Ao Tanaka (Kawasaki Frontale) zur Fortuna. Ja!

  • Ok, got it.

    Wobei Samstag (aufkommen des Gerücht) bis heute Ja noch ein überschaubarer Zeitraum ist.

    Ich bin mehr darüber verwundert, wie hier schon Bewertungen zu dem Spieler bzw des möglichen Transfers abgegeben werden.

    Da scheinen welche den japanischen Fußball doch recht klar einordnen zu können, dass hätte ich bspw nicht gedacht.

    Ich kann mir zu dem Spieler überhaupt gar keine Meinung bilden.

  • Ok, got it.

    Wobei Samstag (aufkommen des Gerücht) bis heute Ja noch ein überschaubarer Zeitraum ist.

    Ich bin mehr darüber verwundert, wie hier schon Bewertungen zu dem Spieler bzw des möglichen Transfers abgegeben werden.

    Da scheinen welche den japanischen Fußball doch recht klar einordnen zu können, dass hätte ich bspw nicht gedacht.

    Ich kann mir zu dem Spieler überhaupt gar keine Meinung bilden.


    Ich sehe einiges an J-League, erfrischend.
    Wird über Sport Digital gesendet. Die J-League kann man mit der zweiten Bundesliga vergleichen, herausragende Clubs sind ein wenig höher ein zu stufen, andere hingegen eher Richtung Liga drei. Das Leistungsgefälle ist da ähnlich wie in Holland sehr gross.

    Manchmal habe ich den Eindruck dass in Japan kontaktlos gespielt wird, ähnlich wie beim Basketball. Aus dem Grund haben die jungen Spieler auch ein Problem mit der hier herrschenden "Robustheit". Wer sich an Usamies erste Saisons in Hoffenheim oder bei den Bayern erinnert, weiss was ich meine. Technisch sind die Spieler in der Regel gut ausgebildet, nur bekommen die dann kaum ein Bein auf die Erde, wenn es dann mal zur Sache geht.

    Genau das wird auch Tanakas grösste Herausforderung hier in Europa sein, ob in Glasgow oder bei uns ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Cool, ist er dir denn dabei in irgendeiner Form mal aufgefallen? Ist es ein Ausnahmespieler oder ‚großer Coup‘ wenn wir den mit KO geliehen bekämen?

  • Cool, ist er dir denn dabei in irgendeiner Form mal aufgefallen? Ist es ein Ausnahmespieler oder ‚großer Coup‘ wenn wir den mit KO geliehen bekämen?

    Ein Spiel von Kawasaki habe ich gesehen, vor ein paar Wochen, aber Tanaka ist mir da nicht besonders aufgefallen.
    Am Wochenende habe ich mir aber mal seine YT Videos angeschaut und die haben schon was. Alleine die Tatsache, dass er mit 21 Jahren in Saison 19 schon Stammspieler im Verein mit Ambitionen ist, macht ihn für uns interessant.


    Ob er sich bei uns durchsetzt, steht und fällt m.E. damit ob er sich körperlich behaupten kann oder nicht. In jedem Fall ein Talent.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ok, got it.

    Wobei Samstag (aufkommen des Gerücht) bis heute Ja noch ein überschaubarer Zeitraum ist.

    Ich bin mehr darüber verwundert, wie hier schon Bewertungen zu dem Spieler bzw des möglichen Transfers abgegeben werden.

    Da scheinen welche den japanischen Fußball doch recht klar einordnen zu können, dass hätte ich bspw nicht gedacht.

    Ich kann mir zu dem Spieler überhaupt gar keine Meinung bilden.


    Es ist doch ganz simpel, man sagt im Vorfeld, wie es kommen wird, um dann im Nachhinein zu erklären, wieso es ganz anders gelaufen ist...

    Ist doch nicht neu hier, wird doch gerne so gehandhabt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Nun, die Frage wäre doch die, würde Celtic ihn als Geldanlage haben wollen oder doch zum tatsächlich Fußball spielen ?

    Eine Überlegung die man als Fußballer vielleicht auch führen sollte.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Nun, die Frage wäre doch die, würde Celtic ihn als Geldanlage haben wollen oder doch zum tatsächlich Fußball spielen ?

    Eine Überlegung die man als Fußballer vielleicht auch führen sollte.

    Celtic steht wahrscheinlich deutlich mehr im Fokus der englischen Premier League als die deutsche zweite Liga. Wenn er sich also bei Celtic durchsetzt ist der nächste Schritt in die finanzstärkste Liga vermutlich einfacher. Somit kann das auch für den Spieler eine gute "Karriere-Investition" sein.

  • Konkret ist was anderes.

    Und was hat F95 so Konkretes zu bieten? Eine Woche liest man nun schon, wie nah doch die Unterschrift ist. Die scheint ja schwierig sein, zu leisten.

    Naja der Name Fortuna Düsseldorf fällt in den ausländischen Medien Konkreter.


    Das mit Celtic ist ja eher ein Zusammenhang wie ein Gerücht bei uns Preußer und ein Spieler von Freiburg II