Robert Bozenik (Fey. Rotterdam) zur Fortuna? Ja!

  • Bozenik sitzt auf jeden Fall gerade bei Feyenoord auf der Bank. Die spielen gerade das Rückspiel in der Conference-League bei IF Elfsborg. Das Hinspiel gewann Feyenoord zuhause mit 5:0. Derzeit steht es - kurz vor der Pause 1:0 für Elfsborg.

    Da könnte man den Jung ja eigentlich mal bedenkenlos reinschmeißen. -)weg


    Könnte er dann für uns noch CL spielen? --;)ir

  • Da gibt es tatsächlich seit einer Stunde einen Clip - Willkommen beim Fortuna Düsseldorf


    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Da gibt es tatsächlich seit einer Stunde einen Clip - Willkommen beim Fortuna Düsseldorf


    Ich behaupte der kommt, und wird auch nicht erst seit einer Woche gescoutet. Ich bin mal gespannt, wie sein Vertragswerk hier aussieht. Leihe mit Option wäre mir am liebsten. Sein Vertrag in Rotterdam läuft noch bis 2024.

  • Da gibt es tatsächlich seit einer Stunde einen Clip - Willkommen beim Fortuna Düsseldorf


    Ich behaupte der kommt, und wird auch nicht erst seit einer Woche gescoutet. Ich bin mal gespannt, wie sein Vertragswerk hier aussieht. Leihe mit Option wäre mir am liebsten. Sein Vertrag in Rotterdam läuft noch bis 2024.


    Wieviel Leihen mit Option wollen wir noch abschließen? Wurde nicht mal gesagt, dass wir Werte schaffen wollen?


    Mit Leihspielern, dass wäre dann der 4., ist das m.E. kaum möglich.


    F95 dürfte bereits jetzt kaum die finanziellen Möglichkeiten haben, die Optionen bei Koutris, Nedelcu und Tanaka nach Saisonabschluss gleichzeitig zu ziehen.

  • Wenn man nicht aufsteigt oder wenigstens um den Aufstieg spielt, sind die alle drei inklusive Appelkamp + Klarer eh weg. Dann hat man demnächst wieder eine "Übergangs/Umbruchssaison". Und weiter dreht man sich im Kreis.

  • Meiner Meinung nach brauchen wir eine Alterntive zu Dawid.

    Der Junge dreht sich seit Jahren im Kreis und der so viel herbei gesehnte Knotenplatzer kommt nicht. Auch kann man bei ihm keine Entwicklung erkennen, wie das z.B. bei Karaman oder Giesselmann der Fall war. Aus dem Grund sehe ich die Zeichen, die bei Kownacki auf Abschied deuten.

    Mit Bozenik käme ein ähnlicher Stürmertyp, über den ich mir allerdings nur über den YT Clip eine Meinung bilden könnte.

    Ich lasse mich da mal überraschen, wie man das finanziell regelt ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Kennst du die Verträge von den von dir genannten Spieler? Z.B. Koutris: Wenn unsere Spielweise so Offensiv ausgerichtet bleibt, wie gegen Keil, und Koutris sich Defensiv nicht deutlich steigert, bleibt es sehr Fraglich ob wir ihn überhaupt festverpflichten würden. Seine Grundschnelligkeit ist für diese Spielweise eigentlich auch zu schlecht. Bei allen anderen Spielern bin ich sicher, dass die KO 's im Rahmen des für uns möglichen liegt.



    PS: Diese Schwarzmalerei weil der Kranjc-Tranfer angeblich nicht geklappt haben soll, ist lächerlich.

  • Sportliche Qualität ausleihen, damit sportliche Ziele erreichen (Aufstieg), in der Zeit den Spieler verhältnismäßig risikofrei bewerten können (sieht die sportliche Leitung im April/Mai zB Koutris als stark genug für die 1.Bundesliga). Wenn es bei einem Kader von 26 Spielern vier Leihspieler gibt, das ist doch völlig ok. Hätten wir zB Ampomah auch erstmal nur geliehen mit KO...


    Mit Appelkamp und Klarer sind wir ja auf dem Weg "Werte" zu schaffen. Mir stößt da weiterhin eher der Klaus Transfer übel auf. In finanziell schwierigen Zeiten 1,1 Mio für einen jetzt 29 Jahre werdenden Reservisten von WOB zu bezahlen... so schafft man keine Werte!

  • Über Felix Klaus kann man diskutieren, zumindest über seine Ablöse. Aber beachten sollte man dabei auch, dass sich seit diesem Transfer einiges verändert hat bei uns. Du weißt was ich meine.

  • Das hat mit Schwarzmalerei nichts zu tun, sondern mit Marktwerten.


    Wenn jetzt ein 4. Leihspieler dazu kommt, ich gehe davon aus, dass keiner unter 500.000 € zu haben und das ist m.E. sehr niedrig angesetzt, müsste Fortuna 2 Millionen aufbringen wenn denn alle sich steigern sollten. Das hat für mich nichts mit einer planvollen Arbeit zu tun.


    Sicher wäre, bei so einem Spieler wie Bozenik, eine Leihe sinnvoll, da er mangels Spielpraxis eine wahre Wundertüte ist aber irgendwann sollte wir mit den Leihen aufhören. Es kann sich so keine Stammannschaft bilden, wenn Jahr für Jahr das Personal ausgetauscht werden muss.