UEFA Champions League

• Der Linienrichter hebt die Fahne, die Berner Spieler hören auf zu spielen und Stuttgart macht das Tor. Treffer zählt.

Bin mir gerade nicht ganz sicher aber das Spiel unterbrechen kann ja nur der Schiedsrichter mit dem Pfiff und nicht der Linienrichter mit der Fahne, richtig? Trotzdem ziemlich "unglücklich" die Szene.

• Ich gucke gerade BVB - Barca. Der BVB hat gerade einen Elfmeter bekommen, den ich anzweifle. Das war womöglich ein ahndungswürdiges Foul. Aber der gefoulte Spieler stand bei der Flanke im Abseits. Ich kann mich an eine ähnliche Szene vor ein paar Wochen bei einem Zweitligaspiel (Schalke? HSV? weiß es nicht mehr) erinnern. Da gab es auch einen Elfmeterpfiff nach Foul und der wurde vom VAR kassiert, weil der gefoulte Spieler im Abseits stand.

• Der Linienrichter hebt die Fahne, die Berner Spieler hören auf zu spielen und Stuttgart macht das Tor. Treffer zählt.

Bin mir gerade nicht ganz sicher aber das Spiel unterbrechen kann ja nur der Schiedsrichter mit dem Pfiff und nicht der Linienrichter mit der Fahne, richtig? Trotzdem ziemlich "unglücklich" die Szene.

Ja, richtig. Das war aber schon immer so und es ist ziemlich dämlich mit dem Spielen aufzuhören, nur weil der Linienrichter mit der Fahne wedelt. Kann man nur sagen, selbst Schuld.

• Ergebnisse 6. Spieltag, der zweite Teil:

BVB - Barca 2-3

Stuttgart - Bern 5-1

Atletico - Bratislava 3-1

Lille - Graz 3-2

AC Mailand - RS Belgrad 2-1

Benfica - Bologna 0-0

Arsenal - Monaco 3-0

Juve - Man City 2-0

Feyenoord - Prag 4-2

City hat von den letzten ZEHN Pflichtspielen ein einziges gewonnen (7 Niederlagen, 2 Remis).

1 Liverpool 18

2 Barca 15

4 Bayer 13

9 Dortmund 12

10 Bayern 12

26 Stuttgart 7

34 Leipzig 0

Bayern spielt noch gegen Rotterdam und Bratislava, denke mal, die werden die Top 8 schaffen. Dortmund noch in Bologna und zuhause gegen Donezk, könnte auch für die Top 8 reichen. Real, City und PSG werden das wohl eher nicht mehr schaffen. Pep sagte auch schon, dass City seine letzte Klubtrainerstation sei ...

Brothers, Sisters

One Day we will be free.

From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

• Den Siegtreffer für Barca werde ich mir mal abspeichern und immer dann hervorholen, wenn sich jemand beschwert, dass zum Torwart zurück gespielt wird. Dortmund hat Ecke, ist mit fast allen vorne, die Ecke wird abgewehrt und außen bekommt Bensebaini Groß den Ball. Das Gegenpressing von Barca ist so intensiv, dass er eigentlich keine sichere Anspielstation hat, außer den ganz langen Ball zurück zum Torwart. Sieht doof aus von so weit vorne, wäre aber schlau gewesen.

Stattdessen versucht er einen Mitspieler im Rückraum anzuspielen. Ein Barca-Spieler funkt dazwischen und Dortmund steht blank, so dass Barca zum Siegtreffer kontern kann.

175186671.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

• Den Siegtreffer für Barca werde ich mir mal abspeichern und immer dann hervorholen, wenn sich jemand beschwert, dass zum Torwart zurück gespielt wird. Dortmund hat Ecke, ist mit fast allen vorne, die Ecke wird abgewehrt und außen bekommt Bensebaini den Ball. Das Gegenpressing von Barca ist so intensiv, dass er eigentlich keine sichere Anspielstation hat, außer den ganz langen Ball zurück zum Torwart. Sieht doof aus von so weit vorne, wäre aber schlau gewesen.

Stattdessen versucht er einen Mitspieler im Rückraum anzuspielen. Ein Barca-Spieler funkt dazwischen und Dortmund steht blank, so dass Barca zum Siegtreffer kontern kann.

werde auch nie verstehen warum der Kobel so unglaublich gut bezahlt ist. Heute auch wieder geflippert und beim 2-3 sah er nicht gut aus. beim 0-1 macht er gar nix

• Das Deutsch, das so einige Kommentatoren oder Moderatoren an den Tag legen, wird auch immer abenteuerlicher.

Der ZDF-Mann beim Spiel Stuttgart - Bern sprach eben in Bezug auf das Tor von Lakomy von einem Treffer "des Polens".

Bei Sky Sport News sprach die Moderatorin heute davon, dass sich einige Teams nun um die nationalen Meisterschaften und "Pokals" kümmern könnten. WTF?!

Brothers, Sisters

One Day we will be free.

• Den Siegtreffer für Barca werde ich mir mal abspeichern und immer dann hervorholen, wenn sich jemand beschwert, dass zum Torwart zurück gespielt wird. Dortmund hat Ecke, ist mit fast allen vorne, die Ecke wird abgewehrt und außen bekommt Bensebaini den Ball. Das Gegenpressing von Barca ist so intensiv, dass er eigentlich keine sichere Anspielstation hat, außer den ganz langen Ball zurück zum Torwart. Sieht doof aus von so weit vorne, wäre aber schlau gewesen.

werde auch nie verstehen warum der Kobel so unglaublich gut bezahlt ist. Heute auch wieder geflippert und beim 2-3 sah er nicht gut aus. beim 0-1 macht er gar nix

Spielt wahrlich keine sonderlich gute Saison. Letzte Saison war er aber notenbester Keeper der 1. Liga im kicker.

Den Siegtreffer für Barca werde ich mir mal abspeichern und immer dann hervorholen, wenn sich jemand beschwert, dass zum Torwart zurück gespielt wird. Dortmund hat Ecke, ist mit fast allen vorne, die Ecke wird abgewehrt und außen bekommt Bensebaini den Ball. Das Gegenpressing von Barca ist so intensiv, dass er eigentlich keine sichere Anspielstation hat, außer den ganz langen Ball zurück zum Torwart. Sieht doof aus von so weit vorne, wäre aber schlau gewesen.

Der Fehlpass vorm 2-3 kam von Groß, nicht von Bensebaini. Und wie Voss-Tecklenburg schon richtig sagte: Der hatte keinen Gegnerdruck.

Da gab es sicher etliche andere Möglichkeiten, als zum Keeper zurückzuspielen. Das sollte ein Nationalspieler schon drauf haben. Wobei Gittens in der Situation auch schläft.

Brothers, Sisters

One Day we will be free.

• Ich gucke gerade BVB - Barca. Der BVB hat gerade einen Elfmeter bekommen, den ich anzweifle. Das war womöglich ein ahndungswürdiges Foul. Aber der gefoulte Spieler stand bei der Flanke im Abseits. Ich kann mich an eine ähnliche Szene vor ein paar Wochen bei einem Zweitligaspiel (Schalke? HSV? weiß es nicht mehr) erinnern. Da gab es auch einen Elfmeterpfiff nach Foul und der wurde vom VAR kassiert, weil der gefoulte Spieler im Abseits stand.

Der Schubser setzt wohl schon kurz vor der Flanke ein.

Wurde vom ZDF als "beim Foulspiel noch im passiven Abseits" erklärt.

Brothers, Sisters

One Day we will be free.

• Der Fehlpass vorm 2-3 kam von Groß, nicht von Bensebaini. Und wie Voss-Tecklenburg schon richtig sagte: Der hatte keinen Gegnerdruck.

Stimmt, es war Groß. Er hatte für den Moment noch keinen Gegnerdruck. Es waren aber zwei Barca-Spieler auf dem Weg zu ihm und die Gesamtkonstellation auf dem Feld war so, dass er auf keinen Fall den Ball verlieren durfte. In solchen Situationen, gerade zu dieser Spielminute bei diesem Spielstand, darf man kein so großes Risiko eingehen und bricht den Angriff lieber komplett ab durch einen langen Ball zurück zum Torwart.

• Der Fehlpass vorm 2-3 kam von Groß, nicht von Bensebaini. Und wie Voss-Tecklenburg schon richtig sagte: Der hatte keinen Gegnerdruck.

Stimmt, es war Groß. Er hatte für den Moment noch keinen Gegnerdruck. Es waren aber zwei Barca-Spieler auf dem Weg zu ihm und die Gesamtkonstellation auf dem Feld war so, dass er auf keinen Fall den Ball verlieren durfte. In solchen Situationen, gerade zu dieser Spielminute bei diesem Spielstand, darf man kein so großes Risiko eingehen und bricht den Angriff lieber komplett ab durch einen langen Ball zurück zum Torwart.

Groß hatte so viel Zeit, er hätte sich nur nach links Richtung Eckfahne bewegen müssen (da war kein Barca-Spieler), anstatt sich auf einen solch beschissenen, auch noch hohen "Rückwärts-Pass" einzulassen - quasi genau in die Füße von Pedri.

Brothers, Sisters

One Day we will be free.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

• Eben nicht, er hatte zwei Gegenspieler und durfte in der (ich wiederhole mich) Gesamtkonstellation auf dem Platz auf keine Fall den Ball verlieren dürfen. Genau deshalb meckern viele über Rückpässe zum Torwart, weil sie die Gesamtkonstellation auf dem Platz und die Folgen bei Ballverlust zu wenig berücksichtigen.

• Eben nicht, er hatte zwei Gegenspieler und durfte in der (ich wiederhole mich) Gesamtkonstellation auf dem Platz auf keine Fall den Ball verlieren dürfen. Genau deshalb meckern viele über Rückpässe zum Torwart, weil sie die Gesamtkonstellation auf dem Platz und die Folgen bei Ballverlust zu wenig berücksichtigen.

Seh ich komplett anders - wie auch Voss-Tecklenburg.

Die beiden Barca-Spieler Pedri und Yamal bewegen sich Richtung Mittellinie, beide sind einige Meter von Groß entfernt. Groß hat nicht wirklich Gegnerdruck, muss nur nach links ziehen, offensiv denken und es passiert gar nix. Er ist hier aber ohne Fokus, schätzt die Situation falsch ein und spielt nach hinten - und das auch noch schlampig ...

Brothers, Sisters

One Day we will be free.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

• Die beiden Barca-Spieler Pedri und Yamal bewegen sich Richtung Mittellinie, beide sind einige Meter von Groß entfernt.

Sie reagieren darauf, was Groß macht. Dadurch, dass er nach hinten spielt, orientieren sie sich Richtung Mittellinie. Hätte Groß Richtung Eckfahne gewollt, hätte er den Ball erst stoppen und den Körper drehen müssen. In der Zeit wäre der eine Barca-Spieler, der nur ein paar Meter entfernt war, da gewesen, um ihn zu stellen. Der andere hötte dazu kommen können, um zusätzlichen Druck auszuüben. Und sie hätten gemeinsam versucht, ihm den Ball abzujagen.

• Die beiden Barca-Spieler Pedri und Yamal bewegen sich Richtung Mittellinie, beide sind einige Meter von Groß entfernt.

Sie reagieren darauf, was Groß macht. Dadurch, dass er nach hinten spielt, orientieren sie sich Richtung Mittellinie. Hätte Groß Richtung Eckfahne gewollt, hätte er den Ball erst stoppen und den Körper drehen müssen. In der Zeit wäre der eine Barca-Spieler, der nur ein paar Meter entfernt war, da gewesen, um ihn zu stellen. Der andere hötte dazu kommen können, um zusätzlichen Druck auszuüben, um ihm gemeinsam den Ball abzugewinnen.

Ich traue wie VT Groß schon zu, dass er die Situation offensiv hätte lösen können. Und denke, dass das bei 2-2 auch der Anspruch eines Nationalspielers sein sollte.

Nee, mit der Rückpass-auf-den-Keeper-Nummer überzeugste mich nicht. ;))shake

Brothers, Sisters

One Day we will be free.