Gruppe B (BEL|RUS|DEN|FIN)

  • Gruppe B:


    Kopenhagen

    Dänemark - Finnland 0:1

    St. Petersburg

    Belgien - Russland 3:0


    St. Petersburg

    Finnland - Russland 0:1

    Kopenhagen

    Dänemark - Belgien 1:2


    St. Petersburg

    Finnland - Belgien -:-

    Kopenhagen

    Russland - Dänemark -:-

  • welche "Optionen" denn? Davon wird im Artikel mal wieder nichts genannt.

    "Das Spiel fortzusetzen oder morgen um 12 Uhr zu spielen."

    In der Passage über den Trainer überlesen.


    Das man unter dem Schock und den Emotionen nicht unmittelbar weiterspielt ist für mich völlig nachvollziehbar. Und was wäre an der Option am nächsten Tag um 12 Uhr zu spielen nicht zumutbar gewesen - sofern es Eriksen natürlich gut geht und er außer Gefahr ist?


    Jedoch haben sich die Dänen selbst - nach Bitte/Aufforderung von Eriksen - für das Weiterspielen entschieden. Man kann die UEFA dafür kritisieren, dass sie überhaupt die Option weiterspielen in den Raum gestellt hat, aber die Entscheidung haben die Dänen ja selbst getroffen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Jedoch haben sich die Dänen selbst - nach Bitte/Aufforderung von Eriksen - für das Weiterspielen entschieden. Man kann die UEFA dafür kritisieren, dass sie überhaupt die Option weiterspielen in den Raum gestellt hat, aber die Entscheidung haben die Dänen ja selbst getroffen.

    Stimmt. Jedoch ist eine Option "Abbruch" nicht vorgesehen gewesen. Dazu passt auch der Artikel im Stern

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Stimmt. Jedoch ist eine Option "Abbruch" nicht vorgesehen gewesen. Dazu passt auch der Artikel im Stern

    Ja, doch. Es gab die Option das Spiel gestern abzubrechen und heute Mittag weiterzuspielen. Was wäre an dieser Möglichkeit unzumutbar gewesen, sofern es Eriksen den Umständen entsprechend gut geht und er außer Gefahr ist?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Stimmt. Jedoch ist eine Option "Abbruch" nicht vorgesehen gewesen. Dazu passt auch der Artikel im Stern

    Ja, doch. Es gab die Option das Spiel gestern abzubrechen und heute Mittag weiterzuspielen. Was wäre an dieser Möglichkeit unzumutbar gewesen, sofern es Eriksen den Umständen entsprechend gut geht und er außer Gefahr ist?

    Ich glaube nicht, dass die Spieler auch einen Tag später in der Lage gewesen wären zur Normalität zurückzukehren.

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Angenommen, Erikson hätte es nicht überlebt, was hätte die UEFA wohl dann für Optionen aufgezählt?


    Dass die Dortmunder nach dem Bombenanschlag am nächsten Tag CL spielen mussten, war schon eine Frechheit.

    Zumal man ja dann später erfahren hat, dass einige Spieler eigentlich nicht spielen wollten, es aber da angeblich keine Entscheidungsfreiheit gab.

    Auch Watzke und Tuchel waren damals in die Kritik geraten. Hatte aber null Konsequenzen,

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das ganze turnier im falle eines todesfalles abbrechen würde. Würden wahrscheinlich auch nur wenige fordern.

    Blieben also nur optionen bzgl. des betroffenen teams (in dem fall dänemark). Natürlich könnte man dem team frei stellen, sich aus dem turnier zurück zu ziehen. Die entscheidung müsste dann dort getroffen werden. Ob es sinnvoll ist, dem team ne woche frei zu geben und dann 3 spiele in wenigen tagen durchzuziehen sei mal dahin gestellt.


    Und auch wenn man (auch ich) bei der uefa vieles kritisieren kann. In dem fall sehe ich wenig anlass zu kritik. Denn auch im "echten leben" gibt es sicher wenig unternehmen, die den betrieb mehrere tage ruhen lassen, wenn ein mitarbeiter stirbt.

  • So blamierte sich das ZDF


    Ich würde mal eher sagen, so blamiert sich (mal wieder) die BILD-Zeitung.


    Was erwartet man vom ZDF? Sensationsgeile Übertragung über einen jungen Menschen, der mit dem Tod ringt? Sollen Kramer, Gräfe und Mertesacker, sowie Moderator Breyer die Leute bei Laune halten?


    Meiner Meinung nach hat der Sender richtig entschieden. Das es dann der Bergkoktor war, der eh normalerweise um die Zeit gesendet wird, ist doch ok. Auch wenn da wohl (ich habe es nicht gesehen) Reanimationsmaßnahmen gezeigt wurden. Meine Güte, es ist der Berg-DOKTOR!!!


    Ich glaube, niemand beim ZDF, der so schnell handeln musste, machte sich Gedanken darüber, dass in dieser Wiederholung Szenen gezeigt werden, die man vorab Live aus dem Kopenhagener Stadion gesehen hat.


    Sollte sowas nochmals vorkommen (ich hoffe nicht), erwarte ich also vom ZDF, dass man Bares für Rares als Konserve zeigt. So zumindest interpretiere ich den Artikel der BILD.

  • Ich klicke nicht auf bild links, kann mir aber gut vorstellen, was da steht und gehe mit deiner darstellung d'accord.


    Was mich aber am zdf gestört hat, war dass man den programmplan dann aber geândert hat und erst die zweite halbzeit den - fin gezeigt hat statt des nahezu zeitgleich stattfindenden spiels rus - bel, für das dieser programmplatz vorgesehen war. Das lief dann auf zdf info. Warum hat man die zweite halbzeit den - fin nicht auf zdf info gelegt?


    Ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass das zdf hier mit auf eine höhere zuschauerzahl spekuliert hat, dadurch dass viele "nichtzuschauer" von dem eriksen-vorfall gehört hatten und nun an "brandheissen news und reaktionen" interessiert waren. Und hier bin ich zwiegespalten, ob man diese klientel auch bedienen sollte.

  • Ja, doch. Es gab die Option das Spiel gestern abzubrechen und heute Mittag weiterzuspielen. Was wäre an dieser Möglichkeit unzumutbar gewesen, sofern es Eriksen den Umständen entsprechend gut geht und er außer Gefahr ist?

    Die beteiligten Spieler hätten vermutlich gar nicht oder nur schlecht geschlafen. Da kann ich verstehen, dass sie bei diesen Alternativen lieber direkt weitergespielt haben. "Wir brechen ab und sprechen morgen darüber, wann die Partie zu Ende gespielt wird" wäre die richtige Ansage gewesen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)