Ao Tanaka (Kawasaki Frontale) zur Fortuna. Ja!

  • Der sieht aber „schmächtig“ aus und das bei 1,80cm. Da muss noch ordentlich Muskelmasse drauf, sonst „überlebt“ der die 2.Liga nicht. Flott unterwegs ist er und im Ball abjagen macht er sich gut. Also eine flotte Fink/Bodze Variante mit gutem Spiel nach vorne täte uns sehr gut.
    Wir müssten die japanische Karte viel öfter ziehen und mehr japanische Spieler bei uns haben. Hoffentlich kommt jetzt etwas Bewegung in diese Schiene, da ist der Vorstand gefragt, Initiativ zu werden, auch was Firmen als Sponsoren angeht. Außer Toyo ist mir da nichts bekannt. 7000 Japaner leben bei uns! Da müssen Minimum 1000 ins Stadion!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Der sieht aber „schmächtig“ aus und das bei 1,80cm. Da muss noch ordentlich Muskelmasse drauf, sonst „überlebt“ der die 2.Liga nicht. Flott unterwegs ist er und im Ball abjagen macht er sich gut. Also eine flotte Fink/Bodze Variante mit gutem Spiel nach vorne täte uns sehr gut.
    Wir müssten die japanische Karte viel öfter ziehen und mehr japanische Spieler bei uns haben. Hoffentlich kommt jetzt etwas Bewegung in diese Schiene, da ist der Vorstand gefragt, Initiativ zu werden, auch was Firmen als Sponsoren angeht. Außer Toyo ist mir da nichts bekannt. 7000 Japaner leben bei uns! Da müssen Minimum 1000 ins Stadion!

    Flo Neuhaus war hier bei uns aber auch eine Kante,...

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Der sieht aber „schmächtig“ aus und das bei 1,80cm. Da muss noch ordentlich Muskelmasse drauf, sonst „überlebt“ der die 2.Liga nicht. Flott unterwegs ist er und im Ball abjagen macht er sich gut. Also eine flotte Fink/Bodze Variante mit gutem Spiel nach vorne täte uns sehr gut.
    Wir müssten die japanische Karte viel öfter ziehen und mehr japanische Spieler bei uns haben. Hoffentlich kommt jetzt etwas Bewegung in diese Schiene, da ist der Vorstand gefragt, Initiativ zu werden, auch was Firmen als Sponsoren angeht. Außer Toyo ist mir da nichts bekannt. 7000 Japaner leben bei uns! Da müssen Minimum 1000 ins Stadion!

    Flo Neuhaus war hier bei uns aber auch eine Kante,...

    ... er hatte aber die Fahigkeiten eines Aales

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Hier wird einem jedes Wort im Mund umgedreht, nur, damit man etwas posten kann. Wenn ich hier nicht schon so lange unterwegs wäre, würde es mich nerven, aber so …

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Der Fußballer als leichtfüßiger, beweglicher und blitzschneller schmaler schlanker Fußballer ist hier im Forum wohl nicht so gefragt. Hier müssen es schon Kanten sein, die Fußball nicht spielen sondern eher Furchen ziehend Gegner und Spielfeld umpflügen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Du hast bis jetzt wohl auch nur Tischfußball gespielt,was ? Wenn ich schreibe, dass ein Spieler bisschen an Muskelmasse zulegen sollte, wird daraus, dass ich bei uns nur 11Hulks sehen möchte ….meine Fresse, die Hitze ist doch weg!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Der Fußballer als leichtfüßiger, beweglicher und blitzschneller schmaler schlanker Fußballer ist hier im Forum wohl nicht so gefragt. Hier müssen es schon Kanten sein, die Fußball nicht spielen sondern eher Furchen ziehend Gegner und Spielfeld umpflügen.

    Immer mehr Leute vergessen, dass der Sport Fussball heißt. Aktuell mehr denn je... nur Länge und Athletik zählen. Sich dann aber wundern, wenn es in der 2.Liga Probleme gibt, sich mal über 4-5 Stationen sauber von Fuß zu Fuß über das Spielfeld durchzukombinieren. Wichtig ist für die kleineren guten Fussballer nur, dass sie Mentalität im Zweikampf haben... harte Zweikämpfe werden eh meist abgepfiffen und wenn wir doch mal einen Ball so verlieren... völlig egal... wir verlieren im Spiel weitaus mehr Bälle durch schlechte Passqualität der athletischen Grobmotoriker.

  • Der Fußballer als leichtfüßiger, beweglicher und blitzschneller schmaler schlanker Fußballer ist hier im Forum wohl nicht so gefragt. Hier müssen es schon Kanten sein, die Fußball nicht spielen sondern eher Furchen ziehend Gegner und Spielfeld umpflügen.

    Immer mehr Leute vergessen, dass der Sport Fussball heißt. Aktuell mehr denn je... nur Länge und Athletik zählen. Sich dann aber wundern, wenn es in der 2.Liga Probleme gibt, sich mal über 4-5 Stationen sauber von Fuß zu Fuß über das Spielfeld durchzukombinieren. Wichtig ist für die kleineren guten Fussballer nur, dass sie Mentalität im Zweikampf haben... harte Zweikämpfe werden eh meist abgepfiffen und wenn wir doch mal einen Ball so verlieren... völlig egal... wir verlieren im Spiel weitaus mehr Bälle durch schlechte Passqualität der athletischen Grobmotoriker.

    Die Diskussion haben wir hier doch jedesmal wenn ein 'kein-Hans-Peter-Briegel-Klon' verpflichtet werden soll...trotz Haraguchi, Neuhaus, Raman, Stöger etc.


    Ich denke dass uns ein spielstarker und ballsicherer 8er sehr helfen würde, warum also nicht Tanaka!

  • Ich hatte nur mal zart angedeutet, dass der Jong bisschen schmächtig rüberkommt und wie jeder Spieler in Deutschland dann im individuellen Training etwas Athletik dazukommen wird. Ich hab hier keinen Arni gefordert und jetzt ist aber auch gut. Dass man sich an sowas so hochziehen kann …

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Der ganze Artikel fußt darauf, dass der Trainer den Spieler kennt. Substantiell ist was anderes

    Abgesehen davon spricht einfach die Japan Community hier klar für uns. Ein Japaner in Schottland. LOL.

    Ausserdem ist der deutsche Fußball ne andere Hausnummer.

    Wobei Postecoglou meines Wissens nach schon selbst in Japan Trainer war und außerordentlich gut darin sein soll, Spieler davon zu überzeugen, zu seinen Vereinen zu wechseln.