SpVgg Oberfranken Bayreuth

  • Superstart in die neue Saison mit 9:0 Toren nach 2 Spielen (sogar beide auswärts).


    Wäre zu schön, wenn die Altstädter der Bauern-Reserve heuer die Meisterschaft streitig machen könnten, zumal sie auch durchaus über eine ordentliche Fanbase verfügen.


    Sorry, aber Bayreuth geht garnicht. Die haben, 3 mal in Folge als abgestiegener Verein einst die Klasse halten dürfen/können/müssen.


    Völlig unauffällig wurden Jahr für Jahr Essen, Oberhausen und Offenbach die Lizenzen entzogen. Immer blieb die SpVgg in der 2. Liga als eigentlich abgestiegener Verein. Danach wurden die letzter, da gingen selbst dem DFB die Möglichkeiten aus... Das war ein richtiger Skandal einst, aber ohne die öffentlichen Medien konnte der DFB schalten und walten wie er wollte und tat dies auch.

    Erstens beinhalten Deine Aussagen einige ärgerliche Sachfehler:


    Bayreuth

    - hat nicht 3x, sondern nur 2x von Lizenzentzügen profitiert (1988+89) & auch niemals von einem Essener Zwangsabstieg.

    - ist im Folgejahr (1990) nicht als Letzter, sondern als 18. (von 20) abgestiegen.


    Zweitens war es zur damaligen Zeit fast schon eher Regel als Ausnahme, dass irgendeinem Zweitligaverein aus wirtschaftlichen Gründen die Lizenz verweigert wurde & der bestplatzierte sportliche Absteiger dadurch die Klasse hielt.


    Dass dies dann 2x in Folge Bayreuth zugute kam, ist also wohl eher purer Zufall als Ergebnis einer Verschwörung - oder glaubst Du allen Ernstes, dass dieser No-Name-Club beim DFB eine derartige Lobby besaß, dass dieser völlig grundlos erst Oberhausen & dann Offenbach die Lizenz verweigerte und damit jeweils sogar vor Gericht durchkam?


    Drittens liegen obige Vorgänge inzwischen schon über 30 (!) Jahre zurück.


    Trotzdem willst Du diese tatsächlich als Argument dafür verwenden, dass Bayreuth nie wieder einen Aufstieg verdient hat, nicht mal in die 3. Liga?


    Sorry, aber mit diesem Posting hast Du Dich wohl leider etwas verrannt.

  • In Oberfranken schon mal fertigmachen zum Jubeln: In der Regionalliga Bayern steht es nach 70 Minuten zwischen Bayern II und Burghausen 0:4 :wtf::) Falls die Bayern jetzt in 20 Minuten nicht noch 5 Tore machen, ist die SpVgg Bayreuth auf dem Sofa in die 3. Liga aufgestiegen. Und morgen noch Heimspiel - da könnte der Begriff Bayreuther Festspiele endlich mal wieder eine andere Bedeutung bekommen als nur stundenlanges Ausharren bei überlangen Wagner-Opern --;;)

  • Die SpVgg Bayreuth steigt in wenigen Minuten auf, obwohl sie gar nicht aktiv auf dem Platz stehen.

    Da aber die Amateure von Bayern München nach 75 Minuten im Heimspiel gegen Wacker Burghausen mit 0:4 (!) zurückliegen, ist der Aufstieg gleich perfekt.


    Vermute mal stark, dass bei den Bayern einige Kicker im Profikader für das morgige Spiel in Wolfsburg im Kader stehen (Sieb, Vidovic etc.), da Nagelsmann angekündigt hat zu routieren.


    Glückwunsch an Bayreuth! Freut mich, zum Glück keine weitere zweite Mannschaft in der 3. Liga.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Da freut sich wirklich ganz Oberfranken. Die SpVgg Bayreuth hat schon vor Jahrzehnten mit regionalen Größen wie Bobby Breuer und Manni Größler die Leute begeistert. Dann folgte leider eine lange Phase des Grauens.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Und Schluss in München, damit offiziell: SpVgg Bayreuth steigt in die 3. Liga auf :) Ein "altes 2. Liga-Gesicht" steckt seine Nase buchstäblich nach Jahrzehnten mal wieder in den offiziellen Profi-Bereich. Herzlichen Glückwunsch! :irre:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()