Ao Tanaka (Kawasaki Frontale) zur Fortuna. Ja!

  • Du hast bis jetzt wohl auch nur Tischfußball gespielt,was ? Wenn ich schreibe, dass ein Spieler bisschen an Muskelmasse zulegen sollte, wird daraus, dass ich bei uns nur 11Hulks sehen möchte ….meine Fresse, die Hitze ist doch weg!

    Der Einzige der hier von Hulks redet bist doch Du. Die anderen meinen die Spielweise. So wie ich. Ja, Tipp Kick habe ich auch gespielt. Aber da waren die Bälle auch sechskantig und da war eben ein Ticki Tacka nicht möglich. Gerade wegen des erhöhten Fingerdrucks, der Kraft oder Wucht, mit der auf den eisernen Muskelauslöser der Spielfigur gehämmert wurde.;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der ganze Artikel fußt darauf, dass der Trainer den Spieler kennt. Substantiell ist was anderes

    Abgesehen davon spricht einfach die Japan Community hier klar für uns. Ein Japaner in Schottland. LOL.

    Ausserdem ist der deutsche Fußball ne andere Hausnummer.

    In Schottland könnte er der japanischen Liebe zum Whisky frönen und bräuchte sich nicht von Links- auf Rechtsverkehr umstellen. Hat alles seine zwei Seiten...

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Du hast bis jetzt wohl auch nur Tischfußball gespielt,was ? Wenn ich schreibe, dass ein Spieler bisschen an Muskelmasse zulegen sollte, wird daraus, dass ich bei uns nur 11Hulks sehen möchte ….meine Fresse, die Hitze ist doch weg!

    Der Einzige der hier von Hulks redet bist doch Du. Die anderen meinen die Spielweise. So wie ich. Ja, Tipp Kick habe ich auch gespielt. Aber da waren die Bälle auch sechskantig und da war eben ein Ticki Tacka nicht möglich. Gerade wegen des erhöhten Fingerdrucks, der Kraft oder Wucht, mit der auf den eisernen Muskelauslöser der Spielfigur gehämmert wurde.;--)b

    Tut mir leid, aber ich verstehe Deine Argumentation nicht so ganz! Macht aber gar nichts und Tipp Kick macht immer noch Spaß!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Bleiben wir doch mal gechillt. Zunächst einmal ist er ja noch nicht auf der Gehaltsliste. Das er ein guter Fußballer zu sein scheint dürfte eine Tatsache sein.

    Wir haben im letzten Jahr alle über fehlende Kreativität gemault- meist berechtigt- da ist es mir erst einmal Wurscht ob der Junge ein paar Kilo zu viel oder zu wenig hat.

    Erst verpflichten, dann beobachten und dann können wir wieder mosern. 😉😂😂😂😂👍

  • Die ausgelöste freudige Erinnerung an manche Stunden mit allenfalls durchschnittlichen Erfolgen fordert mich zu einer – freundlich gemeinten – Besserwisserei heraus:


    Tipp-Kick


    Der für die Fußball-Simulation ›Tipp-Kick‹ verwendete Ball ist ein Kubo-Oktaeder mit

    • 14 Seiten (6 Quadrate und 8 regelmäßige Dreiecke),

    • 12 gleichartigen Ecken

    • und 24 gleich langen Kanten.


    Das Kubo-Oktaeder soll als einziger der 13 (oder einer anderen Zählweise zufolge 15) Archimedischen Körper bereits Platon bekannt gewesen sein. Gegen die Annahme, dass der antike griechische Philosoph mit einem solchen 12-eckigen Ball auch selbst Tipp-Kick spielte, spricht jedoch der späte Zeitpunkt der Erfindung dieses ›Fußballbrettspiels‹, für das dem Stuttgarter Möbelfabrikanten Carl Mayer erst am 15. September 1921 das Patent erteilt wurde.



    ›Sommer‹-Pause olé.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Laut Übersetzung hat er wohl für den Wechsel schon seine Teilnahme an den Olympischen Spielen abgesagt. Scheint also sehr konkret zu sein. Bekanntgabe sollte eigentlich gestern sein.

    Wenn an der Urspungsmeldung was dran sein sollte, machen mich zwei Dinge recht stutzig…

    Zum einen, dass er auf Olympia im eigenen Land wegen der Vorbereitung bei uns verzichet, hingegen Shinta aber ein Kanidat für unsere Olympiaauswahl sein soll.

    Zum anderen, er saß ja quasi schon im Flieger zu uns, ist aber noch nicht gelandet und F95 hat ihn uns noch nicht präsentiert und keine Silbe in den einschlägigen Gazetten…!?

  • Laut Übersetzung hat er wohl für den Wechsel schon seine Teilnahme an den Olympischen Spielen abgesagt. Scheint also sehr konkret zu sein. Bekanntgabe sollte eigentlich gestern sein.

    Wenn an der Urspungsmeldung was dran sein sollte, machen mich zwei Dinge recht stutzig…

    Zum einen, dass er auf Olympia im eigenen Land wegen der Vorbereitung bei uns verzichet, hingegen Shinta aber ein Kanidat für unsere Olympiaauswahl sein soll.

    Zum anderen, er saß ja quasi schon im Flieger zu uns, ist aber noch nicht gelandet und F95 hat ihn uns noch nicht präsentiert und keine Silbe in den einschlägigen Gazetten…!

    So wie das einige Websites aus Asien schreiben, ist er fest bei der Olympia Mannschaft eingeplant.

    Insofern kann ich mir einen Wechsel kaum vorstellen, schon gar nicht das er auf Olympia verzichtet.

  • So wie das einige Websites aus Asien schreiben, ist er fest bei der Olympia Mannschaft eingeplant.

    Insofern kann ich mir einen Wechsel kaum vorstellen, schon gar nicht das er auf Olympia verzichtet.

    Natürlich ist er eingeplant, sonst hätte er ja nicht absagen müssen. Zudem hält sich die Vorfreude in Japan auf Olympia coronabedingt in sehr engen Grenzen.

  • Wenn an der Urspungsmeldung was dran sein sollte, machen mich zwei Dinge recht stutzig…

    Zum einen, dass er auf Olympia im eigenen Land wegen der Vorbereitung bei uns verzichet, hingegen Shinta aber ein Kanidat für unsere Olympiaauswahl sein soll.

    Zum anderen, er saß ja quasi schon im Flieger zu uns, ist aber noch nicht gelandet und F95 hat ihn uns noch nicht präsentiert und keine Silbe in den einschlägigen Gazetten…!

    So wie das einige Websites aus Asien schreiben, ist er fest bei der Olympia Mannschaft eingeplant.

    Insofern kann ich mir einen Wechsel kaum vorstellen, schon gar nicht das er auf Olympia verzichtet.

    Meine Aussage beruhte auch nur auf einer google Translate Übersetzung. Also kein Gewähr, das können andere hier definitiv besser übersetzen ;-)

    Mein Japanisch beschränkt sich auf diverse Höflichkeitsfloskeln und die Kanjii für Liebe und Wald. Alles eher ungeeignet für Transfergerüchte :-D



    Update: der japanische Olympia-Kader wurde heute verkündet. Tanaka ist dabei: Quelle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nigge ()

  • So wie das einige Websites aus Asien schreiben, ist er fest bei der Olympia Mannschaft eingeplant.

    Insofern kann ich mir einen Wechsel kaum vorstellen, schon gar nicht das er auf Olympia verzichtet.

    Natürlich ist er eingeplant, sonst hätte er ja nicht absagen müssen. Zudem hält sich die Vorfreude in Japan auf Olympia coronabedingt in sehr engen Grenzen.

    Da hat die Absage ja lange gehalten