Das Achtelfinale

  • Seit wann guckt ihr eigentlich Fußball? Deutschland schwach in der Vorrunde? Mensch das ist ja mal ganz was Neues. Vielleicht sollte der Eine oder Andere mal bei Gary Lineker nachfragen wie das Achtelfinale ausgeht, der hat das schon vor vielen Jahren genau erkannt. Ich würde mich sehr wundern, wenn Deutschland es nicht bis ins Halbfinale schaffen würde. Dort wartet dann aller Voraussicht nach erneut Frankreich oder Spanien. Das wird zwar ein Brett, aber nach dem Spiel klagen dann wieder Spanier oder Franzosen wie das passieren konnte, dass ihre Wundertechnikertruppe gegen die deutschen Holzklopper verlieren konnte.


    Edit: Halbfinalgegner ist gelogen. Kernaussage bleibt aber und kann gerne nach dem Turnier wieder vorgelegt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Seit wann guckt ihr eigentlich Fußball? Deutschland schwach in der Vorrunde? Mensch das ist ja mal ganz was Neues. Vielleicht sollte der Eine oder Andere mal bei Gary Lineker nachfragen wie das Achtelfinale ausgeht, der hat das schon vor vielen Jahren genau erkannt. Ich würde mich sehr wundern, wenn Deutschland es nicht bis ins Halbfinale schaffen würde. Dort wartet dann aller Voraussicht nach erneut Frankreich oder Spanien. Das wird zwar ein Brett, aber nach dem Spiel klagen dann wieder Spanier oder Franzosen wie das passieren konnte, dass ihre Wundertechnikertruppe gegen die deutschen Holzklopper verlieren konnte.

    Nach meinem Plan wartet auf Deutschland Holland im Halbfinale, Frankreich und Soanien frühestens im Finale

  • Du hast den besseren Plan und natürlich recht, da habe ich falsch geguckt und muss korrigieren. Die Spanier oder Franzosen fragen es sich dann nach dem Endspiel. :)

    Ich denke auch, da Deutschland die Gruppenphase geschafft hat, wird man sehr weit kommen. England ist definitiv nicht Endstation.

  • Du hast den besseren Plan und natürlich recht, da habe ich falsch geguckt und muss korrigieren. Die Spanier oder Franzosen fragen es sich dann nach dem Endspiel. :)

    Wenn Sie nicht an Italien scheitern:)

    Dadurch dass ich sie ins Halbfinale ausgerechnet habe und sie aber da erst noch durch müssen, haben sie natürlich noch eine Hürde zu nehmen. So wie Italien derzeit drauf ist, kann man auch sagen wer die schlägt, wird Europameister. Und wenn die keiner schlägt, dann würde ich mich über den Europameister Italien auch nicht wundern. Spanier und Franzosen sind natürlich unfassbar spielstark, empfinde ich aber auch insgesamt als etwas wild. Das ist bei den Italienern natürlich überhaupt nicht gegeben, deren Stärke ist im Moment eine unfassbare Stabilität. Ich würde mich nicht wundern, wenn das der Schlüssel zum Turniersieg sein könnte, war ja aber auch immer irgendwie Deutschlands Stärke.

  • Es hat noch niemand Belgien erwähnt. Denen traue ich auch den Titel zu

    Das obere Viertel ist sehr viel stärker besetzt, bin gespannt, ob die Belgier sich da durchsetzen können


    Die sind immerhin Erster der Weltrangliste, ohne jemals ein Tunier gewonnen zu haben.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Die Aussage von Lineker gilt vielleicht noch für England, aber nicht mehr für die restlichen Favoriten. Respekt ja, aber man macht sich nicht mehr in die Hose.
    Interessant das keiner die Holländer hier im Forum ernst nimmt.
    Einige Aussagen hier im Forum wirken auf mich schon sehr arrogant und überheblich. England verliert und wer ist schon Schweden/Ukraine.

  • Egal wer wen wann schlägt, es ist immer die Tagesform. Gilt für alle und ich befürchte, dass D am Dienstag zum dritten Mal eine scheiß Tagesform hat.

    Allerdings würde ich mir gerade gegen die Engländer etwas anderes wünschen. Deren Deutschland Trauma im Fußball sollte weitergehen.

  • Die Engländer haben vielleicht noch nicht die Hosen voll, aber spätestens, wenn es im Spiel auf ein Unentschieden hinausläuft, beginnt deren Flatter - jede Wette!

    Deutschland ist und bleibt eine Turniermannschaft (ja, 2018 war DER Ausrutscher), England bleibt in entscheidenden Momenten eine Verlierertruppe - spätestens, wenn die englische Boulevardpresse den Spielern das auch noch täglich vorbetet, geht´s in deren Unbewusstes über und lähmt - we will see :)


    PS: Mir persönlich ist es egal, würde es den Engländern sogar mal gönnen...

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • The Athletic ging in Sachen Optimismus noch einen Schritt weiter - mit einer heftigen Breitseite in Richtung DFB-Team: "Diese glückliche deutsche Mannschaft hat keinen Plan. Sie sind nur ein verlorener Haufen von Individuen

    Auch Englands früherer Stürmer-Star Michael Owen ist sich schon recht sicher. Er schrieb auf Twitter: "Ich bin eine Katastrophe, weil ich ich schon so weit vorausschaue, aber ich kann nicht glauben, wie gut es Auslosung mit uns meint. Wenn wir Deutschland schlagen, was wir aufgrund der Qualität und des Heimvorteils tun sollten, hätten wir uns keinen besseren Weg ins Finale wünschen können


    Die Engländer sehen sich schon eine Runde weiter. Wird jetzt Zeit, dass wir wieder den Modus Turniermannschaft einschalten.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Hat sich die Elftal dir dem Spiel gegen die Tschechen auch gedacht. Souverän die Vorrunde gewonnen und nun als Tabellenführer gegen den Dritten Tschechien heimfahren.


    Lass se reden...

    Man sagt uns ja nach wir wären überheblich, die haben immer grosse Fresse vor dem Spiel. Ich hoffe Deutschland ist in Topform am Dienstag dann mal sehen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !