Gesundheit & Corona

  • Positive Tests werden soweit ich weiß den Heimat- bzw. Wohnsitz-Kreisen zugerechnet. Ein Urlauber aus Duisburg, der aus dem Spanienurlaub am Flughafen DUS ankommt, zählt also zu Duisburg, auch wenn er in Düsseldorf getestet wird.

    Wenn es so wäre, warum steigen dann speziell in *öln und Düsseldorf die Zahlen? Da favorisiere ich doch eher meine Theorie.

    Laborbestätigte SARS-CoV-2 Fälle in Nordrhein-Westfalen

    Das ist dann wohl eher Kategorie "Korrelation". Einfach große Städte mit viel Bewegung. Die Eintragung ist ja trotzdem von außerhalb lebenden Personen möglich, in Restaurants, in der Altstadt oder im Büro.


    EDIT: Gefunden:

    Screenshot_20210711_142106.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MzudemD ()

  • 1119 Seite sind mir im Moment eindeutig zu viele zum Durchlesen. Mir ist nur auf den ersten Seiten Delta aufgefallen.


    Die positiven Fälle werden doch dem Ort zugerechnet, an dem sie entstehen, oder verstehe ich da etwas falsch? Wenn ich in Schleswig-Holstein positiv getestet werde, dann steigt doch nicht in Duisburg die Inzidenz. Das Gesundheitsamt Duisburg ist dann wohl für mich bzgl. des weiteren Vorgehens zuständig, aber gezählt werde ich doch dort, wo ich getestet worden bin. Und so werden mMn die Reisenden dem Abflugort zugerechnet.

  • Achso, entschuldige. Ich hatte die 45% auf alle Menschen bezogen gesehen.

    Ich hatte nicht bemerkt, dass es um bestimmte Menschen mit Vorerkrankungen ging.

    Sorry

  • Und so werden mMn die Reisenden dem Abflugort zugerechnet.

    Aus dem täglichen RKI-Lagebericht:


    Zitat

    Die Fälle werden in der Regel nach dem Kreis ausgewiesen, aus dem sie übermittelt wurden. Dies entspricht in der Regel dem Wohnort. Wohnort und wahrscheinlicher Infektionsort müssen nicht übereinstimmen.

    Und Übermttlung macht das zuständige Gesundheitsamt, in deinem Fall also Duisburg, das wiederum vom Labor informiert wurde. Das kann dann auch eins am Flughafen gewesen sein.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Und so werden mMn die Reisenden dem Abflugort zugerechnet.

    Aus dem täglichen RKI-Lagebericht:


    Zitat

    Die Fälle werden in der Regel nach dem Kreis ausgewiesen, aus dem sie übermittelt wurden. Dies entspricht in der Regel dem Wohnort. Wohnort und wahrscheinlicher Infektionsort müssen nicht übereinstimmen.

    Und Übermttlung macht das zuständige Gesundheitsamt, in deinem Fall also Duisburg, das wiederum vom Labor informiert wurde. Das kann dann auch eins am Flughafen gewesen sein.


    Lag ich da jetzt komplett falsch?

    Die positiven Fälle werden doch dem Ort zugerechnet, an dem sie entstehen, oder verstehe ich da etwas falsch? Wenn ich in Schleswig-Holstein positiv getestet werde, dann steigt doch nicht in Duisburg die Inzidenz. Das Gesundheitsamt Duisburg ist dann wohl für mich bzgl. des weiteren Vorgehens zuständig, aber gezählt werde ich doch dort, wo ich getestet worden bin. Und so werden mMn die Reisenden dem Abflugort zugerechnet.

  • Ja, es macht doch keinen Sinn, den Abflugort (also den Düsseldorfer Flughafen) als Ort der Infektion zu betrachten. Man hat sich doch Tage vorher irgendwo infiziert und nicht bei der Abfahrt von der A44 zum Terminal. Also gilt die Regel, der Kreis aus dem das zuständige Gesundheitsamt ans RKI meldet.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ...das Spray das er meint hat nicht die süchtigmachenden Inhaltsstoffe der abschwellenden "normalen" Nasensprays....durchaus ein probates, von Medizinern empfohlenes Mittel; in Kombination mit einem geeigneten Mundwasser wie z.B. Listerine cool mint ( alle anderen Listerine sind ungeeignet, selbst Chlorhexamed bringts nicht ) kann das durchaus eine etwaige Viruslast mindern...Covidviren werden kurzfristig im Mundraum eliminiert für ca. 30 Minuten; trotzdem ist empfohlen es nicht allzu häufig anzuwenden da sonst die Mundflora angegriffen wird...

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Was hilft hat erstmal recht.


    Wo ich aber nicht bei Dir bin, ist Deine Haltung zu den Nebenwirkungen der Nasensprays.

    Aber wenn es schmeckt....--;;)

    ...das Spray das er meint hat nicht die süchtigmachenden Inhaltsstoffe der abschwellenden "normalen" Nasensprays....durchaus ein probates, von Medizinern empfohlenes Mittel; in Kombination mit einem geeigneten Mundwasser wie z.B. Listerine cool mint ( alle anderen Listerine sind ungeeignet, selbst Chlorhexamed bringts nicht ) kann das durchaus eine etwaige Viruslast mindern...Covidviren werden kurzfristig im Mundraum eliminiert für ca. 30 Minuten; trotzdem ist empfohlen es nicht allzu häufig anzuwenden da sonst die Mundflora angegriffen wird...

    Das Rotalgen Zeugs gibt es auch als Rachenspray. Kannste so viel von rein Sprühen wie du willst ;-) . Keine Nebenwirkungen ;-)
    Nasenspray und Rachenspray wende ich an, wenn ich mal in "Risikogebiete" , gehe. Altstadt was Saufen oder so.
    Hält auch länger als 30 Minuten.
    Ich fühle mich sicher damit.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Normal ! Also ohne Maßnahmen würde ich auf Ausverkauft tippen.
    Ziemlich ärgerlich.
    Was diese recht willkürlichen ( für mich ) Beschränkungen sollen.....
    Was hatten die Apokalyptiker Budapest zb. alles Prophezeit. Nix ist passiert. Gar nix.

    Schade. Eines der Spitzenspiele gegen einen Gegner der sich erst "neu aufstellen" muss.
    Da hätten die unsrigen ,mit voller Kapelle" im Rücken sicher gute Chancen gehabt.

    Zumal, mehr Fans zu den dann noch kommenden Spielen ? Wohl eher nicht ;-(.
    Den "bald" beginnt dann schon der Herbst und Jahreszeitbedingt wird es wohl wieder hoch gehen mit den "Zahlen" .

    Kleine Hoffnung. Der Spahn brachte gerade ins Spiel diese unselige Inzidenz Zahl nicht mehr als Grundlage für Maßnahmen nehmen zu wollen. Sondern die Hospitalisierung in den Focus zu rücken.
    Vielleicht geht ja doch noch was.
    Geimpfte, Genesene, Getestete ins Stadion !! Welchen Grund gibt es diesen das zu verbieten ?
    Als Geimpfter käme ich mir ein bisschen verarscht vor.

    Speziell die neuen Spieler sind doch total Heiß darauf vor vollem Haus zu spielen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Geimpfte, Genesene, Getestete ins Stadion !! Welchen Grund gibt es diesen das zu verbieten ?


    Solche Künstler und ihre Gedanken:

    Die Vernunft traut sich aus der Deckung.
    Man kann dem Herren nur wünschen, dass er sich des bevorstehenden Shit-Storms bewusst war und diesen einkalkuliert hat.


    https://www.swr.de/swraktuell/…ngeimpfte-reisen-100.html

  • Geimpfte, Genesene, Getestete ins Stadion !!

    wäre ein Anreiz das sich mehr Impfen lassen.

    "Anreiz" ..... nette Umschreibung. Was ist der Unterschied zwischen definitiv Gesund ,nicht infiziert und Geimpftem ?
    So das man völlig Gesunden Menschen den Zutritt zu einem Fußballspiel verwehren möchte.
    Für mich geht das schon leicht in Richtung totalitäres Gedankengut.

    Was kommt als nächstes. Kauf nicht bei Ungeimpften ?

    Fußball lebt von Emotionen und seinen Fans. Die EM war ja schon ein gutes Beispiel.
    Und wie gesagt, Werder ist ein Spitzenspiel.
    Ist schon schlimm genug das nur eine bestimmte Zahl privilegierter zugelassen wird.
    Und die "VIP'S" werden sicher nicht zu denen gehören die draußen bleiben müssen. Geimpft oder nicht.
    Ich möchte nicht wissen wie viele junge ! Fans der Fußball und Fortuna seit beginn des Elends verloren hat.
    Ein Ausverkauftes Stadion gehört und gehörte schon immer zu den geilen Dingen im Fußball.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich fühle mich definitiv sicherer, wenn alle getestet sind, die zur Zeit ins Stadion gehen. Man weiß ja noch nicht genau, ob man sich auch als Geimpfter anstecken kann, das Virus dann weitergeben kann und wie Kinder und Jugendliche kurz- und langfristig auf eine Ansteckung reagieren (und die können sich ja nur bedingt impfen lassen). Daher wäre ich auch für das Spiel gegen Bremen für einen Test (mindestens für alle nicht-geimpften, aber lieber auch darüberhinaus). Bei 30 Leuten im Restaurant ist das Risiko vielleicht gering, aber bei vielen Tausend im Stadion (inkl. Gedränge an vielen Stellen) ist das Risiko groß, dass da jemand durchrutscht und ein Cluster entsteht. In einem Modellversuch war es beispielsweise mal ein Handwerker, der ad hoc gerufen wurde und eine Ansteckungskette nach sich zog ...

    Der Nachteil von unserem Testregime ist, dass Tests sehr leicht gefälscht werden können oder auch mal jemand "falsch negativ" durchrutscht, da die Tests nicht immer sauber sind (und die Tests verursachen staatliche Kosten - für privates Vergnügen).

    Ich bin gespannt, wann wir endlich wieder ins Stadion dürfen!

    Ein neuer Tag - ein neues Schicksalsspiel!

  • Die Mehrheit ist für die Durchführung von Präventivmaßnahmen. Dazu gehört Impfen. Nicht geimpfte stellen ein Risiko dar für die Anderen. Der Staat, also wir, die Mehrheit in einer Demokratie müssen dafür sorgen, dass die Nichtgeimpften geschützt werden. Das klappt aber leider nur sehr schwer bisher, weil es vielen Menschen an Einsicht, teils aus Sturheit, teils aus Unkenntnis mangelt. Wenn jetzt der Staat die Geimpften mit Vorrechten ausstatten will ist das durchaus verständlich. Das hat mit Willkür aber auch nichts zu tun.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.