Tipps für die Auswärtstouren

  • Wie der Name schon sagt soll dieses Subforum dazu dienen eine Art Sammlung zu sein für Tipps und Empfehlungen für die Anreise/Abreise, aber auch vor Ort und zum Vorglühen unter Fortunen.


    Früher hatten wir diese Tipps entweder im Spieltagsthread oder im entsprechenden Subforum zum jeweiligen Spieltag. Dort sind sie dann leider immer wieder mitsamt des jeweiligen Spieltags archiviert worden. Hier wollen wir die Tipps und Empfehlungen aber nun dauerhaft sammeln, sodass ein jeder der eine Frage zur Anreise oder zum Treff mit Fortunen hat, hier vielleicht eine Antwort finden oder auch suchen kann (also gerne auch Fragen, die bestimmt auch dem ein oder anderen weiterhelfen.)


    Hierzu bitten wir euch aber das Maß an Offtopic möglichst minimal zu halten, um die wertvolle Übersicht nicht zu verwässern. Über die Tipps diskutieren könnt ihr natürlich gerne. Entsprechend werden auch wir den OT hier ein wenig stärker im Auge behalten um die Übersichtlichkeit dieser Sammlung zu erhalten.


    P.S.: In diesen Thread bitte nur allgemeine Anmerkungen. Für die jeweiligen Tipps und Hinweise gibt es jeweils einen einzelnen Thread für jeden Spielort!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Da es den Thread für Kaiserslautern hier noch nicht gibt (gerne verschieben, wenn er aufgemacht ist), nehme ich mal den Allgemeinen hier.

    Frage:

    Wir sind schon ab Samstag Mittag vor Ort. Hat jemand Tipps, wo man in geselliger Runde, evtl. mit ein paar anderen Fortunen, die Buli-Konferenz am Samstag

    in K'lautern schauen kann?

  • Meiner geht um 03:46 ab München Hbf. Für mich persönlich guck ich mal wie nach dem Spiel meine Stimmung ist und schau dann mehr oder weniger spontan. Wetter könnte ja, auch wenn der das Spiel wie erhofft positiv für uns ausgeht, ebenfalls eine Rolle spielen bei der Entscheidung, ob man sich lieber drinnen oder draußen aufhält.


    Bin aber auch schon morgen früh in München und hab den ganzen Tag Zeit für Sightseeing, denke mal für mich selbst geht's dann eher in Richtung noch ein-zwei Stündchen wo versacken und ggf. feiern, dann ab noh huss.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Schaut nach, wie Ihr nach dem Spiel von dort wieder wegkommt. Mit der S-Bahn (genereller 20-Min-Takt) kommt man nur eine Station, dann ist Schienenersatzverkehr, da der Ostbahnhof ab 22.00 Uhr gesperrt ist. Erst an der S-Bahn anstellen und dann vor allem SEV mit den kleineren Bussen stelle ich mir sehr zeitaufwändig vor.

    Obwohl ich nur ein paar S-Bahn-Stationen von Haching entfernt wohne, komme ich deshalb auch mit dem Auto ;(

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Ganz großes Kino von Fortuna. Während wir morgen unterwegs nach Unterhaching sind, startet der Mitgliederverkauf für die Auswärtstickets in Fürth und Nürnberg. 🤐

    sollte man natürlich drauf achten, wird aber denke ich kein Problem sein, da bei beiden Spielen der Block sicherlich nicht voll werden wird.


    Trotzdem sollte auf solche Überschneidungen natürlich dringend geachtet werden.

  • Ganz großes Kino von Fortuna. Während wir morgen unterwegs nach Unterhaching sind, startet der Mitgliederverkauf für die Auswärtstickets in Fürth und Nürnberg. 🤐

    sollte man natürlich drauf achten, wird aber denke ich kein Problem sein, da bei beiden Spielen der Block sicherlich nicht voll werden wird.


    Trotzdem sollte auf solche Überschneidungen natürlich dringend geachtet werden.

    1.Advent in Nürnberg aber wohl nicht unattraktiv.

  • Ganz großes Kino von Fortuna. Während wir morgen unterwegs nach Unterhaching sind, startet der Mitgliederverkauf für die Auswärtstickets in Fürth und Nürnberg. 🤐

    sollte man natürlich drauf achten, wird aber denke ich kein Problem sein, da bei beiden Spielen der Block sicherlich nicht voll werden wird.


    Trotzdem sollte auf solche Überschneidungen natürlich dringend geachtet werden.

    Ich denke im Zuge von Smartphone dürfte das wohl kein Problem sein.

    Manchmal frage ich mich hier, mit welch einem Anspruch hier aufgetreten wird.

    Hoffentlich werden hier die Anspruchsvollen auch in ihrem Leben den Ansprüchen anderer gerecht.:facepalm:

  • Ganz schwacher Kommentar. Ich kritisiere einen kritikwürdigen Punkt und du machst daraus ein generelles Fass auf. Fortuna darf gerne beim Thema Auswärtskarten etwas auf die Auswärtsfahrer Rücksicht nehmen. Hat für mich rein gar nichts mit Anspruchsdenken zu tun, das interpretierst Du da rein.

  • Ich denke im Zuge von Smartphone dürfte das wohl kein Problem sein.

    Manchmal frage ich mich hier, mit welch einem Anspruch hier aufgetreten wird.

    Hoffentlich werden hier die Anspruchsvollen auch in ihrem Leben den Ansprüchen anderer gerecht.:facepalm:

    Ganz schwacher Kommentar. Ich kritisiere einen kritikwürdigen Punkt und du machst daraus ein generelles Fass auf. Fortuna darf gerne beim Thema Auswärtskarten etwas auf die Auswärtsfahrer Rücksicht nehmen. Hat für mich rein gar nichts mit Anspruchsdenken zu tun, das interpretierst Du da rein.

    Kannst du auswärts kein Handy benutzen,?

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Ganz schwacher Kommentar. Ich kritisiere einen kritikwürdigen Punkt und du machst daraus ein generelles Fass auf. Fortuna darf gerne beim Thema Auswärtskarten etwas auf die Auswärtsfahrer Rücksicht nehmen. Hat für mich rein gar nichts mit Anspruchsdenken zu tun, das interpretierst Du da rein.

    Kannst du auswärts kein Handy benutzen,?

    Nicht, wenn der Vorverkauf startet.

  • Frage:

    Hat Fortuna den Start der Ticket vergaben zu verantworten oder der Verein bei dem wir spielen?

    Wenn der Heimverein sagt ab dann und dann könnt ihr karten verkaufen könnte unser Verein dann sagen nö.

    Machen wir später?

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss