UEFA Champions League

  • https://www.n-tv.de/sport/fuss…UEFA-article23362611.html


    Zitat


    Am Ende waren natürlich die Fans schuld. Wie immer bei solchen Ereignissen. Die UEFA äußerte ihr Mitgefühl für die, die unverschuldet in die Situation geraten waren, aber schob alles auf die Zuschauer. Die hätten sich eben versucht, mit gefälschten Eintrittskarten Einlass zum Finale der Champions League verschaffen wollen. Das sei nicht möglich gewesen und daher das Chaos.

  • Stadion ist zum eigentlich Anpfiff nicht mal halb voll und draußen stehen die Leute in Scharen mit angeblich gefälschten Tickets.


    Irgendwie passt da was nicht so recht...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • https://www.spiegel.de/sport/f…c5-4371-b73c-59674b571d45


    Zitat


    Am Montag meldete sich Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin zu Wort. Er wolle sein Bedauern über die Vorfälle vor dem Finale zum Ausdruck bringen, sagte er auf einer Pressekonferenz. Er wiederholte noch einmal, dass es viele gefälschte Tickets gegeben habe. Man habe sich zudem auf englische Hooligans vorbereitet, allerdings weniger auf »lokale Kriminelle«, sagte Darmanin. Man werte nun Videoaufnahmen aus, um ein mögliches Fehlverhalten der Polizei zu überprüfen


    Selbst die französische Box Olympiasiegerin von Rio 2016 Estelle Mossley kam mit ihrem Ticket zunächst nicht ins Stadion, weil es "Falsch" sein sollte.

    Zitat


    Unter den Zuschauern, die vor den Toren blieben, war Estelle Mossely, Box-Olympiasiegerin in Rio, verrät AFP. Ihr Ticket kommt nicht durch “, sagte ein Wachmann dem Athleten, der schon eine ganze Weile gewartet hatte. „ Das Ticket geht nicht, das ist Quatsch, ich warte seit einer Stunde “, ärgerte sich der Meister, der wenige Minuten vor Ende der ersten Halbzeit endlich die Tribüne betreten konnte. „ Wir werden mindestens die 2. Hälfte sehen, aber leider wird dies für viele Menschen, die noch draußen festsitzen, nicht der Fall sein “, schloss sie auf Twitter.

    https://www.lefigaro.fr/sports…-stade-de-france-20220528


    Übersetzt mit Google.


    Ich glaube mittlerweile das an diesem Eingang einfach das Ticketsystem versagt hat.

  • Wenn man die Videos sieht ist doch relativ eindeutig was passiert ist. Viele nicht Liverpool/Real Anhänger sind über die Absperrungen gesprungen und danach wurde der Einlass komplett eingestellt, da man Angst vor einem Ansturm mehrere Tausend hatte.


    Die Angst ist nicht ganz unbegründet, vor paar Jahren hat sich genau da einer in die Luft gesprengt, da er Gott sei Dank nicht ins Stadion gelassen wurde. Den Knall konnte man ja leider während Frankreich vs Deutschland hören.


    Die gefälschte Ticket Aussage war nur eine Ausrede um das schließen der Tore zu begründen.


    Schaut mal im Internet paar Videos von Vor und Nach dem Spiel in Stadionumgebung. Das erhellt einen...

  • Drei Qualifikanten stehen schon fest für die CL-Gruppenphase: Benfica, Maccabi Haifa und Viktoria Pilsen.


    Die Ergebnisse:

    Benfica – Dynamo Kiew 3:0 (Aggr. 5:0)
    Roter Stern Belgrad – Maccabi Haifa 2:2 (Aggr. 4:5). Roter Stern hat sich in der Nachspielzeit ein Eigentor eingebockt.

    Viktoria Pilsen – FK Qarabag 2:1 (Aggr. 2:1)


    Dynamo Kiew, Roter Stern Belgrad und Qarabag werden in der EL-Gruppenphase teilnehmen.

  • War schon gestern. Aber dass Maccabi Haifa in der letzten Minute mit einem ganz üblen Eigentor von Roter Stern in die CL einzieht, finde ich geil. Ich hab in diesem Sommerurlaub ja die Schreie aus den Bars in der Oberstadt von Haifa mitbekommen und weiß, dass es in Israel eine kleine, aber sehr heiße Fankultur gibt (dass Roter Stern da fantechnisch am Ende meilenweit überlegen ist, klar) --- aber wie Maccabi da zurück gekommen ist. In Belgrad. Hammer!

  • Chronistenpflicht, die Gruppeneinteilung (Auslosung war gestern):


    A
    Ajax FC
    Liverpool
    SSC Neapel
    Glasgow Rangers
    B
    FC Porto
    Atlético Madrid
    Leverkusen
    Brügge
    C
    Bayern
    Barça
    Inter Mailand
    Viktoria Pilsen
    D
    Frankfurt
    Tottenham
    Sporting
    OM
    E
    AC Mailand
    Chelsea
    Ösidosen
    Dinamo Zagreb
    F
    Real Madrid
    Dosen
    Sch. Donetzk
    Celtic
    G
    Man City
    FC Sevilla
    BVB
    FC Kopenhagen
    H
    PSG
    Juve
    Benfica
    Macc. Haifa
  • Frankfurt in einer sehr ausgeglichenen Gruppe. Alles von Platz 1-4 drin. Bayern in der stärksten Gruppe, aber sollten durchkommen.


    Leverkusen und Dortmund traue ich beiden das ausscheiden zu. Gegen eklige Teams wie Atlético , Porto oder Sevilla wird sich eh eingemacht. Gegen City sowieso chancenlos und gegen Brügge/Kopenhagen auch für Aussetzer gut.

    Die Dosen haben bis auf Madrid dankbare Gegner.