Lukas Mühl zur Fortuna?

  • Sicher kein überragender Spieler, stand jetzt wird man aber irgendwen als Backup brauchen (...) ein jetzt vereinsloser Spieler wie Mühl wird doch nicht viel fordern können, als günstige Lösung für die Breite würde er passen (....) Auf irgendwen in der Kategorie Mühl wird es aber sicher hinaus laufen, alles andere wird zuviel Budget kosten, wenn noch eine größere Lösung zum Ende der Transferperiode kommen soll.

    Aktuell wäre Mühl m.E. kein Transfer für die Breite. Kann mir nicht vorstellen, dass Klarer und Nedelcu so unglaublich viel besser sind als ein Spieler der "Kategorie Mühl" mit knapp 30 Erst- und ca. 80-90 Zweitligaeinsätzen mehr als die Genannten.


    Kurz zu Anspruch und Wirklichkeit drei Gedanken:


    Die aktuell besten deutschen IV sind nach Meinung des letzten Bundestrainers Rüdiger, Ginter und Hummels.


    Wir sind Zweitligist.


    Wir können keine Ablöse stemmen.


    Wen können wir hier also mit einer gewissen Berechtigung als weiteren IV erwarten?

  • Lukas Mühl ist erst 24 Jahre alt, ablösefrei und hat schon fast 130 Profieinsätze auf dem Konto. Da steckt eine Menge Potential drin, auch was einen gewinnbringenden ....

    Wie kommst Du auf diese steile These ???

    Er ist immerhin schon 24. Habe mir den Mühl aufgrund Michls "Puls" häufiger mal angeschaut.

    Ich sehe da überhaupt Potenzial.

  • Bitte, bitte nicht! Der absolute Rück-/und Querpasskönig, jeder Pass nach vorne über mehr als 10 Meter kommt nicht an, zudem viele Wackler in der Abwehr.

    Habe mich immer gefragt, wie man damit Profi werden kann.

    wie jetzt, einen Bodzek und einen Sobottka feiern, aber einen Fremden mit gleichen Anlagen ausgrenzen!!! Das ist Altagsrassismus as it!s best !!!

  • Wie kommst Du auf diese steile These ???

    Er ist immerhin schon 24. Habe mir den Mühl aufgrund Michls "Puls" häufiger mal angeschaut.

    Ich sehe da überhaupt Potenzial.

    Vermutlich siehst du kein Potenzial, oder?


    Falls das so ist: Beschreib' doch kurz genauer, was du dir da häufiger angeschaut hast - und gerne auch warum, denn bis vor ein paar Tagen stand der bei uns ja nicht so dolle im Fokus (tut er glaube ich immer noch nicht).


    Gibt es da irgendwo Michls Mühl-Cam oder schaust du dir ausgewählte Spiele des Clubs in voller Länge mit besonderem Fokus auf Mühl an?

  • Ja wenn das Handgeld nicht stimmt können die mich mal.

  • Ich schaue mir, ab und an, auf m Laptop den Michl live auf beglubbt.tv an und parallel dazu ein Spiel auf Sky.

    Das ist teilweise extrem witzig und es wird einiges klar.

    Der Mühl hat kaum Aufbauspiel, dafür aber extrem viele Fehlpässe. Dazu drischt er den Ball sehr oft ohne Not ins Seitenaus.

    Da ist sogar Hoffmann noch besser.

    Man sollte sich auch fragen, warum ein Eigengewächs beim FCN kein neues Angebot mehr bekommt.

  • Sorry, wer sich diesen Michl anschaut und daraus über Spieler urteilt, das ist einfach nur peinlich.

  • Man braucht heutzutage nur noch die nötige Platform und schon ist man Fachmann. Da die Videos hier auch verlinkt wurden, kenne ich ein paar von diesem Michel und ich glaube das ihn hier einige ernster nehmen als er sich selber ;--)b

  • Ich schaue mir, ab und an, auf m Laptop den Michl live auf beglubbt.tv an und parallel dazu ein Spiel auf Sky.

    Das ist teilweise extrem witzig und es wird einiges klar.

    Der Mühl hat kaum Aufbauspiel, dafür aber extrem viele Fehlpässe. Dazu drischt er den Ball sehr oft ohne Not ins Seitenaus.

    Da ist sogar Hoffmann noch besser.

    Man sollte sich auch fragen, warum ein Eigengewächs beim FCN kein neues Angebot mehr bekommt.

    Puh, die Kraft hätte ich nicht, dem alten Club-Michl dabei zuzugucken, wie er am Fernseher Club-Spiele guckt und kommentiert. Fortuna laugt mich da schon genug aus ^^.


    Vorschlag: Nur wenn Mühl kommt, was ich nicht glaube, überlegen wir uns, ob das nun ein guter oder ein schlechter Transfer ist. Auf der Position müssen wir auf jeden Fall noch was tun und jemanden holen, der sofort hilft - ach ja, und einen kopfbalkstarken Mittelstürmer bräuchten wir noch...

  • Du hast es nicht verstanden, das ist peinlich.

    Ich gabe mir den Mühl angeschaut und Michls Reaktionen darauf (und die seines Kollegen), die ich gut nachvollziehen konnte.

  • Wenn ich die Reaktionen aus dem Livethread hier als Diskussionsgrundlage über Spielerbewertungen nehme, müsste man die Verträge der gesamten Mannschaft auflösen. Der Mannschaft die vergangene Saison trotz aller Kritik noch 5.-beste Mannschaft der Liga geworden ist.


    soviel zum Gehalt solcher Livereaktionen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von Trainer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Du hast es nicht verstanden, das ist peinlich.

    Ich gabe mir den Mühl angeschaut und Michls Reaktionen darauf (und die seines Kollegen), die ich gut nachvollziehen konnte.

    Dann schaue ich mal, ob ich es verstanden habe.


    Du hast dir auf dem Laptop den Michl live angeschaut und gleichzeitig EIN Spiel des FCN auf sky angeschaut. Und bei diesem Spiel hast du dann auch nur auf den Mühl geschaut. Habe ich das bis hierhin richtig verstanden?


    Nun kommt meine Spekulation ins Spiel. Du hast dir bei DIESEM Spiel bewußt den Mühl angeschaut, weil du zu dem Zeitpunkt schon wußtest, daß irgend eines Tages ein Gerücht aufkommen würde, daß Mühl mit F95 in Verbindung bringen würde? Wer soll dir das denn glauben?

  • Ein Spieler, der sicherlich passen würde, trotz all dem Gebashe hier.
    Letztlich sehe ich gar kein Problem, denn Allofs, Preußer und Klein werden eine Verpflichtung entscheiden, wie bei unseren anderen Neuzugängen auch.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;