Das Halbfinale

  • Auf den Rängen lief genau das ab, was wir bei Länderspielen sonst nicht sehen.

    Durchgeknallte, euphorisierte Fans, die den Fussball lieben und die sich für 90 Minuten vergessen können.


    Ich fand's geil. Auch wenn man dann ein paar Fratzen sieht.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.


  • Fängt ja schon mit dem auspfeifen der gegnerischen Nationalhymne an, war gegen uns schon so und gestern wieder, finde ich vollkommen respektlos.


    Neben Sterling haben sie mit Kane noch so einen ständigen Umfaller, der danach immer den Blickkontakt zum Schiri sucht. Ich glaube der Gräfe hat das gestern im ZDF ebenfalls bemängelt.....Vom einstigen englischen Sportsgeist ist weder beim Publikum noch bei deren Truppe was übrig geblieben, beides totale Unsympathen. Drücke den Italienern alle erdenklichen Daumen.

  • Das habe ich hier schon zigmal vorgeschlagen. Schon voriges Jahr in der Buli.

    Der Schiri müsste von sich aus den VAR viel mehr nutzen.

    Klar. Und dann kontert Dänemark, schießt ein Tor und das zählt nicht, weil England einen Elfmeter bekommt.


    Weg mit dem VAR, Fehlentscheidungen gibt es ja trotzdem.

    Häh? Schiri unterbricht, guckt sich die Szene an und entscheidet. Vorteil: es muss nichts zwingend überstimmt werden.

    Wie soll es da zu einem Konter kommen??

  • Klar. Und dann kontert Dänemark, schießt ein Tor und das zählt nicht, weil England einen Elfmeter bekommt.


    Weg mit dem VAR, Fehlentscheidungen gibt es ja trotzdem.

    Häh? Schiri unterbricht, guckt sich die Szene an und entscheidet. Vorteil: es muss nichts zwingend überstimmt werden.

    Wie soll es da zu einem Konter kommen??

    Also Möglichkeit zum Konter unterbinden und dann sagen "Nee, doch nicht"? Wie man es dreht und wendet, es bleibt Scheiße.

  • Auf den Rängen lief genau das ab, was wir bei Länderspielen sonst nicht sehen.

    Durchgeknallte, euphorisierte Fans, die den Fussball lieben und die sich für 90 Minuten vergessen können.


    Ich fand's geil. Auch wenn man dann ein paar Fratzen sieht.

    Fand ich auch. Hallo!!!
    Mal gesehen, was da sonst bei Länderspielen bei uns so rumsitzt?


    Das war schon ne coole Crowd

  • Für die Engländer muss das ein Feiertag der höchsten Güte gewesen sein. Alle standen und kein Steward stand hinter ihnen und raunzte "sit down please".

    Selbst erlebt vor einigen Jahren bei Aston Villa.... da verstand ich, dass die engl. Fankultur ausgerottet werden sollte.


    Gestern war mal wieder alles anders und hoffentlich kapieren wieder einige, was den Fussball ausmacht.


    Emotionen, Gefühle, Wahnsinn..... und nicht nur Pfund Sterling, bis es aus den Ohren quillt

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • ...aber die sprichwörtliche Fairness der Engländer hat stark nachgelassen, wie man gerade auch in Wimbledon beobachten kann, früher hat es da solche asozialen Prolls eher nicht gegeben

    Ich verstehe die Verwunderung nicht. Das Verhöhnen des Gegners ist in England seit gefühlten 1895 Jahren Tradition und im Fußball absolut üblich. Daran ist nichts neu und das Ganze gehört dort - auch wenn es eigenartig klingen mag - zum guten Ton.

  • Schade das bei aller Euphorie bei den Engländern, ein Teil des Publikums so unfair und respektlos war. Bei einer Hymne wird nicht gepfiffen und das pfeifen bei ballbesitz des Gegners ist auch eine Unsitte. Sowas kannte ich früher von den Engländer nicht.

  • Im Gegensatz zu gestern, heute die bessere Mannschaft weitergekommen!

    Italien war nicht schlechter als Spanien, hatten nur eine andere, unter dem Strich erfolgreiche Taktik, aber klar: natürlich hätte auch Spanien gewinnen können. Es gewinnt nur in der Regel nicht, wer die meisten Chancen vergibt. In der Chancenverwertung waren die Italiener, ähnlich wie früher mal die Deutschen, immer schon gut.


    Jedenfalls war es ein klasse Spiel.

  • Schade das bei aller Euphorie bei den Engländern, ein Teil des Publikums so unfair und respektlos war. Bei einer Hymne wird nicht gepfiffen und das pfeifen bei ballbesitz des Gegners ist auch eine Unsitte. Sowas kannte ich früher von den Engländer nicht.

    Betraf gestern vor allem Schmeichel, der immerhin bei Leicester spielt. War grenzwertig, und zwar von der falschen Seite der Grenze...

  • Das konnte ich ein paar mal in Ipswich beobachten wie die Engländer um uns herum das Stehen genossen haben. Uns hat da keiner zum Sitzen gezwungen.

    Im übrigen sind wir da immer unglaublich nett aufgenommen worden. Superfreundliche Gastgeber, vielleicht sollte der ein oder andere mal seine Vorurteile ablegen.

  • Welches Vorurteil ?

    Das Spiel war übrigens gegen Ipswich im Rahmen der Tour

    Und du kannst mir glauben, dass es genau so war...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.