann man das noch ändern?

    Kann sein, aber wenn dem so ist. Verstehe ich die Aussage ( dann lasse ich einen 19 Jährigen nicht an mir vorbeilaufen) von Keane nicht .


    Zitat aus der BILD


    Die Frage ist, ob Southgate die Schützen im Elfmeterschießen noch mal hätte wechseln können ...

    Ja, das hätte er!

    BamS-Schiri Thorsten Kinhöfer (53): „Es müssen fünf Schützen dem Schiedsrichter gemeldet werden. Die Reihenfolge ist egal. Man darf auch noch während des Elfmeterschießens ummelden. Theoretisch könnte ja plötzlich ein Spieler wegen Magenbeschwerden ausfallen.“ Southgate hätte also das Fiasko verhindern können, wenn er diese Regel gekannt und angewandt hätte!

  • Aber den größten Kackstift hatten die Kollegen, die den Jungen den Vortritt gelassen haben, oder haben die sich dem Trainer aufgedrängt oder sich über dessen Wahl beschwert?

    Hast du mal selber Fussball gespielt und warst dann in einem (entscheidenden) Elfmeterschießen? Da wird nicht mit dem Trainer diskutiert oder sich "beschwert" auf dem Platz.

    Hä?

    Nein, ich war noch nicht in einem entscheidenden Elfmeterschießen.

    Aber es soll gerüchteweise ja sowas wie Kommunikation und nonverbale Kommunikation auf dem Platz geben und sogar in Richtung des Trainers.

    Da kann der erfahrene und selbstbewusste Spieler auch seinem Trainer signalisieren, ob er will und sich das zutraut.

    Da hat sich halt bei den Engländern keiner aufgedrängt, der dann nicht berücksichtigt wäre, so mein Eindruck.