Lukas Mühl zur Fortuna?

  • Mühl ist doch der über den sich der Michel immer so aufregt.

    Den möchte ich nicht.

    Bloß nicht den Mühl !!!

    "Müüüüüüüüüüüüüüüüühl" !

    Der Klassiker vom Michl auf beglubbt.tv.

    Er und sein Spannmann hatten immer Puls wenn der am Ball war.

    Hat den Klein Uwe gescoutet?


    Offenbar hat Michl den ja schon für uns aus-gescoutet, Thema durch.

  • Lukas Mühl ist erst 24 Jahre alt, ablösefrei und hat schon fast 130 Profieinsätze auf dem Konto. Da steckt eine Menge Potential drin, auch was einen gewinnbringenden Weiterverkauf angeht. Wenn Preußer, Klein und Allofs denken, dass er uns weiterhelfen kann, dann gerne verpflichten, egal, was die Clubberer von ihm halten! Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Markt für uns da aktuell deutlich mehr hergibt.

  • Ich halte es für Sinnvoll diese Saison kein Geld auszugeben, es sei denn man kann einen jungen Spieler mit Bundesligapotenzial fest verpflichten.

    Mühl wäre sicher kein Fingerzeig Richtung Aufstieg, aber für die 2.Liga für eine Übergangsphase brauchbar.
    Jedoch wäre mir Krajnc lieber.

  • Lukas Mühl ist erst 24 Jahre alt, ablösefrei und hat schon fast 130 Profieinsätze auf dem Konto. Da steckt eine Menge Potential drin, auch was einen gewinnbringenden Weiterverkauf angeht. Wenn Preußer, Klein und Allofs denken, dass er uns weiterhelfen kann, dann gerne verpflichten, egal, was die Clubberer von ihm halten! Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Markt für uns da aktuell deutlich mehr hergibt.

    Als Festverpflichtung bin ich bei dir, auf Leihbasis, auch ohne KO, geht mit Sicherheit zum Ende der Transferperiode noch was zumindest auf dem Papier "besseres". Was auch ok wäre, so könnte man sich Klarer, Siebert und Touglo in Ruhe anschaue. Hoffmann eh noch verletzt. Aktuell mit Nedelcu und Klarer noch etwas dünn in der IV...

  • Ablösefrei heißt übrigens in diesem Geschäft nicht umsonst. Handgeld usw…


    da könnte ein Transfer von x00.000€ am Ende tatsächlich günstiger sein….

    Mal abwarten…

    2.Liga und pauschal Handgeld... nein!

    Ist doch eh Verhandlungssache. Handgeld gibt's nur, wenn es für den Spieler mehrere Interessenten gibt.

  • Lukas Mühl ist erst 24 Jahre alt, ablösefrei und hat schon fast 130 Profieinsätze auf dem Konto. Da steckt eine Menge Potential drin, auch was einen gewinnbringenden Weiterverkauf angeht. Wenn Preußer, Klein und Allofs denken, dass er uns weiterhelfen kann, dann gerne verpflichten, egal, was die Clubberer von ihm halten! Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Markt für uns da aktuell deutlich mehr hergibt.

    Bin ich bei dir!

    Andersrum ist Tanaka ja für manche ein überragender Deal ohne das die je ein Spiel in der J-League gesehen haben.


    Letztenendes entscheiden das die 3 von dir genannten und auch wenn ich einen von denen eher nur KLEINes Vertrauen entgegenbringe haben die allesamt mehr Plan als wir oder Forenteilnehmer anderer Clubs.

  • Ich hatte gehofft, dass Gerücht sei schon wieder verstummt. Hoffentlich nur ein Sommerloch.


    Mühl war bei Nürnberg ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Der hat letzte Saison und auch die Saison davor kaum ein gutes Spiel dort gemacht. Da haben wir mit Klarer den weitaus besseren IV schon im Kader. Dazu kommt, das Mühl hier sicher auch nicht für ein Appel und ein Ei anfangen würde.


    Ne Danke.

  • Ich hatte gehofft, dass Gerücht sei schon wieder verstummt. Hoffentlich nur ein Sommerloch.


    Mühl war bei Nürnberg ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Der hat letzte Saison und auch die Saison davor kaum ein gutes Spiel dort gemacht. Da haben wir mit Klarer den weitaus besseren IV schon im Kader. Dazu kommt, das Mühl hier sicher auch nicht für ein Appel und ein Ei anfangen würde.


    Ne Danke.

    jemand der 2 Saisons gar nichts gezeigt hat verdient dann eher in den oberen Sphären?

    Wodurch? Networking?

  • So kommt, jetzt will ich es wirklich wissen:


    Wer von euch hat von Lukas Mühl in den letzten 6 Jahren mehr als 6 Spiele in der U20, der ersten und/oder zweiten Bundesliga gesehen, sich dabei auf Mühl und nicht z.B auf Fortuna konzentriert - und warum?


    Falls die Antwort so ausfällt, wie von mir vermutet:


    Wie kommt ihr darauf einschätzen zu können, ob er uns (nicht) gut tuen würde und weshalb könnt ihr einschätzen, ob er stärker/schwächer ist als die IV, die derzeit bei uns unter Vertrag stehen?

  • Sicher kein überragender Spieler, stand jetzt wird man aber irgendwen als Backup brauchen, vor allem wenn man noch auf einen IV als Leihgeschäft aus der Bundesliga spekuliert. Dieser Spieler wird ja dann erst kurz vor Ende des Transferfensters kommen.so lange ohne ein weiteren Backup weiter zu machen ist schon riskant, ein jetzt vereinsloser Spieler wie Mühl wird doch nicht viel fordern können, als günstige Lösung für die Breite würde er passen, so viele andere Optionen gibt es da nicht, vielleicht Lukas Boeder, ob er aber konstant Zweitliganiveau abliefert ist auch nicht sicher. Auf irgendwen in der Kategorie Mühl wird es aber sicher hinaus laufen, alles andere wird zuviel Budget kosten, wenn noch eine größere Lösung zum Ende der Transferperiode kommen soll.

  • Komm hier nicht so.

    Hier sind Nationaltrainer, Chefscouts Virologen, Atomphysiker - allesamt mit Sofa-Diplom!

    Die sind nur hier weil Nationalmannschaft, RKI, Tschernobyl und co unter ihrer Würde sind.

    Du hast doch einfach nur keine Ahnung.


    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.