2. Spieltag | F95 vs. SV Werder Bremen

  • Kommentator auf Sport 1 wird Markus Höhner zusammen mit dem Experten Friedhelm Funkel sein :)



    Quelle: https://www.express.de/sport/f…er-tippt-aufsteiger-69292

    Da werden sich ja einige hier besonders freuen....

    Als Zuschauer vor der Glotze kann das Spiel - egal auf welchem Sender - auch ohne Kommentator gesehen werden, einfach "Volume" auf 0. :thumbsup:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Ich bin da voll bei Watzke, der sagt dass die Politik keine Antorten gibt, warum ein Stadion mit 83000 Geimpften nicht ausverkauft sein darf.


    Sehe ich auch so. Die Politik hat halt immer noch Schiss, da auch vollständig Geimpfte sich trotzdem infizieren können und somit andere nicht geimpfte anstecken (nach dem Spielbesuch), auch wenn sie selbst symptomfrei bleiben oder nur mild erkranken. Allerdings dürften wird dann ja für alle Zeiten mit Restriktionen leben müssen und nie wieder die Pre-Corona Zeiten erleben.

  • Aber auch nicht vor 20000Zuschauern bei steigenden Inzidenzwerten in einer Pandemie mit der 4. Welle ins Stadion lassen. Hier scheiden sich die Geister. Ich bin für Geisterspiele, solange die Inzidenzen und die den Inzidenzzahlen zugeordneten Parameter hoch sind. Ich würde aber auch lieber wieder mit 20-35 000 Zuschauern im Stadion sitzen/stehen und Fortuna Spiele anschauen.

    Also für die (geschätzt) nächsten 20 Jahre.

  • Man muss nicht unbedingt immer Idioten und deren Tun nachrennen und alles nachmachen wollen.

    Richtig, und genau deshalb muss man keine Geisterspiele durchführen.

    Aber auch nicht vor 20000Zuschauern bei steigenden Inzidenzwerten in einer Pandemie mit der 4. Welle ins Stadion lassen. Hier scheiden sich die Geister. Ich bin für Geisterspiele, solange die Inzidenzen und die den Inzidenzzahlen zugeordneten Parameter hoch sind. Ich würde aber auch lieber wieder mit 20-35 000 Zuschauern im Stadion sitzen/stehen und Fortuna Spiele anschauen.

    Also für die (geschätzt) nächsten 20 Jahre.

    Bei manchen Funktioniert halt die Panikmache wie man sieht. Ich unterschätze das Virus keineswegs aber man muss es nicht übertreiben.


    Ich frag mich z.b wie manche sich anstecken können obwohl isoliert wie z.b bei Olympia. Ich bin Paketzusteller habe am Tag 130 Kunden das mal 5 und seid 1 1/2 Jahren nichts passiert. Oder nicht gemerkt keine Ahnung.


    Ich sehe kein Problem 20.000 Zuschauer reinzulassen die geimpft sind und Maske tragen. Ja , ich weiß Impfung ist kein kompletter Schutz aber dann spielen wir die nächsten 20 Jahre ohne Fans.


    Ich glaube wir müssen damit lernen mit zu leben.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Heute 42,6 und damit am Samstag keine 25.000, sondern die angepriesenen 17.000 Geimpfte und 1000 Geloste.

    Jetzt die Preisfrage, woher weiß Fortuna, wer von den Kartenkäufern nicht geimpft ist und in den Lostopf kommt?

    Und bitte nicht mit SEPA Einzug kommen, davon war nirgends die Rede.

    Ich (geimpft) habe drei Tickets geordert und einer davon darf nun nicht mit, bzw. muss in die Verlosung.


    Ernste Frage, wann geht der Verkauf für nicht SP Inhaber nochmal los? Und wann der freie Verkauf? Finde den Link gerade nicht.

    Weil, Restkarten sind ja noch en Masse verfügbar :)

  • Ernste Frage, wann geht der Verkauf für nicht SP Inhaber nochmal los? Und wann der freie Verkauf? Finde den Link gerade nicht.

    Weil, Restkarten sind ja noch en Masse verfügbar :)

    • Phase 1: Ab Mittwoch, 21. Juli, 16:30 Uhr
      Supporter-Pass-Inhaber können sich ihre Tickets sowie Tickets für bis zu drei weitere Supporter-Pass-Inhaber sichern
    • Phase 2: Ab Montag, 26. Juli, 16:30 Uhr
      Supporter-Pass-Inhaber und Vereinsmitglieder können bis zu vier Tickets kaufen
    • Phase 3: Ab Mittwoch, 28. Juli, 10:00 Uhr
      Freier Verkauf – bis zu vier Tickets können pro Person gekauft werden
  • Bremen und Schalke werden einen riesigen Umbruch haben und sicher noch nicht von Beginn an optimal performen. Das sehe ich als Vorteil, die schon früh vor der Flinte zu haben.

    Das war meine Einschätzung bei Veröffentlichung des Spielplans. Stand heute gibt es wenig Veränderungen im Team bei Werder und das Team ist immer noch voller guter Individualisten. Das wird aber so nicht bleiben, weil noch Geld in die Kasse muss. Baumann hat noch 15-20 Transfers angekündigt.


    Meine These mit dem großen Umbruch wird also für unser Spiel noch nicht greifen. Dafür hat gestern in der Talkrunde auf Sport 1 zur 2. Liga jemand einen anderen interessanten Aspekt zur aktuellen Situation ins Spiel gebracht. Es ist ja ohnehin oft erstmal schwierig als Bundesligaabsteiger, weil nicht alle sofort die 2. Liga annehmen, was die Einstellung betrifft. Und für viele Spieler von Bremen kommt noch hinzu, dass sie noch gar nicht wissen, ob sie überhaupt bleiben oder nicht in Kürze zu einem Erstligisten wechseln. Das macht es noch schwieriger vom Kopf, sich voll auf die 2. Liga einzulassen. Dazu die negative Erfahrung aus der Vorsaison mit einer langen Niederlagenserie. Das macht es nicht so einfach, vor allem nach Rückschlägen wie Samstag nach dem Ausgleich, den mentalen Schweinehund zu überwinden. Und so sah das Spiel von Werder dann auch größtenteils aus. Mutlos, behäbig und am Ende wurden sie sogar an die Wand gespielt.

  • Nur kurz zur Info für Geimpfte mit elektronischem Impfpass zum Einlass am kommenden Samstag:

    ich war am Sonntag in Sandhausen und habe dort beim Einlass erstmals meinen elektronischen Impfpass benutzen wollen. Am Eingang wurden die QR-Codes durch einen Ordner gescannt.

    Mein Code konnte mit dem Scanner nicht eingelesen werden, bzw. wurde auf dem Scanner als "ungültig" erkannt.

    Ich hatte zum Glück auch meinen analogen Impfausweis dabei, so dass ich trotzdem reingekommen bin.

    Wenn Ihr Euren elektronischen Ausweis noch nicht benutzt habt, nehmt am Samstag besser auch Euren gelben Impfausweis mit.


    Ich habe als App übrigens ImpfPassDE.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Danke für den Hinweis! Alternativ im Vorfeld selbst mal mit der CovPass Check App ausprobieren, ob es digitial funktioniert.

  • Heute 42,6 und damit am Samstag keine 25.000, sondern die angepriesenen 17.000 Geimpfte und 1000 Geloste.

    Jetzt die Preisfrage, woher weiß Fortuna, wer von den Kartenkäufern nicht geimpft ist und in den Lostopf kommt?

    Und bitte nicht mit SEPA Einzug kommen, davon war nirgends die Rede.

    Ich (geimpft) habe drei Tickets geordert und einer davon darf nun nicht mit, bzw. muss in die Verlosung.

    Hier wird darüber seit Tagen diskutiert.

  • Mit Bremen haben wir eine der Top-Mannschaften vor der Brust. Und gegen die haben wir in letzter Zeit nicht so gut ausgesehen. Der letzte Sieg gegen eine Spitzenmannschaft liegt fast 2 1/2 Jahre zurück - 3:0 gegen Gladbach. Ich hoffe die schwarze Serie wird beendet.

  • Schade, dass wir keine Paralleluniversen bespielen können. Ich weiss heute Mittag nicht, was besser wäre: Werder unter Druck setzen, oder die Angriffe von Werder verpuffen lassen und ab der 70.Minute die platten Fischköppe überlaufen?