Dragos Nedelcu (FCSB) zur Fortuna? Ja!

  • Nedelcu ist Rechtsfuß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne gelernten Linksfuß (Touglu mal ausgeklammert) in der IV in die Saison gehen will.
    Wobei es zumindest gestern das Experiment mit Hartherz als LIV gab.

    Überraschenderweise fand ich Hartherz auf dieser Position auch garnicht schlecht

    MIch würde nicht überraschen, wenn Hartherz diese Saison ein wichtiger Baustein würde. Ich fand , als ich ihn das erste Mal sah, letzte Saison aufgrund einiger Aktionen vielversprechend, aber damals spielte die ganze Mannschaft konfus und planlos (übrigens u.a. auch Danso), dann kamen ein Selbsttor und Verletzungen hinzu.

    Jetzt scheint er sich einiges vorgenommen zu haben, neuer Trainer neues Glück.

    Ich wünsche es ihm, immerhin ist er als Stammspieler bei Bielefeld aufgestiegen.

  • Im Liveblog des Rumänischen Fußballverbandes wird der Wechsel schon als beschlossene Sache gesehen.

    Dragoș Nedelcu, jucătorul FCSB, va îmbrăca tricoul echipei germane Fortuna Dusseldorf iar aceasta nu îi mai permite participarea la Jocurile Olimpice. În aceste condiții, Dragoș a trebuit să părăsească astăzi cantonamentul de la Mogoșoaia și se va alătura programului noii sale echipe.

    Ich habe einen rumänischsprechenden Kollegen von mir gebeten, das zu übersetzen. Dieser Abschnitt sagt: Dragoș Nedelcu, Spieler des FCSB, wird das Trikot von Fortuna Düsseldorf tragen, welches ihm nicht erlaubt an den olympischen Spielen teilzunehmen. Unter diesen Bedingungen musste Dragos das Trainingslager verlassen und wird der Vorbereitung seiner neuen Mannschaft dazustoßen.

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: Kleine Korrektur

  • Dragoș Nedelcu, Spieler des FCSB, wird das Trikot von Fortuna Düsseldorf tragen, welches ihm nicht erlaubt an den olympischen Spielen teilzunehmen.

    Was die neuen Trikots so alles können...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Preußer in der RP : "Es ist auf der Zielgeraden beim Transfer. Er kann mehrere Positionen spielen, die Hauptposition ist für uns Innenverteidiger."

    Was mir diese Saison richtig gut gefällt... wir schließen gezielt die sportlichen Schwächen des Kaders. Insbesondere Klarer hat gestern doch recht große fussballerische Defizite gezeigt und wird es unter Preußer nicht einfach haben, da der fussballerisch stärkere IV für "seinen Fussball" präferiert.

  • Was mir diese Saison richtig gut gefällt... wir schließen gezielt die sportlichen Schwächen des Kaders. Insbesondere Klarer hat gestern doch recht große fussballerische Defizite gezeigt und wird es unter Preußer nicht einfach haben, da der fussballerisch stärkere IV für "seinen Fussball" präferiert.

    Verklären müssen wir das Ganze nun aber auch nicht. Wir haben Bedarf, weil uns 2 IV verlassen haben - und weitere 2 ziemlich oft verletzt waren und aktuell immer noch sind.


    Klarer ist vor gar nicht langer Zeit ausdrücklich als vielseitig einsetzbarer, spielstarker Defensivspieler geholt und vorgestellt worden.


    Und: Wer steht denn heutzutage auf spielschwache IV?

  • Die Engländer

    Zitat Bela R. nach Gedächnis.

    Zitat

    Die beiden engl. IV machen nix ausser verteidigen, mit SPielaufbau haben sie nix im Sinn.

  • Verklären müssen wir das Ganze nun aber auch nicht. Wir haben Bedarf, weil uns 2 IV verlassen haben - und weitere 2 ziemlich oft verletzt waren und aktuell immer noch sind.


    Klarer ist vor gar nicht langer Zeit ausdrücklich als vielseitig einsetzbarer, spielstarker Defensivspieler geholt und vorgestellt worden.


    Und: Wer steht denn heutzutage auf spielschwache IV?

    Ich denke nicht, dass ich sportliche Dinge verkläre ;-). Die Verpflichtung von 1-2 Innenverteidigern war nach den Abgängen von Danso und Krajn sicherlich klar... habe auch nur die YT Videos sehen können... aber zumindest da hat sein Berater oder Freunde/Fans die Szenen zusammen geschnitten, wo er fussballerisch recht gut aussah. Was mir in seinen Best off Szenen auch gut gefallen hat... er ist sehr häufig nach Pass dynamisch nachgegangen um wieder anspielbar zu sein. Genau dieses dynamische Nachgehen fehlt für mich bei so vielen Spielern von uns. Daher auch große Hoffnung auf Tanaka... der spielt und geht auch sehr dynamisch. Ich bleibe grundsätzlich optimistisch für 21/22.

  • Ich denke nicht, dass ich sportliche Dinge verkläre ;-). Die Verpflichtung von 1-2 Innenverteidigern war nach den Abgängen von Danso und Krajn sicherlich klar... habe auch nur die YT Videos sehen können... aber zumindest da hat sein Berater oder Freunde/Fans die Szenen zusammen geschnitten, wo er fussballerisch recht gut aussah. Was mir in seinen Best off Szenen auch gut gefallen hat... er ist sehr häufig nach Pass dynamisch nachgegangen um wieder anspielbar zu sein. Genau dieses dynamische Nachgehen fehlt für mich bei so vielen Spielern von uns. Daher auch große Hoffnung auf Tanaka... der spielt und geht auch sehr dynamisch. Ich bleibe grundsätzlich optimistisch für 21/22.

    Alles gut, war ja auch nicht böse gemeint. Aber mir sagt Nedelcu gar nix, so wie mir Klarer damals gar nix sagte. Best-of-Mixe gucke ich interessiert, aber - solange es keine Worst-of-Mixe zum Abgleich gibt- seit Tekpetey auch etwas skeptisch.

    Im Moment bin ich rheinlanduntypisch ausnahmsweise ^^ weder euphorisch - zumal der Kader noch nicht voll besetzt ist - noch panisch - obwohl der Kader noch nicht voll besetzt ist -, sondern einfach nur gespannt. Ich kann aber nicht versprechen, dass ich diese Haltung über das Sandhausen-Spiel hinausrette, fände das aber irgendwie gut.


    Auf eine gute Spielzeit 21/22 :beer:

  • Immer wieder lustig einige Kommentare hier der sogenannten Experten zu lesen... hat ihn bisher außer unseren Scouts und mir schon einmal einer über 90 Minuten spielen gesehen ? Vielleicht Ordonac... also er überzeugte in Rumänien bis zu seiner Verletzung durch eine robuste Härte in der Abwehr/ Defensiven Mittelfeld ( nicht unfair, aber mit gutem Auge ), des weiteren besitzt er über ein gutes Umschaltspiel, seine Pässe sind nicht so präzise wie die von Stöger waren, aber er kann seine Mitspieler in Szene setzen. Und was auch gut ist, er traut sich mal aus der Entfernung zu schießen... ich sehe ihn aber dennoch als DM statt in der IV, er kann beides, aber im DM ist er m.E. stärker. Eine Kaufoption für die kolportierten 1 Mio wäre bei ihm Sahne, denn wenn er zur alten Stärke zurück findet, dann könnte man an einem direkten Weiterverkauf auch profitieren.


    Es kommt nur darauf an, wie man ihn hier akklimatisiert bekommt und wie schnell er Deutsch lernt, dann wird er sicherlich eine große Unterstützung...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Ich habe gerade mal bzgl. der u21 em 2019 nachgesehen, bei dem die rumänen einen sehr starken eindruck hinterlassen haben.

    Beim sieg gegen england wurde er eingewechselt (wohl um diesen über die zeit zu bringen) und beim 0:0 gegen frankreich hat er 90 min. gespielt. Nur beim 2:4 gegen deutschland blieb er draußen.


    Insofern wird er defensiv zumindest kein unsicherheitsfaktor sein, was bei uns ja schon mal viel wert ist 🤓

  • Leihen und ausprobieren. WIR können eigentlich nur dabei gewinnen, wenn alles passt.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ich lese hier im Forum und auch im Hintergrund von Fortuna zumindest teilweise negative Einstellungen zu diesem Spieler.


    Das kann ich nicht nachvollziehen. Im Rahmen der Möglichkeiten die Fortuna hat, ist dieser Spieler eine gute Verstärkung für die 2. Bundesliga. Er ist so wie viele rumänische Spieler in der Geschichte technisch gut, auch zweikampfstark und kann auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden.


    Grundsätzlich wird sehr viel darüber diskutiert, wie wir unser Aufbauspiel verbessern können, wie wir unsere Ballsicherheit besser machen können. Aus unnötigen Ballverlusten sind in der letzten Saison zu viele gefährliche Situationen und Gegentore für Fortuna entstanden. Dragos Nedelcu kann mit seiner Spielweise zu einer Verbesserung beitragen. Das er 2. Bundesliga spielen kann, steht nicht zur Frage. Er kann im zentralen Mittelfeld als Spielmacher fungieren, aber auch im zentralen defensiven Mittelfeld. Ebenso ist es möglich, ihn als Verteidiger einzusetzen.


    Bis dahin erstmal.

  • Er wird noch intensiv medizinisch untersucht, bevor es zu einer Verpflichtung kommt. Gehen wir mal davon aus, dass er eine Woche vor Saisonbeginn mit der Mannschaft trainieren wird. Seine bevorzugte Position ist nicht der Innenverteidiger.


    Ganz ehrlich, ich verstehe die Verantwortlichen nicht. Wir haben schon letzte Saison zu viele Gegentore kassiert. Das sieht in der Vorbereitung kein bisschen besser aus.


    Wir verlieren Danso und Krajnc und bis jetzt wird kein Innenverteidiger verpflichtet.


    Dazu kommt, dass wir ein anspruchsvolles Startprogramm haben, wo wir eigentlich von unser Eingespieltheit profitieren könnten.


    Wir könnten dieses Jahr angreifen, wenn wir endlich unsere Defensive in den Griff bekommen würden. So sehe ich da leider an den ersten Spieltagen schwarz.


    Der Junge mag gut sein und ich hoffe, dass er ein Schnellstarter ist....


  • Ganz ehrlich, ich verstehe die Verantwortlichen nicht. Wir haben schon letzte Saison zu viele Gegentore kassiert. Das sieht in der Vorbereitung kein bisschen besser aus.

    Ja, und mit teilweise furchtbarem Gerumpel ist man 5. geworden.


    Kann also alles doch nicht ganz so schlecht gewesen sein. Das Torverhältnis war für "oben" tatsächlich nicht gut. Ist aber erstmal Schnee von gestern.