Gruppe F (GER|FRA|POR|HUN)

  • Gefällt mir, eventuell würde ich Goretzka für Kroos spielen lassen, weiss allerdings, ob bzw. wie "fit" er ist...

    Hauptsache Viererkette und bitte, bitte keine Dreierkette...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Can als RV? Ginter als LV?


    Vorne Sane/Werner? Beides in meinen Augen aktuell keine Nationalspieler. Dann lieber Volland vorne rein.


    Mit der Aufstellung sehe ich da heute Abend maximal ein Unentschieden. Das sehe ich aber auch mit jeder anderen Aufstellung ...

  • Wenn man sieht wie die Ungarn gegen Frankreich kämpfen, bezweifel ich, dass wir die schlagen. Spielen schönen und schnörkellosen Fußball . Mal sehen ob sie es 90 minuten duchhalten.

  • Sehr schön, genau das umgesetzt was gegen Frankreich eindeutig gefehlt hat. Fußball kann so einfach sein. Ein bisschen mehr Mut, Zug zum Tor, mehr Bälle in die Tiefe und vorallendingen den 16ner des Gegners mehr bespielen und flanken. Dann kommen die Großchancen von ganz alleine. Hätte uns dieser Mut nach dem Konter zum 0:1 verlassen, wäre das ein ähnlicher Spielablauf wie gegen Frankreich gewesen. Stark wie die Jungs da zurück gekommen sind und sich was getraut haben. Gosens für mich bester Mann. Wenn Flick auf Rechts in Zukunft z.B Baku installieren kann und damit Kimmich wieder in die Mitte rückt, stehen der Truppe alle Türen offen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Danzel10 ()

  • ...und nach den ganzen Abgesängen hier (!auch meinem!), erstens kommt es anders zweitens als man denkt.


    Keinen müden Euro hätte ich auf die Nutella-Gang gewettet.

    Der große Trainer da oben hat mir gezeigt, wohin ich mir meine Meinung stecken kann.

    Das war ein unterhaltsames Länderspiel, vielleicht wird's ja doch was mit mir und der Nationalmannschaft:anbet:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Sehr schön, genau das umgesetzt was gegen Frankreich eindeutig gefehlt hat. Fußball kann so einfach sein. Ein bisschen mehr Mut, Zug zum Tor, mehr Bälle in die Tiefe und vorallendingen den 16ner des Gegners mehr bespielen und flanken. Dann kommen die Großchancen von ganz alleine. Hätte uns dieser Mut nach dem Konter zum 0:1 verlassen, wäre das ein ähnlicher Spielablauf wie gegen Frankreich gewesen. Stark wie Jungs da zurück gekommen sind und sich was getraut haben. Gosens für mich bester Mann. Wenn Flick auf Rechts in Zukunft z.B Baku installieren kann und damit Kimmich wieder in die Mitte rückt, stehen der Truppe alle Türen offen.

    Unterschreibe ich... möchte aber Müllers Leistung auch noch hervorheben!

  • Ich habe nie verstanden, warum man einen Leader und genialen Fußballer wie Müller aussortiert hat..... das Verjüngungsargument ist auch nicht wirklich stichhaltig...

    Der ist so ein Gegenspieler der dir einfach auf den Sack geht. Geht viele Wege , Fightet und immer vor dem Tor für was gut.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ein Punkt gegen Ungarn sollte fürs Achtelfinale reichen

    Das könnte (und wird wohl) morgen schon amtlich sein:

    Der Gruppendritte aus Gruppe C (Österreich oder Ukraine) wird auf jeden Fall schlechter als Tordifferenz + 1/4 Punkte abschneiden. Und in Gruppe A müsste die Schweiz schon mit 4 Toren Vorsprung gegen die Türkei gewinnen, um auf diese Marke zu kommen (und Italien gleichzeitig gegen Wales gewinnen).


    In dieser Konstellation dürfte Frankreich gegen Portugal verlieren (Portugal reicht unter den gleichen Bedingungen 1 Punkt). Dann wäre Deutschland zwar Dritter, aber weiter.


    Nur eine Niederlage wäre schlecht: Als Gruppendritter könnte sie reichen (Gruppe F hat ja den Vorteil, als letzte fertig zu werden). Aber wenn Frankreich nicht gewinnt, wäre Deutschland dann Letzter.