Das Halbfinale

  • Der spanische Fußball gestern war alles andere als langweilig. Aber Italien hatte ein gutes Konzept dagegen.

    trotzdem kann man festhalten, dass Spanien irgendwie keinen Plan B hatte und an sich zu harmlos im Abschluss ist.

    Bis zum Strafraum sah es häufig sehr gut aus aber ihnen fehlte irgendwie trotzdem die Zielstrebigkeit und der unbedingte Wille, den die Italiener ausgestrahlt haben.

    Warum sollte Spanien ein Plan B haben, sie haben Italien ihre Spielweise aufgezwungen und Italien stand zum Teil mit 10 Mann hintendrin. Im Abschluss waren sie nicht harmlos, sondern zu blöd. Sie hatten genug Chancen um das Spiel zu gewinnen. Am lustigsten finde ich die Äußerung, dass Italien den unbedingten Wille zum Sieg hatte, deshalb haben sie sich ins Elfmeterschießen verteidigt.


    Jetzt hoffe ich das England weiterkommt.

  • Ich habe letzte Nacht ein 3:2 für Rot-Weiss geträumt. :verwirrt: Da ich aber nicht mehr weiß, ob für England oder Dänemark, setzte ich gleich auf beide Teams ein paar Kröten. Die Quoten sind 45:1 und 90:1... 'mal schauen, was herauskommt?:D

    Quark!?

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Ich mag den Fußball der spanischen Nationalmannschaft ganz und gar nicht: langweiliger Reißbrettfußball. Strahlt zwar manchmal eine gewisse Perfektion aus, aber mit dem Charme einer Computersimulation. Dieses beinahe Zug um Zug, Pass für Pass immer schon voraussehbare, endlose Hin- und Her- und Zurückgeschiebe. Für mich Anti-Fußball und so was wie das Gegenteil "von in Schönheit sterben", nämlich eher ein "vor Langeweile Einschlafen".


    Während ich von den Italienern bei dieser EM wirklich angenehm überrascht war. Das war ein Fußball, der mir beim Zugucken richtig Spaß gemacht hat. Der Fußball in den ersten Spielen hatte ja mal so rein gar nichts mehr von den früheren Mauerkünsten, für die die italienische Nationalmannschaft jahrzehntelang berühmt und berüchtigt war. Sondern erfrischender, kaum ausrechenbarer Offensivfußball, schnelle Konter, quirlige Stürmer. Und trotzdem dabei in der Defensive so organisiert, dass sie sich nicht ein einziges Gegentor gefangen hatten. (Nur die zeitschinderischen Schauspieleinlagen gegen Ende des Belgien-Spiels fand ich so einer klasse Mannschaft einfach bloß unwürdig.) Entsprechend waren sie aber für mich gestern die klaren Favoriten im Halbfinale. Und auch meine persönlichen Favoriten.


    Umso überraschter war ich, wie das Spiel dann tatsächlich gelaufen ist. Denn die Spanier haben es nach den ersten fünf Spielminuten geschafft, Italien mehr oder weniger aus dem Spiel zu nehmen. Sie haben ihnen ihr Spiel aufgezwungen und hatten nicht nur eine klare Spiel-, sondern auch eine eindeutige Chancenüberlegenheit. Insofern hätten sie gestern eigentlich als Sieger vom Platz gehen müssen. Auch wenn sie den Finaleinzug aufgrund der anderen Spiele ja nicht wirklich verdient gehabt hätten. Doch der Fußball ist halt nicht immer,aber manchmal eben doch gerecht. Und so gibt es jetzt mit Italien einen insgesamt irgendwie verdienten Finalisten.

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Mal ein Frage an die "Spaniens Ballgeschiebe ist so langweilig Fraktion"... wie würdet ihr denn gegen einen tiefstehenden Gegner spielen lassen bzw was seht ihr für fussballerische Alternativen?


    Aanjriepe, uutschwärme.


    myfreexp, Taktikfuchs

  • Also eigentlich ist doch nur Almuth Schult als Expertin dabei (oder habe ich eine übersehen?), und die macht ihren Job wirklich gut. Ich finde ihre Anmerkungen und Kurzanalysen zutreffend und gut formuliert.


    Sehe ich auch so. Und vielleicht hat hotte70 auch unser Aufsichtsratmitglied als Nationalspielerin mitgezählt.


    Gleichwohl ist das natürlich auch einem Quotendenken geschuldet. Aber zigmal lieber Almuth Schult als solche Flachwitz-"Experten" wie Effenberg und Co.

    Almuth Schult hat doch in den Sachen die sie von sich gibt mehr Ahnung als so ein Effenzwerg. Hat über 2 Wochen den Satz " wenn er rauskommt , muss er den haben " vermieden.


    Ich finde ihre Kommentare seht angenehm- es ist halt die Sicht von jemandem der Fussball noch als Sport sieht und nicht nur als weichgespültes Geschäft. Und dem Kuntz kann ich auch gut zuhören

  • Was sind diese Inselaffen für Pisser?! Pfeifen auch bei der dänischen Hymne....Asozial sowas.

    Ich könnte jetzt ausfällig werden. Verweise aber lediglich auf: Wischmeyer - Der Engländer.


    vorwärts, danishdynamite!


    lg und 95 olé

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Heimschiri hilft nach. Ganz schön Geschmäckle. Sowieso sehr fragwürdig, dass Finale, Halbfinale und ein Viertelfinale in London stattfinden. Für die Engländer quasi ab hier Heim-EM. Für mich nicht OK. Daher im Finale ganz klar Forza Italia!

  • Der Sieg der Engländer ist verdient, keine Frage. Aber wie das Spiel entschieden wurde, ist einfach nur ein Witz.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Mal ein Frage an die "Spaniens Ballgeschiebe ist so langweilig Fraktion"... wie würdet ihr denn gegen einen tiefstehenden Gegner spielen lassen bzw was seht ihr für fussballerische Alternativen?

    Sie hatten es gut gemacht, waren deutlich mehr am Ball, hatten sich sehr gute Chancen erarbeitet, nur waren sie nicht sehr effektiv in der Verwertung.


    Italien hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es eine deutliche Niederlage gegeben hätte. Hätte hätte.....

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif