Das Achtelfinale

  • Bei wem kribbelt es ähnlich bei dem Gedanken, dass es heute um sechs in Wembley gegen die three lions geht?

    Bier ist im Kühlschrank.

    Frau macht Häppchen.
    Killepitsch on standby.

    Killepitsch für jedes Tor? Dann fröhliches Elferschießen ;-)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten.

  • Steht außer Frage. Aber als ich diesen selbstverliebten und peinliche Jubel-Show von Pogba gesehen habe, war für mich jegliche Begeisterung für das Tor verflogen. Ich hatte einfach nur noch den Wunsch, dass er am Ende nichts mehr zu Tanzen hat. Ich mag einfach diese Typ Fußballer nicht. Da kann er noch so ein toller kicker sein. Bei Neymar, Mbappe & Co geht es mir ähnlich. Tolle Fußballer, aber kann ich mir mit ihren ständigen Schauspiel und Showeinlagen einfach nicht angucken. Macht mich aggressiv. Ein bisschen mehr Erdung würde denen gut tun.



    Absolut! Bei solchen Show-Gockeln wünsche ich mir immer einen Gattuso oder Jeremies zurück, die dem Pogba ordentlich die Knochen poliert hätten....

  • Achtung BILD.


    Hat dieser Georg Altrogge eigentlich noch alle Tassen im Schrank?


    Stimmungskiller ARD


    Dazu schrieb ich vor gut 2 Wochen schonmal etwas:


    So blamierte sich das ZDF



    Die Tagesschau um 20 Uhr ist seit Jahrzehnten ein Privileg im deutschen Abend-TV. Klar, gibt es Verlängerung, wird diese nach hinten verschoben. Das Spiel war aber vorbei, warum also nicht bis 20:15 Uhr warten, bis die Nachrichten vorbei sind! Vor 2 Wochen regte sich dieser Altrogge nach dem Drama um Dänemark darüber auf, dass das ZDF als Konserve den Bergdoktor zeigte, heute arbeitet er sich an der ARD ab.


    Vielleicht sollte man mal prüfen, ob dieser Herr überhaupt GEZ-Gebühren zahlt, bei soviel Hass auf die Öffentlich-Rechtlichen!

  • "Gänsehaut-Interviews" :facepalm:

  • Das von der unfähigen Wellmer mit Löw

    war dann aber dermaßen zum Fremdschämen,

    dass man es besser ganz gelassen hätte.


    Diese Kritik muss sich die ARD allerdings schon gefallen lassen.

  • Das von der unfähigen Wellmer mit Löw war dann aber dermaßen zum Fremdschämen, dass man es besser ganz gelassen hätte.


    Diese Kritik muss sich die ARD allerdings schon gefallen lassen.


    Gibt's zu dem Interview 'nen Link? Hab's nicht gesehen und finde zwar jede Menge Kritik im Netz, aber nicht das Interview selbst.


  • Danke, hab's bei ard.de komischerweise nicht gefunden.


    Aber so wenig ich ein Freund der Moderation von Jessy Wellmer bin, so überzogen finde ich jetzt die Kritik im Netz. Am unpassendsten empfand ich noch die Frage "Bereuen Sie etwas?", aber das war's dann auch. Was konkret wird denn eigentlich bemängelt? Waren die Fragen zu kritisch?


    Sonst beklagt man sich doch immer über die Hofberichterstattung der Medien.

  • Ich fand die Fragen nicht zu kritisch, sondern teils völlig belanglos & unbeholfen formuliert ("Wie greifen Sie dieses Gefühl?").


    Das ganze Interview wirkte auf mich seltsam unkoordiniert, also ohne jeden roten Faden, und Wellmer so unvorbereitet als würde sie sich die Fragen gerade erst ausdenken (z.B. dieses schiefe "Ende gut... ").


    Ich gebe ja zu, dass ich ebenfalls kein Freund dieser Dame bin, aber an öffentlich-rechtlichen Sportjournalismus habe ich doch einen etwas höheren Anspruch als so ein Geplapper.

  • Ich fand das Interview o.k., zumal man in einer solchen Situation eigentlich nichts Gescheites fragen und antworten kann. Am besten wäre der Verzicht auf diese Nachspielfarce, aber das lässt der Kommerz auch bei den Öffentlich-Rechtlichen halt nicht zu.


    Das Interview war trotzdem um Längen besser als die Kommentierung während des Spiels.

  • Klassisch verzockt der Jogi

    3er Kette war von Anfang an hohes Risiko

    Kein richtiger Stürmer, nur Außenstürmer die in ihren Vereinen eine andere Leistung abrufen

    Den vermeintlich besten 6er im Team als RV aufbieten

    Altgediente Namen wie Kroos müssen spielen, es fehlt aber an Mut Typen wie Neuhaus zB aufzustellen.


    Ich hab kein Spiel gesehen, ich hab es nur gelesen. mMn wäre mit einen anderen Trainer mehr drin gewesen, die U21 hat es vorgemacht. So schlecht ist die Truppe nicht. Klopp hatte schon vor der 3er Kette gewarnt, Flick hätte Kimmlich nicht von der 6 geopfert. Was soll's der DFB hat Glück dass die U21 für eine Überraschung gesorgt hat, hier hatte man zumindest Typen im Team, hier hatte man aber auch den passenden Trainer.

  • Was die Interviews angeht habe ich bis auf die peinlichen privat Laudatio von Schweinsteiger für Löw und Neuer eigentlich nichts zu kritisieren.


    Zum Spiel bleibt einfach nur festzustellen das 20-25 Minuten Fußball spielen auf dem Niveau nicht ausreichend sind und die Dreierkette nur dann das Mittel der Wahl sein sollte, wenn man auch die Spieler dafür hat. Mit Viererkette wären in 120 Minuten kein Tor gefallen. Manchmal ist es dann doch gut sich darauf zu fokussieren was man nicht kann.

  • BLÖD hat journalistisch denselben unheiligen Wert wie Gaffer und Handybenutzer, die bei großen Unfällen die Rettungskräfte behindern. Ich glaube es gibt nichts schäbigeres als diesen Unglücks Voyeurismus zur Geschäftsidee umzusetzen. BLÖD macht es.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So, hier mal mein Ranking der 6 Achtelfinals, die ich gesehen habe:


    1. Spanien - Kroatien. Für jeden Neutralen ein sagenhaftes Spiel, und zwar über die gesamte Dauer des Spiels. Am Ende rund 50 Torschüsse und 8 Tore. Ein Gemälde von einem Spiel.


    2. Frankreich - Schweiz. Zwischen Elfmeter und Abpfiff der regulären Spielzeit sogar noch besser. Davor und danach aber nicht annähernd auf dem Niveau von 1.


    Jetzt kommt ein großer Cut..


    3. Italien-Österreich. Die Verlängerung entschädigte für Längen in der 2. Hz. Spaß haben die Österreicher gemacht, die von vollkommen unterlegen in Hz. 1 auf Augenhöhe stellen konnten.


    4. England- Deutschland. Klar, könnte man auch tiefer setzen, weil 6 Torchancen bei fehlender Spielanlage einfach zu wenig sind.

    Aber es kommen ja noch:


    5. Dänemark-Wales. Gut, Dänemark macht 4 Tore, trifft aber auf einen so unglaublich schwachen Gegner, dass da einfach nix Spannendes war.


    6. Belgien-Portugal. Eine einzige Enttäuschung. Hatte mir echt viel versprochen und ein technisches Feuerwerk auf beiden Seiten erwartet. Das Tor war aber immerhin schön.

  • Zitat

    Die Möglichkeit, sich mehr als zwei Chancen pro Partie herauszuspielen, ist jeder Mannschaft gegeben. Nur muss man das auch wollen. Aber Deutschland wollte nicht. 67 Mal passten sich die Matthias Ginter und Antonio Rüdiger mit Mats Hummels die Bälle zu. Da war kein Risiko, keine Vertikalität, keine Tempoverschärfung. Und da war - mal wieder - ein unzureichendes Positionsspiel gegen eine Mannschaft, die einfach die deutsche Anordnung spiegelte und somit Überzahlsituationen ohne große Bewegungen des Gegners erst gar nicht zuließ.

    Und weil sich die Deutschen nur in völlig ungefährlichen Räumen einigermaßen flüssig bewegten und im tiefen Aufbau teilweise mit drei Spielern in Überzahl agierten, den Übergang ins Angriffsdrittel dann aber regelmäßig verpatzten, gab es nur zwei Torchancen gegen eine zwar ordentliche, aber keinesfalls sattelfeste englische Abwehrreihe. Und das schmerzt im Nachhinein mindestens so sehr wie das Ausscheiden als solches: dass mit mehr Mut und Verve alles möglich gewesen wäre.


    Quelle

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Das hätte aber nur die Schwächen kaschiert. Es muss alles auf dem Prüfstand. Eigentlich hätte es schon 2018 nach der verkorksten WM gemusst.


    Hoffentlich wird endlich mal alles umgekrempelt. Wobei, der DFB und seine Betonkopfriege - glaub ich nicht dran.

  • 6/8 geschaut. Davon 4/6 eher mau. Respekt! Ich habe mit 3/6 und davon 2/3 gut, dann wohl besserer selektiert. 8o

  • Ja, das war schon auch kein schöner Abgang von Löw.

    Egal. Hauptsache, es war ein Abgang. Leider einige vertane Jahre, in denen der Bundestrainer sich mehr und mehr von der fußballerischen Realität abgekoppelt hat, zu spät.


    Möge es seinem Nachfolger gelingen, aus dieser Ansammlung Hochtalentierter eine Mannschaft zu formen, in der jeder Spieler sein Leistungsvermögen abruft und die diesen Namen auch verdient.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X