UEFA Champions League

  • Na, die Wiederholung war schon o.k., aber der VAR-Elfmeter nach "krasser Fehlentscheidung":facepalm:


    Ja, kann man wiederholen lassen, aber mit dem Handelfer zusammen schon ziemlich krass gegen Dortmund entschieden. Da hätte doch jeder einen dicken Hals, bei so einem Schiri.

  • Umstrittener Elfer hin oder her, dennoch enttäuschend für den zuvor in 10 Pflichtspielen in Folge siegreichen BVB, schon im CL-AF gegen den englischen Tabellen-10. rauszufliegen, der zuvor von 12 Pflichtspielen ganze zwei gewann.


    Wirste jetzt auch nur wieder Vize und scheidest im April bei den Dosen aus, wäre es dann wieder unterm Strich eher nicht die Saison, die man sich am Borsigplatz erhofft.


    Denke aber mal, dass Schalke am Samstagabend es wird ausbaden müssen, deren Serie wird sicher enden ... ;-)


    Neben den Blues auch Benfica im Viertelfinale - 5-1 heute gegen Brügge.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenn ich vor dem Anpfiff schon FC Ultra-Schals im BVB- Block sehe, tut es mir um die schwarzgelben Kölnischen nicht leid.


    Morgen fliegt Bayern noch raus und verunmöglicht den Dortmundern damit eine etwaige Meisterschaft, dann fehlt dem BVB nur noch eine Derbyniederlage.

  • Wenn ich vor dem Anpfiff schon FC Ultra-Schals im BVB- Block sehe, tut es mir um die schwarzgelben Kölnischen nicht leid.


    Morgen fliegt Bayern noch raus und verunmöglicht den Dortmundern damit eine etwaige Meisterschaft, dann fehlt dem BVB nur noch eine Derbyniederlage.

    Es wird keine Derbyniederlage am Samstag geben - und dass die Buyern ausscheiden morgen, will ich mal nicht hoffen. Da bevorzuge ich dann doch das deutlich kleinere Übel.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Umstrittener Elfer hin oder her, dennoch enttäuschend für den zuvor in 10 Pflichtspielen in Folge siegreichen BVB, schon im CL-AF gegen den englischen Tabellen-10. rauszufliegen, der zuvor von 12 Pflichtspielen ganze zwei gewann.


    Chelsea ist immer noch Chelsea, auch wenn sie nur 10. in der PL sind, aber unterm Strich war das heute in der Tat zu wenig vom BvB, besonders offensiv.

  • Letztendlich ist und bleibt der BVB für mich seit Jahren ne hochtalentierte Schönwetterkickertruppe.
    Reus, Brandt und Co., es fehlt da halt an sportlichem Killergen.



    Aber sie können mich ja Lügen strafen, noch haben sie zwei relativ gute Möglichkeiten, zumindest nen nationalen Titel zu holen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das war gestern aber schon beeindruckend, wie schnell Chelsea gespielt hat und wie passsicher das war. Dortmund hat da einiges liegen gelassen.


    Aber: beim Elfer stört der Chelsea Mann, da DARF ES KEINE WIEDERHOLUNG geben. Wie absurd, denn das könnte bedeuten, dass man ständig einlaufen und somit eine Wiederholung erzwingen kann. Meines Erachtens löst Du das wie folgt: alle Einlaufenden bekommen GELB. ODER: es gibt kein Einlaufen, sondern es läuft wie im Elfmeterschießen. Läuft der eigene Mann ein: GELB und keine Wiederholung.


    Und: jetzt sieht man, wie viel Beschiss möglich ist und was das an Geld bedeutet. Da ist unser Nürnberg Debakel ja noch ein Schnäppchen gegen.

  • „Allein in diesem Transferfenster (Winter) gab der Klub 329,50 Millionen Euro aus. In der gesamten Saison 2022/2023 belaufen sich die Ausgaben des aktuellen Tabellenzehnten auf 611,49 Millionen Euro. Die Transferbilanz liegt bei minus 543,66 Millionen“.

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.

  • Kurios:
    Spitzenschiedsrichter finden die durch den VAR ausgelöste Wiederholung korrekt, den Elfer an sich aber nicht.
    Collinas Erben sehen es genau anders herum tendenziell.

    https://www.ran.de/fussball/ch…l-var-stark-graefe-169735

    https://twitter.com/CollinasEr…amp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet


    "Ihr macht unsren Sport kaputt, ihr macht unsren ..."

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich schaue mir CL oder sowas ja sehr selten an. Habe mir gestern aber mal die 2. Hälfte angesehen.

    Ich fands einfach nur grausam. Schwalben, Geheule, Zeitschinden, Ball mitnehmen und beim Schubsen sich fallen lassen.

    Das ist doch kein Fussball mehr.

    Peinliches Theater.

    Gibt`s in der Bundesliga auch, aber das war gestern schon ein anderes Level.

    Chelsea hätte in den letzten 5 Minuten noch ein Tor schießen können. Aber Nein, laufen die zur Eckfahne.

    Das ist doch scheisse


    Das war gestern aber schon beeindruckend, wie schnell Chelsea gespielt hat und wie passsicher das war. Dortmund hat da einiges liegen gelassen.


    Aber: beim Elfer stört der Chelsea Mann, da DARF ES KEINE WIEDERHOLUNG geben. Wie absurd, denn das könnte bedeuten, dass man ständig einlaufen und somit eine Wiederholung erzwingen kann. Meines Erachtens löst Du das wie folgt: alle Einlaufenden bekommen GELB. ODER: es gibt kein Einlaufen, sondern es läuft wie im Elfmeterschießen. Läuft der eigene Mann ein: GELB und keine Wiederholung.


    Und: jetzt sieht man, wie viel Beschiss möglich ist und was das an Geld bedeutet. Da ist unser Nürnberg Debakel ja noch ein Schnäppchen gegen.

    Es spiel keine Rolle wer zu früh in den Strafraum läuft. Wiederholung. So ist das Regelwerk und ist auch nix neues.

    Sehe das aber auch so, dann hätte es Gelb geben müssen. Aber durch den VAR ist vieles viel kleinischer geworden.

    Den verwandelten Elfer hätte man auch wiederholen können. Die standen beim Schuss Millimeter im Strafraum. Aber ist das dann noch Fussball?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kabukiman ()

  • Bei Elfmeter nur der Schütze und Torwart im Duell. Schießen, fertig.


    Drin = Tor, gehalten = Abstoß. Kein Nachschuss, nix. Wie beim Elfmeterschießen nach einer Verlängerung.


    Bin nicht für Regeländerungen, aber das wäre mmn eine sinnvolle, so wie es einst die Rückpassregel war.

  • Bei Elfmeter nur der Schütze und Torwart im Duell. Schießen, fertig.


    Drin = Tor, gehalten = Abstoß. Kein Nachschuss, nix. Wie beim Elfmeterschießen nach einer Verlängerung.


    Bin nicht für Regeländerungen, aber das wäre mmn eine sinnvolle, so wie es einst die Rückpassregel war.

    Sag ich doch, s.o .


    Das "reinlaufen" kontrolliert nie jemand, denn auf den meisten Standbildern bei solchen Szenen sind spieler mit einem Bein schon weit im Strafraum (in der Luft), bevor der Schütze den Ball berührt. "Wer zuerst kommt, malt zuerst".


    Und wenn es kontrolliert wird, dann darf es doch nicht helfen, wenn es der eigene Mann war. Also wäre gestern die Entscheidung wie folgt richtig gewesen, wenn man Handspiel geben will/muss: Elfmeter verschossen - eigener Spieler zuerst eingelaufen. Gelb für den einlaufenden Spieler und Abschlag für die verteidigende Mannschaft. Ganz einfach.

  • Bei Elfmeter nur der Schütze und Torwart im Duell. Schießen, fertig.


    Drin = Tor, gehalten = Abstoß. Kein Nachschuss, nix. Wie beim Elfmeterschießen nach einer Verlängerung.


    Bin nicht für Regeländerungen, aber das wäre mmn eine sinnvolle, so wie es einst die Rückpassregel war.

    Dann könnten sich alle Spieler außer Schütze und Torwart wie bei Elfmeterschießen im Mittelkreis aufhalten. Thema durch!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!