Robert Bozenik (Fey. Rotterdam) zur Fortuna? Ja!

  • Kommt als leihe ohne Option, Quelle rp

    Ich dachte das wir Leihen ohne Kaufoption NICHT mehr wollten. "Heft des Handelns in der eigenen Hand" und so weiter....

    Wo ist der Unterschied zwischen ner Leihe ohne KO und ner ausgehandelten KO, von der der Verein schon vei Vertragsschluss weiß, dass er sie nicht wird ziehen können?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich dachte das wir Leihen ohne Kaufoption NICHT mehr wollten. "Heft des Handelns in der eigenen Hand" und so weiter....

    Wo ist der Unterschied zwischen ner Leihe ohne KO und ner ausgehandelten KO, von der der Verein schon vei Vertragsschluss weiß, dass er sie nicht wird ziehen können?

    Nehmen wir an Bozenik spielt bei der Fortuna eine gute Saison. Er steigert seinen Marktwert auf 3-4 Mio. €. Nach der Saison tritt ein Verein an Feyenoord heran und bietet eine Ablöse von 3 Mio. in dem „verhandelten Optionszeitraum“ mit Fortuna. Und wir haben eine Option von 2Mio., welche wir nicht bezahlen könnten. Dann wäre es möglich in Verhandlung diese zu ziehen, 2 Mio zu bezahlen und ihn in diesem Deal direkt für 3 Mio weiter zu verkaufen. Bedeutet, daß wir zumindest an ihm was verdienen könnten, sollte er bei uns eine gute Saison spielen.

  • Wo ist der Unterschied zwischen ner Leihe ohne KO und ner ausgehandelten KO, von der der Verein schon vei Vertragsschluss weiß, dass er sie nicht wird ziehen können?

    Nehmen wir an Bozenik spielt bei der Fortuna eine gute Saison. Er steigert seinen Marktwert auf 3-4 Mio. €. Nach der Saison tritt ein Verein an Feyenoord heran und bietet eine Ablöse von 3 Mio. in dem „verhandelten Optionszeitraum“ mit Fortuna. Und wir haben eine Option von 2Mio., welche wir nicht bezahlen könnten. Dann wäre es möglich in Verhandlung diese zu ziehen, 2 Mio zu bezahlen und ihn in diesem Deal direkt für 3 Mio weiter zu verkaufen. Bedeutet, daß wir zumindest an ihm was verdienen könnten, sollte er bei uns eine gute Saison spielen.

    Das sind ja super Tricks. Die kennt noch keiner im Fußball Buisness.

  • Ich dachte das wir Leihen ohne Kaufoption NICHT mehr wollten. "Heft des Handelns in der eigenen Hand" und so weiter....

    Wo ist der Unterschied zwischen ner Leihe ohne KO und ner ausgehandelten KO, von der der Verein schon vei Vertragsschluss weiß, dass er sie nicht wird ziehen können?

    Ich vermute mal das die Leiherate mit Kaufoption etwas höhere ausfällt als die ohne Kaufoption? Wäre zumindest meine Vermutung.

  • Nehmen wir an Bozenik spielt bei der Fortuna eine gute Saison. Er steigert seinen Marktwert auf 3-4 Mio. €. Nach der Saison tritt ein Verein an Feyenoord heran und bietet eine Ablöse von 3 Mio. in dem „verhandelten Optionszeitraum“ mit Fortuna. Und wir haben eine Option von 2Mio., welche wir nicht bezahlen könnten. Dann wäre es möglich in Verhandlung diese zu ziehen, 2 Mio zu bezahlen und ihn in diesem Deal direkt für 3 Mio weiter zu verkaufen. Bedeutet, daß wir zumindest an ihm was verdienen könnten, sollte er bei uns eine gute Saison spielen.

    Das sind ja super Tricks. Die kennt noch keiner im Fußball Buisness.

    …und sorry stausi, daß ich auf eine Frage hier im Forum geantwortet habe.

  • Guter und längst überfälliger Versuch etwas zum Positiven zu wenden!

    Herzlich willkommen, viel Erfolg und jede Menge wichtige Tore!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Höre gerade aus Rotterdam : er ist an Fortuna ausgeliehen für ein Jahr


    https://www.fr12.nl/nieuws/boz…s-naar-fortuna-dusseldorf

    Und das vor dem Hintergrund, dass wir Lobinger und Iyoha in der Hinterhand haben. Wäre ich mit ner Leihe ohne KO vollkommen einverstanden.

    Fähnchen im Wind…..

    Gerade vor dem Hintergrund das wir 2 in der Hinterhand haben ist eine Leihe ohne KO eines 21j, der noch gar nix gerissen hat genau das, was du hier seit Jahren immer als falsch bezeichnet hast.

  • Nehmen wir an Bozenik spielt bei der Fortuna eine gute Saison. Er steigert seinen Marktwert auf 3-4 Mio. €. Nach der Saison tritt ein Verein an Feyenoord heran und bietet eine Ablöse von 3 Mio. in dem „verhandelten Optionszeitraum“ mit Fortuna. Und wir haben eine Option von 2Mio., welche wir nicht bezahlen könnten. Dann wäre es möglich in Verhandlung diese zu ziehen, 2 Mio zu bezahlen und ihn in diesem Deal direkt für 3 Mio weiter zu verkaufen. Bedeutet, daß wir zumindest an ihm was verdienen könnten, sollte er bei uns eine gute Saison spielen.

    Das sind ja super Tricks. Die kennt noch keiner im Fußball Buisness.

    Ist doch mit Kimmich damals so gelaufen, der VfB hatte eine Rückkaufoption gegen RasenBallsport und hat ihn teurer an die Buyern vertickt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ein Auszug aus den Feyenoord Komentaren:

    Mooie en goede club voor hem. Niveau rechter rijtje eredivisie, bloedfanatieke aanhang ( ik ga wel eens kijken) en natuurlijk een enorm leuke (Alt) stad.“

    bloedfanatieke aanhang gefällt mir besonders . Dann mal willkommen bei uns und hoffentlich spielst du auch mal, für wen außer für Rouwen ist mir allerdings nicht ganz klar.


    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Ich dachte das wir Leihen ohne Kaufoption NICHT mehr wollten. "Heft des Handelns in der eigenen Hand" und so weiter....

    Wo ist der Unterschied zwischen ner Leihe ohne KO und ner ausgehandelten KO, von der der Verein schon vei Vertragsschluss weiß, dass er sie nicht wird ziehen können?

    Bei einer Leihdauer von einem Jahr in der Tat irrelevant. Ein Grund mehr sich nach Möglichkeit gar nicht erst mit solchen Spielern zu beschäftigen, sie gar noch zu verpflichten, da wenig nachhaltig.


    ......es sei denn es ist die einzige Option die ich habe. Ob dem so ist kann ich nicht beurteilen

  • Das Problem ist, dass wir uns bislang auf der stürmerposition im vergleich zur Vorsaison verschlechtert haben.


    Vorne steht ein nicht jünger werdender Hennings, der zumindest trifft, wenn man ihm entsprechende Zuspiele liefert.


    Daneben ein indisponierter Kownacki, ein wie schon in der Vorsaison dauerverletzter Iyoha, der in seinen wenigen Aufritten im F95-Trikot bislang auch nicht überzeugt hat und mit Lobinger ein derzeit ausfallender Nachwuchsstürmer. Zusätzlich habe wir mit Karaman den einzigen Stürmer neben Hennings verloren, der bei aller Kritik noch einigermaßen regelmäßig getroffen hat.


    Hat man wirklich noch an einen Durchbruch von Kownacki unter dem neuen Trainer geglaubt, so sieht man sich wohl jetzt eines besseren belehrt. Wird Hennings vorne zugestellt oder hat einen schlechten Tag war es das. So sehen es auch die Verantwortlichen, die kurz vor Ende auf der Stürmerposition nochmal nachlegen - mit einer Leihe ohne Kaufoption, die das Problem damit, wenn es denn kurzfristig überhaupt gelöst wird, wieder um ein Jahr verschiebt.


    Langfristig durchdachte Planung? Fehlanzeige. Ganz abgesehen davon, dass abseits der Stürmerposition auch noch an anderen Stellen immens der Schuh drückt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."