Tipps für die Auswärtstour: FC St. Pauli

  • Dat Jolly Roger hat am Samstag einen Abend mit dem Motto "Modestadt Düsseldorf" am Start, geboten wird - lt. Flyer - Punk, Ska und Ähnliches. Wat dat genau sein soll... keene Ahnung. :beer:
    Einfach mal überraschen lassen, so wie wir uns von unserer Fortuna (positiv) überrumpeln lassen.:D

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Wird auf jeden Fall eine interessante Mischung.

    Am Samstag findet auf dem Spielbudenplatz die große Eurovision Veranstaltung statt- nur falls dort jemand seinen Fortuna Schal ins Bild halten möchte😉

    Ansonsten natürlich parallel Business as usual auf dem Kiez.

    Am Sonntag werden dann sicher auch reichlich HSVer die keine Karten für Rostock bekommen haben auf dem Kiez unterwegs sein.

    Je nach Spielausgang könnte deren Stimmung anschließend von euphorisch bis niedergeschlagen ausfallen.

  • Neumühlen/Övelgönne, der Tipp! Falls es das Büdchen noch gibt. Schöne Fahrt mit der Fähre, direkt an der Haltestelle und anschließend einen kleinen Spaziergang dort machen. Sehr , sehr lecker, die Fischbrötchen.

  • Weil wir in der Box gerade davon sprachen:

    WLs und mein Tipp für leckere Fischbrötchen an den Landungsbrücken ist Brücke 10

    St. Curry in der Nähe hervorragend für Currywurst, es wechselte vor kurzem jedoch wohl das Team. Muss man also ausprobieren :)

    Das wäre für mich wie , "Eulen nach Athen zu tragen", "Holz in den Wald tragen" oder "Käse in die Schweiz rollen". 8o

  • St. Curry in der Nähe hervorragend für Currywurst, es wechselte vor kurzem jedoch wohl das Team. Muss man also ausprobieren :)

    Das wäre für mich wie , "Eulen nach Athen zu tragen", "Holz in den Wald tragen" oder "Käse in die Schweiz rollen". 8o

    Stimmt, dafür sind eure Fischbrötchen kacke.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • St. Curry in der Nähe hervorragend für Currywurst, es wechselte vor kurzem jedoch wohl das Team. Muss man also ausprobieren :)

    Das wäre für mich wie , "Eulen nach Athen zu tragen", "Holz in den Wald tragen" oder "Käse in die Schweiz rollen". 8o

    So eine gute Currywurst wie beim STP Unterstützer bekommst du in ganz Berlin nicht.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Ergänzung zur Fähre:

    Die ist im HVV-Ticket enthalten und erspart die teure Touri-Hafenrundfahrt

    Das Ticket für den ÖPNV muss aber erworben werden! Bei St. Pauli ist m.W. KEIN HVV-Ticket enthalten.

    Ich denke, er meinte auch "nur" das HVV-Ticket, nicht die Eintrittskarte fürs St. Pauli-Spiel. Dass du mit einem normalen ÖPNV-Ticket in HH auch mit den Fähren fahren darfst, gibt es z.B. hier (Bonn) nicht. Da musst du extra zahlen.


    Sind ja auch keine Fähren im Sinne von "einmal vom rechten zum linken Ufer", sondern eher "Wasserbus-Linien" mit mehreren Halten, weshalb du mit denen auch eine kleine Hafenrundfahrt mit dazu bekommst, wenn du von Anfang bis Ende mitfährst. Die haben ja auch, wie normale Buslinien, jeweils eigene Nummern und Strecken, weshalb man sie eben auch mit dem normalen ÖPNV-Ticket nutzen kann.

    Schön mal nach Finkenwerder rüber oder in den Containerhafen nach Waltershof, dann nach Övelgönne oder Teufelsbrück zum Strand, alles drin. Und mit dem 49-Euro-Ticket auch nutzbar.

  • Fahrt mal mit der Fähre zur Anlegestelle Dockland, da ist ein Haus in Form eines Schiffes, wo man aussen Treppen hoch kann und dann vom Dach aus eine tolle Aussicht habt, zurück dann über die Großen Elbstr. dort sind etliche einfache Fischbratküchen. (die haben aber nicht allzu lange auf, sollte man Mittags bis zum Nachmittag machen.
    Auf dem Weg liegt auch der Schellfischposten, da könnt ihr dann am Fenster mal auf Shanty Chor machen und so tun als wenn Ina dort ist. Wenn ihr dann wieder am Fischmarkt seid, am Fischerhaus die Treppe rauf, oben ist tiefstes FC St. Pauli gebiet, von dort laufen deren Ultras bei einem Heimspielfan Marsch immer zum Millerntor. :D

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.