Ao Tanaka (Kawasaki Frontale) zur Fortuna. Ja!

  • Er hat die Spiele nie abgesagt. Das bezog sich ausschließlich auf die asiatische CL.


    Ist halt die Kröte, die wir schlucken müssen. Nicht optimal, weil er Teile der Vorbereitung und des Saisonstarts fehlen würde, aber darf für uns kein Ausschlusskriterium sein.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • … aber darf für uns kein Ausschlusskriterium sein.

    Aber auch keine Ausrede wenn die Hinrunde in die Hose geht. Kann ja sein dass wir noch einen mit Kreuzbandriss holen etc.

    Entspannt Euch mal - mit viel Glück wird auch Shinta bei Olympia auflaufen ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Er hat die Spiele nie abgesagt. Das bezog sich ausschließlich auf die asiatische CL.


    Ist halt die Kröte, die wir schlucken müssen. Nicht optimal, weil er Teile der Vorbereitung und des Saisonstarts fehlen würde, aber darf für uns kein Ausschlusskriterium sein.

    Wenn ins Vertragswerk des Spielers eine KO eingebaut wurde, möchte ich mal wissen wo da die Kröte sein soll. Wir stehen ohne Tanaka nicht blank da. Das wäre dann für unsere Verhältnisse ein Coup.


  • tut mir leid. Olympia hin oder her.


    ich finde das zum kotzen wenn man Spieler verpflichtet als Fortuna, grade wenn es Unterschiedsspieler sind oder sein sollen und diese dann die gesamte Vorbereitung und die ersten Spiele verpassen!


    Auf Shinta und dann evtl den neuen zu verzichten obwohl beide bei uns angestellt sind und ihr Brötchen verdienen.

    Ich verstehe das nicht

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles


  • tut mir leid. Olympia hin oder her.


    ich finde das zum kotzen wenn man Spieler verpflichtet als Fortuna, grade wenn es Unterschiedsspieler sind oder sein sollen und diese dann die gesamte Vorbereitung und die ersten Spiele verpassen!


    Auf Shinta und dann evtl den neuen zu verzichten obwohl beide bei uns angestellt sind und ihr Brötchen verdienen.

    Ich verstehe das nicht

    Das sind zwei verschiedene Themen. Zu Shinta: Wir sind nicht verpflichtet, Shinta für die Olypischen Spiele abzustellen. Und bei Tanaka bleib ich bei meiner Meinung.

  • Ist das nicht normal, dass Unterschiedsspieler auch Begehrlichkeiten bei Ihrem Verband wecken?


    Also doch besser keine Unterschiedsspieler und lieber Graupen verpflichten, da die Unterschiedsspieler dann abgestellt werden müssen?


    Fragen über Fragen...

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.


  • tut mir leid. Olympia hin oder her.


    ich finde das zum kotzen wenn man Spieler verpflichtet als Fortuna, grade wenn es Unterschiedsspieler sind oder sein sollen und diese dann die gesamte Vorbereitung und die ersten Spiele verpassen!


    Auf Shinta und dann evtl den neuen zu verzichten obwohl beide bei uns angestellt sind und ihr Brötchen verdienen.

    Ich verstehe das nicht

    Es ist für Fortuna aber auch gut, Ausnahmespieler in ihren Reihen zu haben. Es spricht sich rum bei jungen Spieler, dass unser Verein eine gute Basis für sie sein kann.
    Falls Tanaka zu uns kommt, er dann im eigenen Land in der Nationalelf spielt, wird der Name Fortuna wohl öfter bei den Übertragungen fallen, dasselbe gilt für Shinta. Ich finde das wirklich toll für die beiden! Die Vorbereitung haben sie dann in ihren jeweiligen Teams und so schwierig ist Fußball auch wieder nicht, als dass sie dann bei uns nicht wüssten, wie der Ball rollt. Seh es positiv und freu Dich auf die beiden bei uns! Ich hoffe sehr, der Transfer klappt. Besonders, das die japanische Schiene mal ans Laufen kommt. Wir sitzen an der Quelle und nichts passiert.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Olympia endet am 07.08. (wenn Google mich nicht belogen hat)

    Die 2. Liga startet am 13.08.


    Er verpasst zwar die Vorbereitung aber an sich bekommt man doch einen eingespielten Kicker oder übersehe ich da was?

    Den Rahmenterminkalender für die Spielzeit 2021/22 hat am heutigen Freitag das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verabschiedet: Die Bundesliga startet am 13. August 2021 in die neue Saison, die 2. Bundesliga nimmt den Spielbetrieb zuvor am 23. Juli 2021 auf.


    Edit: Lupus war schneller

  • Olympia endet am 07.08. (wenn Google mich nicht belogen hat)

    Die 2. Liga startet am 13.08.


    Er verpasst zwar die Vorbereitung aber an sich bekommt man doch einen eingespielten Kicker oder übersehe ich da was?

    Start 2. Liga: 23 Juli 2021

    Okay dann war da mein Denkfehler. Aber 4 verpasste Spieltag sind meiner Meinung nach auch nicht die Welt.


    Erstmal abwarten ob er überhaupt kommt.

  • wenn ich die Quali für Olympia schaffe, dann melde ich mich hier auch für 6 Wochen ab

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Olympia endet am 07.08. (wenn Google mich nicht belogen hat)

    Die 2. Liga startet am 13.08.


    Er verpasst zwar die Vorbereitung aber an sich bekommt man doch einen eingespielten Kicker oder übersehe ich da was?

    Ja, Fremde Kultur, anderer Fußball.

    Naja Fußball ist im Grunde immernoch Fußball. Da sind die Testspiele eine genauso gute Vorbereitung auf die Liga wie ein internationales Fußballturnier.


    Und um es Mal aus meinem Bekanntenkreis zu nehmen tun sich mittlerweile die wenigsten mit fremden Kulturen schwer.