Das Achtelfinale

  • Ich empfinde den Sieg der Belgier nicht unbedingt als glücklich, aber doch als nur mit großen Abstrichen verdient. Bin, ehrlich gesagt, auch ein wenig enttäuscht von dem belgischen Auftritt. Auf der anderen Seite hat der Ausfall von De Bruyne denen in der 2. Halbzeit sehr weh getan. Und Portugal hat technisch ansehnlichen, aber insgesamt brot- und harmlosen Fußball angeboten. Die sollten sich mal daran erinnern, mit wie viel Glück sie vor 5 Jahren den Titel geholt haben. Besser ein Titel und dann raus als immer irgendwie ein bisschen.


    Ich war für die Belgier, weil wir heute im Coronanachgang und damit um mehr als einen Monat verspätet den 18. Geburtstag meines Patenkindes gefeiert haben, dessen Familie zu mehr als der Hälfte aus Belgien kommt. Allerdings aus dem kleinen deutschsprachigen Teil. Aber trotzdem: Trikots an und leckeres Leffe dazu! Passt!:beer:

  • The Athletic ging in Sachen Optimismus noch einen Schritt weiter - mit einer heftigen Breitseite in Richtung DFB-Team: "Diese glückliche deutsche Mannschaft hat keinen Plan. Sie sind nur ein verlorener Haufen von Individuen

    Auch Englands früherer Stürmer-Star Michael Owen ist sich schon recht sicher. Er schrieb auf Twitter: "Ich bin eine Katastrophe, weil ich ich schon so weit vorausschaue, aber ich kann nicht glauben, wie gut es Auslosung mit uns meint. Wenn wir Deutschland schlagen, was wir aufgrund der Qualität und des Heimvorteils tun sollten, hätten wir uns keinen besseren Weg ins Finale wünschen können


    Die Engländer sehen sich schon eine Runde weiter. Wird jetzt Zeit, dass wir wieder den Modus Turniermannschaft einschalten.

    viielleicht sollte owen noch mal rücksprache mit seinem kollegen linaker halten ;-)


    ps: was hat der übersetzer seines twitter accounts eigentlich getrunken? ...

  • It's the english disease. Ganz einfach. Kann gut sein, dass die uns schlagen (für mich 50/50). Wenn sie es tun, singen sie so lange "Rule Britannia", bis sie plötzlich und ganz unerwartet im Viertelfinale raus sind.

  • viielleicht sollte owen noch mal rücksprache mit seinem kollegen linaker halten ;-)


    ps: was hat der übersetzer seines twitter accounts eigentlich getrunken? ...

    It's the english disease. Ganz einfach. Kann gut sein, dass die uns schlagen (für mich 50/50). Wenn sie es tun, singen sie so lange "Rule Britannia", bis sie plötzlich und ganz unerwartet im Viertelfinale raus sind.

    Aber ist doch schön das die sich als Sieger sehen. Da bauen die sich jetzt schön selbst Druck auf.

    Und so gut habe ich die in der Vorrunde nicht gesehen.

  • Kleiner Nachklapp von mir, weil das gestern in den deutschen Medien überhaupt nicht erwähnt wurde.

    Ich fand die Leistung von Dr. Brych gestern mal wieder unterirdisch. Ich kann mich eigentlich an kein Spiel erinnern, bei dem mir sein Getue nicht furchtbar auf den Keks gegangen wäre - und gestern ist ihm das Spiel spätestens Mitte der 2. HZ mal wieder völlig entglitten. Der Kicker hat ihm heute eine fast schon milde 5 verpasst. Ich weiß echt nicht, warum der wieder und wieder wichtige nationale und internationale Spiele pfeifen darf. Einziger Vorteil: In diesen Momenten bleibt er uns erspart.

  • Gäbe es beim DFB wirklich ein Leistungsprinzip, wäre Herr Brych nach dem Phantomtor weg gewesen. Warum? Weil nur jemand der kein Gespür hat denken konnte dass der drin war. Physik und vor allem die Reaktion der Spieler hätten jedem halbwegs Gescheiten gezeigt dass der niemals drin war.

    Aber Brych ist so selbstbesoffen, da hat der kein Auge für.


    Wie der Fall Amerell zeigt sind aber eben Leistungen außerhalb des Platzes gefragt, nicht auf!

  • Hund liegt im Korb und ist nun sehr verschreckt nach meinem Torjubel.

    Torjubel können für Außenstehende manchmal sehr verstörend sein. Ich erinnere mich an das Tor von Lumpi in München. Ich hatte das bei einem Kumpel mit mehreren Leuten in einer Wohnung im 2. Stock geschaut. Es ist so aus mir herausgeplatzt, dass ich gar nicht wusste wohin mit meiner Energie und bin dann zum offenen Fenster gerannt, um dort meine Freude in die Welt zu brüllen. Irgendwann bemerkte ich, das unten zwei ältere Damen spazieren gingen und ganz erschrocken zu mir hochguckten. Diesen verschreckten Blick werde ich nie vergessen.

  • Hund liegt im Korb und ist nun sehr verschreckt nach meinem Torjubel.

    Torjubel können für Außenstehende manchmal sehr verstörend sein. Ich erinnere mich an das Tor von Lumpi in München. Ich hatte das bei einem Kumpel mit mehreren Leuten in einer Wohnung im 2. Stock geschaut. Es ist so aus mir herausgeplatzt, dass ich gar nicht wusste wohin mit meiner Energie und bin dann zum offenen Fenster gerannt, um dort meine Freude in die Welt zu brüllen. Irgendwann bemerkte ich, das unten zwei ältere Damen spazieren gingen und ganz erschrocken zu mir hochguckten. Diesen verschreckten Blick werde ich nie vergessen.

    Besitzer (oder richtiger: Bedienstete) von Katzen - am besten mehrerer - werden vermutlich wissend nicken, wenn ich im Zusammenhang mit Torjubel von "Katzenkettenreaktion" schreibe.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joxer ()