Gruppe F (GER|FRA|POR|HUN)

  • Warum darf eigentlich Deutschland alle drei Vorrundenspiele in München austragen? Ist doch klare Wettbewerbsverzerrung

    Na ja, Italien darf auch seine 3 Spiele in Rom austragen, England seine 3 in London, die Niederlande ihre 3 in Amsterdam, die Dänen ihre in Kopenhagen, die Spanier ihre 3 in Sevilla...

    Ganz schön viel Wettbewerbsverzerrung...

    .

    noch schlimmer: bei der letzten em durfte Frankreich alle spiele in Frankreich austragen..

  • Also, wenn wir nicht allzu hoch gegen Portugal verlieren, haben wir bei diesem Modus alle Chancen auf's Weiterkommen --;)ir.


    Im Ernst: War alles viel zu wild, Frankreich musste sich nicht mal strecken. Hätten die das konzentrierter gespielt - oder einfach weite Bälle auf Mbappe gepöhlt - wäre das eine üble Klatsche geworden.

    Da muss eine deutliche Steigerung her, aber wir waren ja mal ne Turniermannschaft, wer weiß...

    was für ein dummes bashing. Wäre es eine üble klatsche geworden. Ist es aber nicht.

    Das ist für dich schon dummes bashing, wenn ich eine deutliche Steigerung gegen Portugal für nötig halte? Na dann.


    Das Spiel geht 0:4 aus, wenn Frankreich minimal besser auf Abseits aufpasst und Elfmeter gepfiffen wird, oder nicht? Und das wäre für mich eine üble Klatsche gewesen.

    Jetzt du: Ist es aber nicht...

  • Volland als Linksverteidiger fand ich witzig...vielleicht war das gar nicht Jogi sondern Rösler mit schwarzer Topfschnittperücke?

    ...ja kam mir auch vor wie Fortuna unter Rösler....

    selbst in diesem Thread - in den man vollkommen entspannt glaubt reinschauen zu können - ist man vor derartigen Kommentaren nicht sicher. Bin dann mal wieder raus und genieße das Home Office im Garten.

  • Welche Position hatte eigentlich Rüdiger?

    Der lief teilweise rum wie Falschgeld.

    Der Rest war halbwegs bemüht, durch HRS (hinten-rum-spielen) die Niederlage nicht zu deutlich werden zu lassen.

    Fragwürdig natürlich die Gelbe für Kimmich (sowieso die Schiri-Leistung in Hz eins).

    Was sollte die Biss-Attacke von Rüdiger - normalerweise ist das rot.

    Bezeichnend das Abluchsen des Balls von Pogba, der sich mit seinem Regentanz vor dem Ball zum Volldepp gemacht hat, im Anschluss hat Kroos mit Werner aber den Ball wieder durch mangelnde Kommunikation ins aus geschoben..

    In Summe hätte ich wie geplant irgendwas anderes machen sollen, als den Scheiss anzusehen.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von micstar ()

  • Wäre ich Moderator, bekäme der nächste der gegen Rösler im EM-Thread austeilt ne Sperre :wacko:



    Nunja, zu Wagner: Ich fand ihn als Kommentator erfrischend. Mal was anderes, als das übliche bla bla.
    Kimpembe nicht die hellste Kerze auf der Torte? Richtig, das hat er gesagt. In welchem Zusammenhang? Mit taktischer Ausbildung und Spielintelligenz.




  • Nunja, zu Wagner: Ich fand ihn als Kommentator erfrischend. Mal was anderes, als das übliche bla bla.
    Kimpembe nicht die hellste Kerze auf der Tor? Richtig, das hat er gesagt. In welchem Zusammenhang? Mit taktischer Ausbildung und Spielintelligenz.

    Ich fand das auch ok.

    Überhaupt das ZDF:

    Chris Kramer darf ungestraft "Scheiße" und "Kacke" sagen, die Gäste sind kompetent und sagen, was sie denken, die Schalten sind unterhaltsam aber auch durchaus kritisch. Guter Auftritt bislang.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Wäre ich Moderator, bekäme der nächste der gegen Rösler im EM-Thread austeilt ne Sperre

    Was ist denn daran austeilen, wenn man feststellt bzw. den Eindruck hat, daß sich die Spielweisen von F95 und der Mannschaft ähneln?

    Ich hatte bei den Auswechslungen sowohl vom Zeitpunkt als auch Position Volland ein déjà vu.

    Aber ich sage nicht wovon, sonst werde ich noch gesperrt :P

  • Wäre ich Moderator, bekäme der nächste der gegen Rösler im EM-Thread austeilt ne Sperre

    Was ist denn daran austeilen, wenn man feststellt bzw. den Eindruck hat, daß sich die Spielweisen von F95 und der Mannschaft ähneln?

    Was? Fortuna ist so stark wie Deutschland? Oder eher so schlecht? Was ich heute so von Kollegen hörte, war Deutschland wohl eher unterlegen, Frankreich allerdings auch nicht wirklich viel besser, die nur hinten drin standen und auf Tempogegenstöße aus waren. Deutschland vorm Tor Recht harmlos, so die Kollegen. Einer meinte, das das Spiel der Deutschen tatsächlich an Fortuna-Spielen erinnerte.

  • Wir haben hier also einen Bundestrainer, der gefühlt exakt die gleichen Fehler macht wie unser Ex-Trainer über zwei Jahre und sollen gesperrt werden wenn wir uns drüber lustig machen?

    Komische Einstellung zu einem Diskussions-Forum...."Mimimi, der hat meinen Lieblingstrainer verhohnepiepelt, das gefällt mir aber gar nicht, kann man da nix tun?"
    Lieber Sperre fordern, wenn man selbst kein Argument hat...

  • Dann will ich auch mal:


    Ist der olle Rösler nun Deutschland-Trainer? Hehe. Die haben gespielt wie Fortuna. Hihihi.



    Es gibt Leute die wollen einfach mal nen Thread im Forum lesen, wo nicht gegen irgendwelche Leute aus dem Fortuna Umfeld geschossen wird. Funkel, Röttgermann, Rösler. Und dann fängt einer damit an, und 3 andere schließen sich dem an :rolleye: Und schwups gehts nicht mehr um Deutschland, sondern darum wie scheisse Fortuna unter Rösler war.

  • Nach dem Spiel gestern haben alle Experten und die Spieler unisono gesagt, dass man der Mannschaft keinen Vorwurf machen könne, sie habe alles gegeben, Frankreich sei einfach viel besser.


    Klingt in meinen Ohren vernichtender als der Vorwurf, sie hätten schlecht gespielt, macht keine Hoffnung für die nächsten Spiele.

  • Hier im Forum hat man sich etwas auf Kroos eingeschossen, dabei frage ich mich wo war Gündogan im Spiel nach vorne. War meiner Meinung nach der Schwächere von beiden. Ich fand Kroos noch einen der besseren am gestrigen Abend.

    Man hat gegen den Weltmeister verloren, sollte man bei aller Kritik nicht vergessen.

  • Dann will ich auch mal:


    Ist der olle Rösler nun Deutschland-Trainer? Hehe. Die haben gespielt wie Fortuna. Hihihi.



    Es gibt Leute die wollen einfach mal nen Thread im Forum lesen, wo nicht gegen irgendwelche Leute aus dem Fortuna Umfeld geschossen wird. Funkel, Röttgermann, Rösler. Und dann fängt einer damit an, und 3 andere schließen sich dem an :rolleye: Und schwups gehts nicht mehr um Deutschland, sondern darum wie scheisse Fortuna unter Rösler war.

    Das hier ist ein Forum in dem es primär um Fortuna geht, also sollte man sich nicht wundern wenn man Bezüge zur Fortuna in allen Themen wiederfindet. Außerdem überziehst du maßlos bei der Interpretation der Beiträge.


    Ich habe gestern ein Spiel gesehen bei dem eine Riesenlücke zwischen Abwehr und Angriff zu sehen war. Das hat mich an unsere Spiele unter Rösler erinnert, was durch die Auswechslungen von Löw nur bestärkt wurde.

  • Ein Gnabry, der auf den Flügeln überragende Saisons spielt, vorne in die Sturmspitze gestellt wird und einem nur leid tun kann. Havertz, sicherlich ein überragender Fußballer, aber im DFB-Dress zuletzt eine Özil Erinnerung. Zwei 6er/8er die keine Vorstöße gehen können und sich nicht trauen riskante Bälle über die Kette zu spielen, sondern nur quer oder hinten rum.


    Genau das war der Knackpunkt. Kroos feiert man immer für seine Pass-Qoute, aber auch gestern gefühlt drölfzig harmlose Anspiele immer wieder auf die Außen, nie in die Tiefe. Die meisten kommen zwar an machen das Spiel aber in keinster Weise schneller oder bringen den Gegner in Gefahr. Habe den Hype um Kroos mit seinen Querpässen nie verstanden.