Ao Tanaka (Kawasaki Frontale) zur Fortuna. Ja!

  • Wobei ich sagen muss, dass man hier die belgische Liga wohl etwas besser einschätzen kann, wie die japanische.

    Ich nicht. Habe in meinem ganzen Leben noch kein einziges Spiel der japanischen oder belgischen Liga im Stadion, live oder auch nur in Ausschnitten gesehen. Ich wusste bis vor kurzem nicht einmal, dass es unseren prominentesten Testspielgegner überhaupt gibt ^^

  • Und was hat F95 so Konkretes zu bieten? Eine Woche liest man nun schon, wie nah doch die Unterschrift ist. Die scheint ja schwierig sein, zu leisten.

    Naja der Name Fortuna Düsseldorf fällt in den ausländischen Medien Konkreter.


    Das mit Celtic ist ja eher ein Zusammenhang wie ein Gerücht bei uns Preußer und ein Spieler von Freiburg II

    Fortuna Düsseldorf hat in Japan einen hervorragenden Namen. Fortuna Düsseldorf ist in Japan größer als Celtic. Für Japaner gibt es sicherlich auch schlechtere Städte als Düsseldorf, wenn man erstmal in Europa Fußfassen will.

  • Naja der Name Fortuna Düsseldorf fällt in den ausländischen Medien Konkreter.


    Das mit Celtic ist ja eher ein Zusammenhang wie ein Gerücht bei uns Preußer und ein Spieler von Freiburg II

    Fortuna Düsseldorf hat in Japan einen hervorragenden Namen. Fortuna Düsseldorf ist in Japan größer als Celtic. Für Japaner gibt es sicherlich auch schlechtere Städte als Düsseldorf, wenn man erstmal in Europa Fußfassen will.

    Fortuna in Japan größer als Celtic? Muhaha, der war gut. Jong, du musst echt mal aus Düsseldorf rauskommen v

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Celtic hatte mit Nakamura den ersten Japaner Schottlands, das war seinerzeit schon ein kleiner Hype und Celtic dürfte immer noch einen guten Namen dort haben. Glaube aber trotzdem nicht, dass Tanaka wirklich dort gehandelt wird.


    Hoffe, dass langsam mal ein Abschluss vermeldet werden kann. Dann könnte sich Tanaka schon Mal ein bisschen eingewöhnen bevor es zur Olympia-Vorbereitung geht.


    Könnte mir vorstellen, dass nur noch Details zwischen den Vereinen zu klären sind und die Verhandlungen aufgrund der Zeitverschiebung einfach was zäher voran schreiten.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Fortuna Düsseldorf hat in Japan einen hervorragenden Namen. Fortuna Düsseldorf ist in Japan größer als Celtic. Für Japaner gibt es sicherlich auch schlechtere Städte als Düsseldorf, wenn man erstmal in Europa Fußfassen will.

    Fortuna in Japan größer als Celtic? Muhaha, der war gut. Jong, du musst echt mal aus Düsseldorf rauskommen v

    Du kannst deine Kumpels "Jong" nennen. Alles andere kannst du sicherlich am besten beurteilen.

  • Naja der Name Fortuna Düsseldorf fällt in den ausländischen Medien Konkreter.


    Das mit Celtic ist ja eher ein Zusammenhang wie ein Gerücht bei uns Preußer und ein Spieler von Freiburg II

    Fortuna Düsseldorf hat in Japan einen hervorragenden Namen. Fortuna Düsseldorf ist in Japan größer als Celtic. Für Japaner gibt es sicherlich auch schlechtere Städte als Düsseldorf, wenn man erstmal in Europa Fußfassen will.

    Nur weil in Düsseldorf eine recht hohe Anzahl von Japanern leben muss man mal vom Glauben abkommen das Japaner nur in Düsseldorf zurecht kommen.

    Ich habe bei einer japanischen Firma gearbeitet, die in vielen europäischen Städten eine Niederlassung hatte und was soll man sagen, die Japaner sind überall zurecht gekommen.

  • Fortuna Düsseldorf hat in Japan einen hervorragenden Namen. Fortuna Düsseldorf ist in Japan größer als Celtic. Für Japaner gibt es sicherlich auch schlechtere Städte als Düsseldorf, wenn man erstmal in Europa Fußfassen will.

    Nur weil in Düsseldorf eine recht hohe Anzahl von Japanern lebt muss man mal vom Glauben abkommen das Japaner nur in Düsseldorf zurecht kommen.

    Ich habe bei einer japanischen Firma gearbeitet, die in vielen europäischen Städten eine Niederlassung hatte und was soll man sagen, die Japaner sind überall zurecht gekommen.

    Wer behauptet denn "nur" nur müssen wir auch mal aufhören, uns kleiner zu machen als wir sind. Celtic gut und schön, aber wir sind Fortuna Düsseldorf, dass kann bei Japanischen Spielern auch ein Pfund sein. Nur das wollte ich sagen. Und: Klaus Allofs klang auf dem Mitgliederforum so, als fehle nur noch die Unterschrift des Spielers.

  • Wenn er so klingt, dann heißt es noch lange nicht, dass es so ist. Aber wenn er etwas dazu konkret sagt, dann ist es so.

    Natürlich. Und das wir auf dem Transfermarkt nicht tätig werden, ist dem geschuldet, das unsere Verantwortlichen alle nix können und am pennen sind, richtig? Ich denke das wir einen genauen Plan verfolgen, und wir deshalb bisher kaum auf dem Markt aktiv waren.

  • Und was hat F95 so Konkretes zu bieten? Eine Woche liest man nun schon, wie nah doch die Unterschrift ist. Die scheint ja schwierig sein, zu leisten.

    Äh…hast du irgendwas von Fortuna über den Spieler gehört?

    Habe ich doch geschrieben. Vielleicht mißverständlich ausgedrückt, aber gemeint habe ich, daß man von F95 nichts konkretes hört, sondern nur in den Medien liest, daß nach deren Informationen die Unterschrift kurz bevor stehen soll.

  • Wenn er so klingt, dann heißt es noch lange nicht, dass es so ist. Aber wenn er etwas dazu konkret sagt, dann ist es so.

    Natürlich. Und das wir auf dem Transfermarkt nicht tätig werden, ist dem geschuldet, das unsere Verantwortlichen alle nix können und am pennen sind, richtig? Ich denke das wir einen genauen Plan verfolgen, und wir deshalb bisher kaum auf dem Markt aktiv waren.

    So denke ich auch. Außer, dass ich nicht geschrieben habe, dass unsere Verantwortlichen alle nix können und am pennen sind.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Man darf bei all dem auch nicht außer Acht lassen, dass Teamsport Nummer 1 in Japan immer noch Baseball ist. Denke da wird man bei den Bekanntheitswerten je nach Alterskohorte auch entsprechend enttäuschende Werte sowohl für Fortuna als auch für Celtic vorfinden. Ich würde vermuten -und das ist wirklich nur eine Vermutung- dass Celtic trotzdem innerhalb der fußballinteressierten Community in Japan deutlich bekannter ist, a) weil sie immer mal wieder international spielen und b) weil aufgrund gewisser Gemeinsamkeiten manchmal schon eine gewisse Orientierung zu den britischen Inseln hin spürbar ist (Linksverkehr, Inselstaat, Monarchie etc.). Darüber hinaus sind die Englischkenntnisse der meisten Japaner zwar nicht gut, aber mit Deutsch muss man i.d.R. gar nicht erst ankommen (verständlicherweise).


    Ob das was für das hier diskutierte Transfergerücht zu bedeuten hat - man weiß es nicht.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Es gibt halt Foristen, die, ähnlich zu unserem VV, der Meinung sind, dass sie zu allen Themen etwas sagen müssen, auch wenn sie, ebenfalls analog zu unserem VV, meist wenig bis gar keine Ahnung von der Sache haben...

    Besonders beliebt, zu Beginn die "Neuzugänge", egal ob Spieler, Trainer oder Funktionäre, über den grünen Klee loben und alle Kritiker abwatschen, um dann irgendwann eine 180 Grad Wende hinzulegen und die ehemaligen "Helden" zu bashen und zum Teufel zu wünschen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Es gibt halt Foristen, die, ähnlich zu unserem VV, der Meinung sind, dass sie zu allen Themen etwas sagen müssen, auch wenn sie, ebenfalls analog zu unserem VV, meist wenig bis gar keine Ahnung von der Sache haben...

    Besonders beliebt, zu Beginn die "Neuzugänge", egal ob Spieler, Trainer oder Funktionäre, über den grünen Klee loben und alle Kritiker abwatschen, um dann irgendwann eine 180 Grad Wende hinzulegen und die ehemaligen "Helden" zu bashen und zum Teufel zu wünschen...

    Du meinst so eine Wandlungen wie bei ‚mein Freund Robert‘ oder ‚Allofs bei F95 auf gar keinen Fall‘?

  • Vertraut bitte mal Alle unserem Führungspersonal und wartet die nächsten 48 Stunden mal ab was da so geschieht --;;) Und wenn er kommt wird die enthaltene Kaufoption für Fortuna machbar sein --;;)

    Tja, da habe ich wohl zu viel Hoffnung in Allofs Worte am Dienstag beim Mitgliederforum gesetzt, als er sagte man hoffe in 1 oder 2 Tagen etwas in Sachen Transfers berichten zu können.


    Dennoch hoffe und glaube ich, dass hier in Kürze Vollzug gemeldet wird --;;)

  • Vertraut bitte mal Alle unserem Führungspersonal und wartet die nächsten 48 Stunden mal ab was da so geschieht --;;) Und wenn er kommt wird die enthaltene Kaufoption für Fortuna machbar sein --;;)

    Tja, da habe ich wohl zu viel Hoffnung in Allofs Worte am Dienstag beim Mitgliederforum gesetzt, als er sagte man hoffe in 1 oder 2 Tagen etwas in Sachen Transfers berichten zu können.


    Dennoch hoffe und glaube ich, dass hier in Kürze Vollzug gemeldet wird --;;)

    1 bis 2 Tage ist ok. Aber das wird durch den Begriff "Hoffnung" doch sehr relativiert.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker