Gruppe A (ITA|SUI|TUR|WAL)

  • noch ein weiter weg. Da werden noch vorher echte Gegner kommen. Schon lustig , Italien hat zwei schwache Gegner gehabt und sind schon gefühlt Europameister und unsere Truppe spielt gegen den denkbar schwersten Gegner im Weltfußball und hält dagegen und wird zerrissen. Lächerlich.


    Und als nächstes wartet der Europameister. Merkste selbst , ne ? Schwere Gruppe oder ?

    Was soll ich denn genau merken? Und warum so schnippisch?


    Der Weg ist für Frankreich im Moment noch etwas weiter als für das bereits fürs Achtelfinale qualifizierte Italien.


    Italien hat eine überragende Qualifikation gespielt - im Übrigen auch besser als Frankreich -, ist seit Ewigkeiten unbesiegt, hat bisher in zwei Spielen komplett überzeugt und ist deshalb nach Meinung eigentlich aller sogenannter Experten spätestens jetzt einer der ganz großen Titelaspiranten.


    Gut, du scheinst ja offenbar nur Frankreich als legitimen Kandidaten anzuerkennen, ist auch eine Meinung, die du dir ja vielleicht auch durch besonders intensive Beobachtung gebildet hast. Ich sehe die aktuell eben leicht hinter Italien und hatte vor denen auch nicht so richtig große Furcht, nachdem die in der EM-Quali bekanntlich in 2 Spielen gegen die Italiengruppengraupe Türkei nicht gewinnen konnten (1:1 und 0:2).


    Frankreich ist für mich natürlich wegen der überragenden Spieler im Kader trotzdem ein großer Turnierfavorit. Ich sehe die auf einer Höhe z.B. mit Brasilien (ich weiß, die spielen nur die lächerliche Copa gegen Scheiß-Gegner und verkacken vielleicht gegen Peru), Belgien, England und vielleicht Spanien, das aber schon wieder Gefahr läuft, in Schönheit zu sterben.


    Zu unserer Gruppe: Die ist zweifellos hart, was wir uns aber durch die Ergebnisse der letzten Jahre selbst eingebrockt haben. Eine Freikarte ist mit Ungarn aber immerhin dabei, was wegen des Modus' die Möglichkeit eröffnet, mit nur einem Sieg ins Achtelfinale zu kommen.


    Zu Portugal: An anderer Stelle hatte ich schon erwähnt, dass man aus meiner Sicht vor, während und nach dem Spiel nicht damit kokettieren sollte, dass die vor 5 Jahren Europameister waren. Die muss man voller Selbstvertrauen und mit besserer Leistung als gegen Frankreich schlagen, weil wir die besseren Spieler haben. Trotzdem müssen wir uns steigern, denn die Leistung gegen Frankreich ist nicht schon deshalb hoch einzuschätzen, weil wir in Bewegung waren und - aus meiner Sicht glücklich - nur 1:0 verloren haben.


    Und jetzt: Frieden, o.k.?

  • Muss man sich echt mal geben. In einer EM Vorrunde spielt Deutschland gegen den aktuellen Welt- und Europameister.

    Sowas ist wohl auch einmalig.

    Es waren zwar nicht die damals aktuellen Welt- und Europameister, aber diese Gruppen hatten auch schon etwas:


    2012

    Gruppe B: Deutschland, Portugal, Niederlande, Dänemark


    2008

    Gruppe C: Frankreich, Niederlande, Rumänien, Italien

  • das ZDF zeigt heute um 18uhr das spiel italien:wales , anstatt dem parallelspiel schweiz:türkei .

    kommentiert von frau neumann und hingst.


    ist doch bestimmt als provokation für den fussballinteressierten gebührenzahler gedacht...

  • das ZDF zeigt heute um 18uhr das spiel italien:wales , anstatt dem parallelspiel schweiz:türkei .

    kommentiert von frau neumann und hingst.


    ist doch bestimmt als provokation für den fussballinteressierten gebührenzahler gedacht...

    War es nicht so, dass Magenta die Hauptrechte hat? Oder war das erst ab einem späteren Turnier?

    Dann dürfen sie sich natürlich die Rosinen rauspicken.

    Oder das ZDF will von sich aus lieber Italien zeigen.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Was heißt denn Rosinen? Ich finde Italien - Wales deutlich interessanter als Türkei - Schweiz, was man ja zudem auch noch online sehen kann. Frankreich - Portugal wird nur auf Magenta laufen, da hätte ich gerne zwischendurch mal rein geschaut.

  • Es ging mir gar nicht um das Spiel an sich, sondern, dass es jemanden gibt, der das Vorrecht hat, das Spiel zu senden.

    Nicht jeder schaut Spiele online.


    Davon ab, würde ich mir auch lieber Italien gegen Wales ansehen.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Hier und hier wird berichtet, dass das ZDF das Spiel Türkei gegen Schweiz als Livestream im Internet überträgt. Diesen kann man wohl über die ZDF-App sehen. Beim Kicker gibt es bei den übertragenden Sendern auch einen Eintrag "Streaming: ZDF Mediathek".

    Das war leider eine Fehlinformation. In der App gibt es lediglich einen Liveticker. Muss ich mir doch wieder eine Alternative aus dem Ausland suchen.