UEFA Champions League

  • Die Wiederholung ist unglücklich, im Endeffekt sind die Regeln aber so. Jeder weiß das. Dass einer der zu früh reinlaufenden noch klärt, lässt doch dann jede Diskussion im Keim ersticken.

    Leider nein, so sehr man es dem BVB hier grad wieder wünschen mag.

    Ich merke mal wieder, dass der VAR das Spiel


    1. Vereinfacht

    2. Gerechter macht.


    Weiter so.

  • Bayern - PSG Endstand 2-0. Gnabry machte kurz nach seiner Einwechslung den Deckel drauf.


    In der 1. HZ MUSS PSG den Sommer-Bock nutzen, war die etwas gefährlichere Mannschaft.
    In der 2. HZ aber gefühlt ein Spaziergang der Bayern, Ergebnis für Paris am Ende eher schmeichelhaft.

    Ramos in der 82. nochmal mit der Ausgleichschance, viel mehr war da nicht. Messi unauffällig, Mbappé schwach. Die ganze Kaderstruktur taugt halt m.E. bei Weiten nicht zu einem großen Triumph auf der ganz großen Bühne, abgesehen von den drei Weltstars (Neymar fehlt ja eh dauerhaft) ist da wenig ganz große Klasse.


    Nailsman somit weiter mit guten Triple-Chancen.
    Auch der AC Milan steht kurz vorm Einzug in die Runde der letzten Acht, 0-0 kurz vor Ende in Überzahl bei den Spurs.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Messi ist auch nur noch ein Schatten frührere Tage. Warum tut er sich das noch an? Geld hat er genug

    Ähm, könnte es eventuell sein, dass Messi in dieser Saison, erst vor wenigen Wochen, seine großartige Karriere mit seinem ersten Weltmeistertitel krönen wollte? Hat er dann ja, irgendwie noch nicht so wirklich Schatten früherer Tage, vor gerade mal 3 1/2 Monaten triumphal geschafft. Er wurde dann, ganz schattig, sogar zum besten Spieler des WM-Turniers gekürt.


    Nun läuft sein Vertrag bei PSG allerdings noch bis Ende der Saison - sollte er einfach mitten in der Saison aufhören, seinen vertraglichen Pflichten nicht mehr nachkommen und den fast sicheren französischen Meistertitel nicht mehr mitnehmen?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Messi ist auch nur noch ein Schatten frührere Tage. Warum tut er sich das noch an? Geld hat er genug

    Ähm, könnte es eventuell sein, dass Messi in dieser Saison, erst vor wenigen Wochen, seine großartige Karriere mit seinem ersten Weltmeistertitel krönen wollte? Hat er dann ja, irgendwie noch nicht so wirklich Schatten früherer Tage, vor gerade mal 3 1/2 Monaten triumphal geschafft. Er wurde dann, ganz schattig, sogar zum besten Spieler des WM-Turniers gekürt.


    Nun läuft sein Vertrag bei PSG allerdings noch bis Ende der Saison - sollte er einfach mitten in der Saison aufhören und seinen vertraglichen Pflichten nicht mehr nachkommen?

    Man sieht doch mittlerweile ganz deutlich, wie schwach häufig WMs und EMs sind. Klar, da konnte Messi noch hier und da was reißen. Auf höchsten NIveau im Vereinsfußball, der den Ländervergleichen um Längen voraus ist, hat er überhaupt keine Schnitte mehr

  • Ähm, könnte es eventuell sein, dass Messi in dieser Saison, erst vor wenigen Wochen, seine großartige Karriere mit seinem ersten Weltmeistertitel krönen wollte? Hat er dann ja, irgendwie noch nicht so wirklich Schatten früherer Tage, vor gerade mal 3 1/2 Monaten triumphal geschafft. Er wurde dann, ganz schattig, sogar zum besten Spieler des WM-Turniers gekürt.


    Nun läuft sein Vertrag bei PSG allerdings noch bis Ende der Saison - sollte er einfach mitten in der Saison aufhören und seinen vertraglichen Pflichten nicht mehr nachkommen?

    Man sieht doch mittlerweile ganz deutlich, wie schwach häufig WMs und EMs sind. Klar, da konnte Messi noch hier und da was reißen. Auf höchsten NIveau im Vereinsfußball, der den Ländervergleichen um Längen voraus ist, hat er überhaupt keine Schnitte mehr

    Beantwortet meine Frage aber nicht. Zudem ist er immerhin drittbester Scorer in der CL-Saison hinter Mbappé und Salah.


    Nochmal: Nun läuft sein Vertrag bei PSG allerdings noch bis Ende der Saison - sollte er einfach mitten in der Saison aufhören und seinen vertraglichen Pflichten nicht mehr nachkommen und den fast sicheren französischen Meistertitel nicht mehr mitnehmen?



    Für mich gibt es halt keinen rationalen Grund, wieso Messi jetzt vor Saisonende aufhören sollte. Wer macht denn sowas? Im Sommer kann man die Frage ja durchaus nochmal neu stellen. Wobei Leute wie Messi, Ronaldo usw. das wohl eh nicht machen. Solange sie noch Heldenstatus haben, der Körper nicht ständig zwickt, sie gutes Geld verdienen können und zumindest hie und da nochmal glänzen können, spielen sie halt in der Regel weiter, wieso auch nicht?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Messi ist auch nur noch ein Schatten frührere Tage. Warum tut er sich das noch an? Geld hat er genug

    Ähm, könnte es eventuell sein, dass Messi in dieser Saison, erst vor wenigen Wochen, seine großartige Karriere mit seinem ersten Weltmeistertitel krönen wollte? Hat er dann ja, irgendwie noch nicht so wirklich Schatten früherer Tage, vor gerade mal 3 1/2 Monaten triumphal geschafft. Er wurde dann, ganz schattig, sogar zum besten Spieler des WM-Turniers gekürt.

    Naja,so überragend war er da nu auch nicht. Konnte prima Elfmeterschießen und dann noch die Niederländer unfair angehen, was ja hier sehr gerne gesehen wird. Aber überragend finde ich anders.


    Die Wahl zum besten Spieler des Turniers hatte er doch schon gewonnen, als er als deren Botschafter vorher schon aufgetreten ist (ob Katar oder Saudi-Arabien ist diesen Herrschaften doch egal, Hauptsache international hoffähig werden mit solchen "Vorzeigepersonen"). Wäre Portugal so weit gekommen, wäre es "CR7" geworden. Und wenn Frankreich das Finale gewonnen hätte, wäre es Mbappé geworden. Würde ich jedenfalls nicht als Auszeichnung für "überragende Leistungen im Turnier" sehen.

  • Ähm, könnte es eventuell sein, dass Messi in dieser Saison, erst vor wenigen Wochen, seine großartige Karriere mit seinem ersten Weltmeistertitel krönen wollte? Hat er dann ja, irgendwie noch nicht so wirklich Schatten früherer Tage, vor gerade mal 3 1/2 Monaten triumphal geschafft. Er wurde dann, ganz schattig, sogar zum besten Spieler des WM-Turniers gekürt.

    Naja,so überragend war er da nu auch nicht. Konnte prima Elfmeterschießen und dann noch die Niederländer unfair angehen, was ja hier sehr gerne gesehen wird. Aber überragend finde ich anders.


    Die Wahl zum besten Spieler des Turniers hatte er doch schon gewonnen, als er als deren Botschafter vorher schon aufgetreten ist (ob Katar oder Saudi-Arabien ist diesen Herrschaften doch egal, Hauptsache international hoffähig werden mit solchen "Vorzeigepersonen"). Wäre Portugal so weit gekommen, wäre es "CR7" geworden. Und wenn Frankreich das Finale gewonnen hätte, wäre es Mbappé geworden. Würde ich jedenfalls nicht als Auszeichnung für "überragende Leistungen im Turnier" sehen.

    Ob er da so überragend war, kann ich gar nicht beurteilen, habe die Spiele eh nicht gesehen. Habe auch überhaupt nix von "überragend" geschrieben.

    Fakt ist allerdings, dass er erstmals Weltmeister wurde, Argentinien dies ohne seine 10 Scorerpunkte wohl kaum geworden wäre.


    Letztendlich verstehe ich lattenknallers Frage halt nicht, darum geht es doch hier. Und nicht, ob irgendwelche Auszeichnungen verdient waren.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die Frage bezieht sich darauf, warum er sich überhaupt noch diese Saison bei PSG angetan hat. Das er jetzt nicht mitten in der saison aussteigen kann ist schon klar

  • Ob er da so überragend war, kann ich gar nicht beurteilen, habe die Spiele eh nicht gesehen. Habe auch überhaupt nix von "überragend" geschrieben.

    Fakt ist allerdings, dass er erstmals Weltmeister wurde, Argentinien dies ohne seine 10 Scorerpunkte wohl kaum geworden wäre.


    Letztendlich verstehe ich lattenknallers Frage halt nicht, darum geht es doch hier. Und nicht, ob irgendwelche Auszeichnungen verdient waren.

    Die Frage bezieht sich darauf, warum er sich überhaupt noch diese Saison bei PSG angetan hat. Das er jetzt nicht mitten in der saison aussteigen kann ist schon klar

    Siehe weiter oben.

    Vertrag läuft bis Sommer 2023, WM usw.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Messi ist auch nur noch ein Schatten frührere Tage. Warum tut er sich das noch an? Geld hat er genug

    Immerhin ist er ja auch als Steuerstraftäter verurteilt. Deswegen spielt er nicht mehr in Spanien - "Ich mach' mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt." Da könnte man einfach mal abtreten und 5 Jahre verschwinden - das täte ihm gut. Ich finde ihn noch immer und fand ihn immer kacke und zu oft fälschlicherweise als Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Das ändert sich nicht mehr.

  • Die Wiederholung ist unglücklich, im Endeffekt sind die Regeln aber so. Jeder weiß das. Dass einer der zu früh reinlaufenden noch klärt, lässt doch dann jede Diskussion im Keim ersticken.

    Leider nein, so sehr man es dem BVB hier grad wieder wünschen mag.

    Das hatte Manuel Gräfe noch währende des Spiel genau so getwittert, da der Dortmunder Özcan keine Chelsea-Spieler am Toschuss gehindert hat, denn der nächste Spieler zum Ball war Emre Can, der dann den Ball berührt und vermutlich geklärt hätte. Link zum Tweet: Hier ist er