Das Achtelfinale

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: war schon ().
  • Ja, das war schon auch kein schöner Abgang von Löw.

    Egal. Hauptsache, es war ein Abgang. Leider einige vertane Jahre, in denen der Bundestrainer sich mehr und mehr von der fußballerischen Realität abgekoppelt hat, zu spät.


    Möge es seinem Nachfolger gelingen, aus dieser Ansammlung Hochtalentierter eine Mannschaft zu formen, in der jeder Spieler sein Leistungsvermögen abruft und die diesen Namen auch verdient.

    Es ist schön, wenn man trotzdem mit kindlicher Unschuld sich was wünscht.

    Nur glaube ich nicht, dass die "alten weissen Männer" zurück in die Spur finden

    Und in Flick ist mir zuviel alte Löw- Schule.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Das hat er ja mit Bayern eindrucksvoll bewiesen

  • Ich danke für die "kindliche Unschuld" und möchte mir ebenso unschuldig wünschen, dass der übertrieben marketingaffine Teammanager ebenfalls bald seinen Hut nehmen möge.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Dieses ganze "Die Mannschaft"-Marketing-Bla fand ich zwar immer schon befremdlich, konnte es aber ganz gut vom Geschehen auf dem Rasen trennen.


    Völlig entfremdet hat mich dagegen diese Art von Fußball, wie ihn Löw die letzten Jahre spielen ließ. Pseudo-spielbestimmend, null-dynamisch, völlig ohne Blick auf das Wesentliche (Tore? Siegeswillen?).


    Gegen Südkorea hab ich mich seinerzeit noch kaputt gelacht. Diesmal hab ich gerade mal ein gleichgültiges Schulterzucken übrig.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Es ist schön, wenn man trotzdem mit kindlicher Unschuld sich was wünscht.

    Nur glaube ich nicht, dass die "alten weissen Männer" zurück in die Spur finden

    Und in Flick ist mir zuviel alte Löw- Schule.

    Das hat er ja mit Bayern eindrucksvoll bewiesen

    Mit Buyern hat er gezeigt, dass er mit erstklassig ausgewählten Spitzenspielern umgehen kann und diese zur notwendigen Einheit formt. Das hat ihm auch vermutlich Spass gemacht bis ihm Brazzo in die Parade gefahren ist. Als Bundestrainer darf er sich mit satten Ich-AGlern auseinandersetzen, die alle paar Monate mal nen Kick zusammen haben, die das deutsche Trikot nur schätzen weil die UEFA/FIFA dies vorschreibt. Geld verdienen ist Priorität und dies verdienen sie mit dem Vereinstrikot.

    Und im DFB gibt es genügend Brazzos...

    Und der Name Flick ist nun mal für mich mit Löw verbunden. Genauso wie Löw für mich mit Klinsmann verbunden war.

    Ich wünsche aber genauso, dass er den Teamspirit entwickeln kann...;))shake

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Man kann gegen England und besonders in England auch verlieren. Es war zwar nicht so kreativ aber hängengelassen hat sich keiner. Gönnen wir den Engländern dieses seltene Glücksgefühl.


    Zur Deutschen Mannschaft möchte ich sagen das dieser Fisch vom Kopf her stinkt. DFB, Bierhoff und Low, da muß ziemlich viel einfach WEG. Löw und Bierhoff hätten nach der Sensation in Brasilien 2014 hoch erhobenen Hauptes, als Helden, gehen können. Verpasst. Nach 2016 und aller spätestens nach 2018 hätten beide gehen MÜSSEN. Verpasst. Sieben Jahre hinterhergelaufen und keiner hat reagiert. Und jetzt nimmt der Jogi die volle Verantwortung auf sich! JÄMMERLICH!


    Zum Glück ist das alles nur Fußball.

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Mit Hans Flick wirds ein "weiter so" geben.

    Passt doch wie Arsch auf Eimer zum DFB.

    Kuntz wäre mein Favorit gewesen und der hätte für eine ganz andere Stimmung gesorgt. Mit unseren gerupften und mental durchschnittlichen Adler werden wir bestimmt die nächsten Jahre im Mittelmaß versinken. Und dann kommt ja noch diese sagenhafte Rotz WM in Qatar. Es ist angerichtet und mir irgendwie ziemlich schnuppe.

  • Mit Buyern hat er gezeigt, dass er mit erstklassig ausgewählten Spitzenspielern umgehen kann und diese zur notwendigen Einheit formt.

    Flick? Dass er Vereins(Firmen)übergreifend auch so agieren kann, muss er erst noch beweisen. Momentan ist er für mich, bis zum Beweis des Gegenteils, ein Buyern-Uboot.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844