Robert Bozenik (Fey. Rotterdam) zur Fortuna? Ja!

  • Jo, und genau da darf man auch die ‚neue‘ Führungsriege in Gänze hinterfragen.

    Wo ist der Vorteil von 2 Jahen BL hin?

    COVID-Probleme hatte die Konkurrenz ja auch.

    Schau dir Bremen, Hamburg oder Schalke an, wo ist deren Vorteil von Jahrelanger Bundesligazugehörigkeit?


    Ich tippe mal ein "Großteil" der da erwirtschafteten Summe ist in Kownacki, Ampomah & Gehälter geflossen.

    Dazu wurden noch die Außenstände bei Kölmel endlich beglichen. (oder verwechsel ich da etwas?)

    Auch hat man das Catering/die Vermarktung in der Arena nun in Eigenregie übernommen, das ist erstmal ebenfalls eine finanzielle Belastung bis sich das irgendwann rechnet.


    Zumindest sollten wir finanziell relativ solide aufgestellt sein.

    Ob wir uns so in die dritte Liga sparen vermag ich (noch) nicht zu beurteilen.

    Aber "All in" hat selten etwas gebracht, sieht man ja bei Schalke und erst recht bei uns in den 2000ern.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Ich wusste gar nicht, dass wir irgendwann Mal im Geld geschwommen sind. So liest sich das hier.


    Wenn man aus der 1. Liga absteigt, dann gibt es weniger Fernsehgeld. Das ist nunmal der größte Nachteil.


    Dann haben wir einen teuren Kader.


    Wir zahlen an die Sportwelt.


    Wir haben anders als z.B. Bremen und Schalke nicht die Möglichkeit hohe Ablösesummen zu generieren, da wir nicht die Zeit hatten Werte zu schaffen.


    Dafür stehen wir anhand der letzten Zahlen vernünftig dar.

  • Warum wird denn direkt wieder alles schlecht geredet. Der Spieler ist 21 Jahre alt warum sollte er also nicht ein: "Invest" in die Zukunft sein? Gehen wir von deinen 4 Mio. € aus, Könnte man diese Summe über Vertragslaufzeit strecken.



    Um zu prüfen was er kann oder eben nicht, ist die Leihe vollkommen richtig. Mit Option, noch besser

  • Selten so wenig Vorfreude auf einen neuen Spieler gehabt...Lass mich aber gerne positiv überraschen.

    Nun seht es doch mal so, es waren doch seit einiger Zeit viele Neueinkäufe dabei, auf die wir uns gefreut haben und die sich dann als Rohrkrepierer erwiesen haben. Vielleicht ist es mal umgekehrt und es werden Spieler die wir skeptisch sehen, hier die Granaten

  • Also wenn die genannten alle keinen Vorteil ggü uns haben, wer sind denn dann die, due über uns stehen? Du schreibst von wirtschaftlich gesehen Zweitliga Mittelmaß.


    Wir haben weder das catering noch die Vermarktung der Arena inne, oder hab ich da etwas verpasst.


    Die Außenstände bei Kölmel wurden nicht per Sonderzahlung aus den BL Geldern beglichen und noch zahlen wir weiterhin.


    Die bisherige Entwicklung der Eigenvermarktung wird uns Mitgliedern ja nicht wirklich aufgezeigt.


    Also ich finde das schon Kritikwürdig.

  • Also wenn die genannten alle keinen Vorteil ggü uns haben, wer sind denn dann die, due über uns stehen? Du schreibst von wirtschaftlich gesehen Zweitliga Mittelmaß.


    Wir haben weder das catering noch die Vermarktung der Arena inne, oder hab ich da etwas verpasst.


    Die Außenstände bei Kölmel wurden nicht per Sonderzahlung aus den BL Geldern beglichen und noch zahlen wir weiterhin.


    Die bisherige Entwicklung der Eigenvermarktung wird uns Mitgliedern ja nicht wirklich aufgezeigt.


    Also ich finde das schon Kritikwürdig.

    Kritikwürdig finde ich wie hier teilweise über einen Spieler gesprochen wird der noch nicht einmal für uns aufgelaufen ist.

    Man kann sicher die derzeitige Situation kritisieren und manches hinterfragen, aber ich bin froh das von Fortuna mittlerweile besonnen und mit Augenmaß agiert wird.

    Grad in Zeiten von Covid ist nachhaltiges wirtschaften wichtiger denn je.


    Bremen, Schalke & Hamburg spielen wie wir zweite Liga und stehen im Moment halt ein paar Punkte vor uns.

    Denen steht aber auch größtenteils das Wasser bis zum Hals und sollte das diese Saison mit dem Aufstieg nicht klappen wird es sehr eng für Schalko & Co.


    Und ob uns nun ein Spieler der 3 Mio mehr kostet eher weiterhilft ist reine Spekulation.

    Worin wir uns aber sicher einig sind ist, daß es definitiv noch einer Verstärkung der Defensive bedarf.


    Kurz noch zu der Vermarktung.

    War das nicht so das wir jetzt auch in der Arena Eigenvermarktung betreiben?

    Ich meinte da irgendwann was gelesen zu haben.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Vielleicht kann Bozenik ja in die Fußstapfen eines Peterson treten. Der hatte in seinen Stationen vor F95 auch nie so richtig gezündet wenn ich das richtig in Erinnerung habe und ist mittlerweile nach seiner Entwicklung in der letzten Saison und den beiden Kurzauftritten in den letzten beiden Spielen einer unserer größten Hoffnungsträger.

  • ähm, ich hoffe jetzt nicht, du diskutierst mit mir weil ich den Eindruck hinterlasse irgendwas negatives zu dem Spieler an sich zu sagen. Ich spreche gar nicht ‘über‘ ihn und wünsche ihm und uns alles erdenklich Gute!


    Vermarktung Arena - Meinst Du das?:


    Im Gegenzug erhält der Verein zusätzliche Vermarktungsrechte, die teilweise wiederum an die städtische Betreibergesellschaft D.Live abgetreten werden. Dazu zählen etwa das Namenssponsoring von Tribünen oder das Catering in einigen Stadionbereichen. Durch die neuen Vermarktungsoptionen summieren sich die Kosten für Fortuna Düsseldorf letztlich auf nur noch 3,3 Millionen

  • Ein Stürmer ist ja schön und gut, aber was nützt ein Stürmer, wenn du hinten die Hütte voll bekommst, ich hätte mir lieber einen vernünftigen Verteidiger gewünscht, der den Kackladen hinten zusammen hält.

    Abwehr hat höchste Priorität, aber im Sturm muss auch Verstärkung her. Finde das absolut in Ordnung, das ein Stürmer kommt, der hoffentlich mächtig Alarm macht und den Arrivierten den Marsch bläst! Kownacki zu verdrängen sollte schonmal kein größeres Problem darstellen. Und wenn er Hennings Dampf macht, kann das nur leistungsfördernd sein.


    Das ist nämlich das Hauptproblem in diesem Kader. Einige haben keine richtige Konkurrenz und so spielen gewisse Kandidaten auch...

  • ähm, ich hoffe jetzt nicht, du diskutierst mit mir weil ich den Eindruck hinterlasse irgendwas negatives zu dem Spieler an sich zu sagen. Ich spreche gar nicht ‘über‘ ihn und wünsche ihm und uns alles erdenklich Gute!


    Vermarktung Arena - Meinst Du das?:


    Im Gegenzug erhält der Verein zusätzliche Vermarktungsrechte, die teilweise wiederum an die städtische Betreibergesellschaft D.Live abgetreten werden. Dazu zählen etwa das Namenssponsoring von Tribünen oder das Catering in einigen Stadionbereichen. Durch die neuen Vermarktungsoptionen summieren sich die Kosten für Fortuna Düsseldorf letztlich auf nur noch 3,3 Millionen

    Nein, den Eindruck hast du definitiv nicht hinterlassen, da waren andere gemeint.


    Danke, genau das meinte ich...:thumbup:

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."