Tipps für die Auswärtstour: Holstein Kiel

  • Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit schon eine Ferienwohnung in Kiel gebucht (natürlich um das Spiel dort zu sehen) und fahre auf jeden Fall nach Kiel. Kennt jemand zufällig eine Sky-Kneipe, in der man im Fortunatrikot das Spiel stressfrei verfolgen kann.


    Wobei Fortunaspiele habe ich schon seit Monaten nicht mehr stressfrei verfolgt ;-)


    Hans A.

    Mark Twain sagt: "Diskutiere nie mit Idioten! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau, dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung."

  • Ich bin am Wochenende zum ersten Mal in Kiel. Wie kommt man am besten zum Gästeeingang. Vom Gästeparkplatz oder kann man auch vorm Stadion direkt halten. Meine Frau lässt mich nur aussteigen und fährt dann weiter.

    Auch verheiratet....?:asskick:

    Ja. Aber Sie unterstützt mein Hobby (Virus) wo SIe kann und erträgt auch meine Launen seit über 34 Jahren. EInfach wunderbar.

    Lumpi ich werde dich niemals vergessen

  • Ich bin am Wochenende zum ersten Mal in Kiel. Wie kommt man am besten zum Gästeeingang. Vom Gästeparkplatz oder kann man auch vorm Stadion direkt halten. Meine Frau lässt mich nur aussteigen und fährt dann weiter.

    Gebe mal in den Navi Holtenauerstr. Ecke Hanssenstr. ein, wenn du dort noch in die Hanssens ein fahren darfst fahr die soweit wie es geht hoch, von der Ecke aus sind es keine 500 m bis zum Gäste Eingang. Ich kann mir aber gut vorstellen das du von der Holtenauer nicht mehr dort ins Wohngebiet kommst.
    von dort oben kann man auch runter zur Ostsee, da ist dann der Marine Stützpunkt und der Heimat Liegeplatz der Gorch Fock, auch das Seebad und die Badestelle darf man ruhig mal gesehen haben, und ein wenig oberhalb vom Stadion sind die Schleusen vom Nord Ostsee Kanal.

  • Ich bin am Wochenende zum ersten Mal in Kiel. Wie kommt man am besten zum Gästeeingang. Vom Gästeparkplatz oder kann man auch vorm Stadion direkt halten. Meine Frau lässt mich nur aussteigen und fährt dann weiter.

    Gebe mal in den Navi Holtenauerstr. Ecke Hanssenstr. ein, wenn du dort noch in die Hanssens ein fahren darfst fahr die soweit wie es geht hoch, von der Ecke aus sind es keine 500 m bis zum Gäste Eingang. Ich kann mir aber gut vorstellen das du von der Holtenauer nicht mehr dort ins Wohngebiet kommst.
    von dort oben kann man auch runter zur Ostsee, da ist dann der Marine Stützpunkt und der Heimat Liegeplatz der Gorch Fock, auch das Seebad und die Badestelle darf man ruhig mal gesehen haben, und ein wenig oberhalb vom Stadion sind die Schleusen vom Nord Ostsee Kanal.

    Da sollte seine Frau ihn aber ein,zwei Stündchen früher absetzen. Zum Stützpunkt und zum Seebad Düsternbrook runter und dann wieder zum Stadion,das sind stramme Fußmärsche --;;)

  • Da sollte seine Frau ihn aber ein,zwei Stündchen früher absetzen. Zum Stützpunkt und zum Seebad Düsternbrook runter und dann wieder zum Stadion,das sind stramme Fußmärsche

    Sorry ich habe es so Verstanden das er zum Fussball geht und die Frau weiter fährt. Sollte ja auch nur mal nebenbei bemerkt werden.

  • Ich bin am Wochenende zum ersten Mal in Kiel. Wie kommt man am besten zum Gästeeingang. Vom Gästeparkplatz oder kann man auch vorm Stadion direkt halten. Meine Frau lässt mich nur aussteigen und fährt dann weiter.

    Gebe mal in den Navi Holtenauerstr. Ecke Hanssenstr. ein, wenn du dort noch in die Hanssens ein fahren darfst fahr die soweit wie es geht hoch, von der Ecke aus sind es keine 500 m bis zum Gäste Eingang. ..........

    Das würde ich auch empfehlen.

    Ist sogar noch kürzer als beschrieben.

    Selbst von der Holtenauer Straße an der Abzweigung Hanssenstrasse sind es wohl kaum mehr als 600 Meter (Hanssenstr. nur 200 m kurz und dann rechts maximal 400 m entlang der Projensdorfer Str / über den Kreisel rüber).

    Zum Gästeblock geht es direkt rechts neben der Osttribüne (die grosse Wellblechwand) rein. So nicht zu verfehlen.


    Die Strassen direkt am Stadion sind an Spieltagen für Autos gesperrt!


    Gruss aus Kiel