Robert Bozenik (Fey. Rotterdam) zur Fortuna? Ja!

  • Das ist jetzt der Spieler auf den wir bis zwei Tage vor Transferschluss gewartet haben. Wow…..was mögen da jetzt noch für weitere Spieler für die Abwehr kommen. :-I

    16 facher slowakischer Nationalspieler von Feyenoord, der dort nicht wirklich zum Zug kommt. Wir sind 2.Ligist... das wäre doch kein Scheisstransfer für uns bzw was wären denn realistische Alternativen? Der Kader braucht dringend "frisches Blut" von außen, die wieder "Galligkeit" ins Team bringen. Ich komme auch einen Tag später nicht über diese Aussage hinweg... ERNEUT wird nach einem Spiel fehlende Galligkeit/Biss/Intensität aus der Mannschaft heraus thematisiert. Ganz gefährliche Situation!

  • Das ist jetzt der Spieler auf den wir bis zwei Tage vor Transferschluss gewartet haben. Wow…..was mögen da jetzt noch für weitere Spieler für die Abwehr kommen. :-I

    16 facher slowakischer Nationalspieler von Feyenoord, der dort nicht wirklich zum Zug kommt. Wir sind 2.Ligist... das wäre doch kein Scheisstransfer für uns bzw was wären denn realistische Alternativen? Der Kader braucht dringend "frisches Blut" von außen, die wieder "Galligkeit" ins Team bringen. Ich komme auch einen Tag später nicht über diese Aussage hinweg... ERNEUT wird nach einem Spiel fehlende Galligkeit/Biss/Intensität aus der Mannschaft heraus thematisiert. Ganz gefährliche Situation!

    Hast du dir mal seine Daten der letzten Saison angesehen !

  • Natürlich braucht der Kader "frisches Blut" wie es Ausputzer formuliert. Und nein, ich bin auch nicht voreingenommen gegenüber Bozenik. Möglich das er uns weiterbringt. Aber eben mit einer sehr überschaubaren Nachhaltigkeit.


    Und genau ist es doch was man ändern wollte nachdem der Kader vormals gefühlt aus 2/3 Leihspieler bestand. Speziell diese Kurzleihen ohne machbare KO.


    Wenn er letztlich hilft und ein Lobinger daneben weiterentwickelt werden kann, meinetwegen. Letztlich kann dies aber doch wohl nicht die einzige Option sein die man aus dem Hut zaubert

  • Natürlich braucht der Kader "frisches Blut" wie es Ausputzer formuliert. Und nein, ich bin auch nicht voreingenommen gegenüber Bozenik. Möglich das er uns weiterbringt. Aber eben mit einer sehr überschaubaren Nachhaltigkeit.


    Und genau ist es doch was man ändern wollte nachdem der Kader vormals gefühlt aus 2/3 Leihspieler bestand. Speziell diese Kurzleihen ohne machbare KO.


    Wenn er letztlich hilft und ein Lobinger daneben weiterentwickelt werden kann, meinetwegen. Letztlich kann dies aber doch wohl nicht die einzige Option sein die man aus dem Hut zaubert

    Was mich am meisten daran stört ist die Tatsache, dass wir Probleme von dieser Saison auf die nächste verschieben ohne konkret etwas aufzubauen.


    Nedelcu, Bozenik, Tanaka: Spielen wir auch nächste Saison zweite Liga - mehr wird es wohl nicht werden, wenn man ehrlich zu sich selbst ist - werden wir all diese Spieler nicht halten können. Ob mit oder ohne Kaufoption. Der Fall Krajnc hat kürzlich gezeigt, dass wir einen Spieler wie ihn noch nicht mal ablösefrei stemmen konnten, weil die Konkurrenz zu groß wurde.


    Wir stehen also im Sommer 2022 wieder genau dort wo wir jetzt bereits stehen: Mitten im Umbruch. So viel zum Thema Konsolidierung. Hinzu kommen weitere Baustellen: Hartherz und Koutris. Schon jetzt alles andere als souverän laufen die Verträge bzw. die Leihe nächsten Sommer aus und wir werden uns auf der Linksverteidigerposition komplett neu aufstellen müssen. Die Rechtsverteidigung bleibt nach wie vor eine Baustelle angesichts der Leistungen von Zimmermann. Das zentrale Mittelfeld muss umgekrempelt werden: Die Verträge von Bodzek, Sobottka, Prib und Tanaka laufen aus. Im Sturm endet die Leihe von Bozenik und Hennings Vertrag läuft mal wieder aus. In der Innenverteidigung hoffen wir auf den Durchbruch von Klarer und es wird sich die Frage stellen, ob wir in der Saison 22/23 mit einer IV aus Klarer, Hoffmann und den Jungspunden Siebert und Touglo klarkommen werden. Das auch die Torwartposition eine Baustelle ist und hoffentlich der Umbruch auf Gorka erfolgen kann ist ja hinlängst bekannt.


    Wenn ich dann den Begriff Konsolidierungssaison lese, in der etwas aufgebaut werden soll, muss ich lachen. Das ist eine Übergangssaison von einem Umbruch in den nächsten um im nächsten Sommer die gleichen und immer neue Baustellen erneut abzuarbeiten. Und so wie es jetzt ausschaut können wir am Ende noch froh sein, wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.


    Einige Spieler müssen dringend die Kurve kriegen und insbesondere wieder die notwendige Gier entwickeln. Ansonsten wird das im besten Falle eine der überflüssigsten Saisons der Vereinsgeschichte.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Kommt der Begriff Konsolidierungs-/Übergangssaison aus dem "Inneren" des Vereins oder aus dem Kreis der Fans? Aus dem Verein habe #ich# nur die Aussage gehört, dass man enttäuscht sei, wenn wir zu keinem Zeitpunkt der Saison um den Aufstieg mitgespielt hätten! Vorstand und Trainer wollen 21/22 um den Aufstieg mitspielen!

  • Das ist jetzt der Spieler auf den wir bis zwei Tage vor Transferschluss gewartet haben. Wow…..was mögen da jetzt noch für weitere Spieler für die Abwehr kommen. :-I

    16 facher slowakischer Nationalspieler von Feyenoord, der dort nicht wirklich zum Zug kommt. Wir sind 2.Ligist... das wäre doch kein Scheisstransfer für uns bzw was wären denn realistische Alternativen? Der Kader braucht dringend "frisches Blut" von außen, die wieder "Galligkeit" ins Team bringen. Ich komme auch einen Tag später nicht über diese Aussage hinweg... ERNEUT wird nach einem Spiel fehlende Galligkeit/Biss/Intensität aus der Mannschaft heraus thematisiert. Ganz gefährliche Situation!

    Glaub' mir: Auch der wird sich ganz schnell anpassen. Alles andere würde mich sehr wundern.

  • Kommt der Begriff Konsolidierungs-/Übergangssaison aus dem "Inneren" des Vereins oder aus dem Kreis der Fans? Aus dem Verein habe #ich# nur die Aussage gehört, dass man enttäuscht sei, wenn wir zu keinem Zeitpunkt der Saison um den Aufstieg mitgespielt hätten! Vorstand und Trainer wollen 21/22 um den Aufstieg mitspielen!

    Am ersten Spieltag hatten wir ja "einen" Zeitpunkt, wo wir oben dabei waren. Saisonziel erreicht, da muss keiner enttäuscht sein.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Kommt der Begriff Konsolidierungs-/Übergangssaison aus dem "Inneren" des Vereins oder aus dem Kreis der Fans? Aus dem Verein habe #ich# nur die Aussage gehört, dass man enttäuscht sei, wenn wir zu keinem Zeitpunkt der Saison um den Aufstieg mitgespielt hätten! Vorstand und Trainer wollen 21/22 um den Aufstieg mitspielen!

    Am ersten Spieltag hatten wir ja "einen" Zeitpunkt, wo wir oben dabei waren. Saisonziel erreicht, da muss keiner enttäuscht sein.

    Zu früh den Höhepunkt zu erreichen ist selten gut...

  • Höre gerade aus Rotterdam : er ist an Fortuna ausgeliehen für ein Jahr


    https://www.fr12.nl/nieuws/boz…s-naar-fortuna-dusseldorf

    Róbert Bozeník hat die Erlaubnis von Feyenoord, vorübergehend zu gehen. Der Stürmer der Rotterdamer Mannschaft wird daher nicht in die Spielauswahl für das Auswärtsspiel gegen den FC Utrecht aufgenommen. Bozeník ist auf dem Weg zu Fortuna Düsseldorf.

    FeyenoordTM berichtet dies. Bozeník wird heute beim zweiten Bundesligisten medizinisch untersucht und wird dann vorgestellt, wenn alles gut geht. Der 21-jährige Stürmer stand nicht mehr in den Plänen von Arne Slot. Der Trainer bevorzugt Bryan Linssen im Angriffspunkt. Eine Mietdauer ist daher für beide Seiten die beste Option.

    Feyenoord-Beobachter Martijn Krabbendam berichtet, dass der deutsche Klub im Mietvertrag eine Kaufoption vereinbart hat. Der Klub kann den Stürmer von Feyenoord endgültig für vier Millionen Euro übernehmen. Bozeník hat bei De Kuip noch einen Vertrag bis Mitte 2024. Der Slowake kam im Januar 2020 für vier Millionen von MŠK Žilina.


    Aus dieser Übersetzung geht hervor dass anscheinend doch eine KO vereinbart wurde.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Wenn er vier Millionen kosten soll, ist das für uns nicht wirklich ne Option…

  • Wohl war, aber es kann ja noch viel passieren und wenn er hier einschlagen sollte ist es m.M. nach beruhigender eine KO zu haben und irgendwann wird man halt auch mal die Schatulle öffnen müssen selbst bei 4 Mio. Da lachen sich andere vermutlich schlapp. (überspitzt ausgedrückt)

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"