Wir gedenken...

  • Vor 30 Jahren so gegen 21.00 Uhr sass ich auf dem Heimweg im Auto, es kanna uch später gewesen sein, als ich im Radio gehört habe, dass Freddy nun im himmlischen Chor singt. Das Gefühl, dass er in all seinen Liedern und Texten vor allem in seiner Interpretation transportiert hat, habe ich nicht bei vielen Musikern erlebt. Aretha Franklin ist eine der wenigen die mir da spontan in den Sinn kommen, George Michael vielleicht noch...

    Erinnern wir uns an Freddy - hier mit Time ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Vor 30 Jahren so gegen 21.00 Uhr sass ich auf dem Heimweg im Auto, es kanna uch später gewesen sein, als ich im Radio gehört habe, dass Freddy nun im himmlischen Chor singt. Das Gefühl, dass er in all seinen Liedern und Texten vor allem in seiner Interpretation transportiert hat, habe ich nicht bei vielen Musikern erlebt. Aretha Franklin ist eine der wenigen die mir da spontan in den Sinn kommen, George Michael vielleicht noch...

    Erinnern wir uns an Freddy - hier mit Time ....

    In der tat einer der größten Frontmänner einer ebenfalls großen Band!


    Ich war damals geschockt, als Freddy starb. Queen war immer einer meiner Lieblingsbands und isses sogar heute noch.


    Freddy Mercury, 30 Jahre tot. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...:(

  • Ich hatte das Glück Queen mit Freddy Mercury live zu sehen. Dafür bin ich sogar über meinen Schatten gesprungen und in die verbotene Stadt gefahren.

    Habe es auch nicht bereut, man musste ja keine Sightseeing Tour machen --;;)

  • Zum 30.Todestag von Freddie Mercury:

    Zitat

    Zitat von Bado


    Vor 30 Jahren so gegen 21.00 Uhr sass ich auf dem Heimweg im Auto, es kanna uch später gewesen sein, als ich im Radio gehört habe, dass Freddy nun im himmlischen Chor singt. Das Gefühl, dass er in all seinen Liedern und Texten vor allem in seiner Interpretation transportiert hat, habe ich nicht bei vielen Musikern erlebt. Aretha Franklin ist eine der wenigen die mir da spontan in den Sinn kommen, George Michael vielleicht noch...

    Erinnern wir uns an Freddy - hier mit Time ....


    Am gleichen Tag ist übrigens auch Eric Carr von "KISS" verstorben.
    220px-KISS_fox_face.svg.png

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Mann aus Flingern ()


  • Heute vor 20 Jahren


    George Harrison

    * 25. Februar 1943

    † 29. November 2001


    Here comes the sun do, do, do

    Here comes the sun

    And I say it's all right


    Little darling, it's been a long cold lonely winter

    Little darling, it seems like years since it's been here


    Here comes the sun do, do, do

    Here comes the sun

    And I say it's all right


    Little darling, the smiles returning to the faces

    Little darling, it feels like years since it's been here


    Here comes the sun do, do, do

    Here comes the sun

    And I say it's all right


    Little darling, I feel that ice is slowly melting

    Little darling, it seems like years since it's been clear


    Here comes the sun do, do, do

    Here comes the sun

    And I say it's all right

    Here comes the sun do, do, do

    Here comes the sun

    And I say it's all right

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Das Ende



    Mit fümmenneunzich Jahren ging

    weils Leben noch am Faden hing

    ich schon gebeugt zum Stadion.

    Und freute mich. Am Mikrophon

    empfing mich voller Überschwang

    der Stadion-DJ. Alles sang.


    Man hoffte ja auf einen Dreier

    um zu der besond'ren Feier

    eine Freude mir zu machen.

    Da musst' ich schon ein wenig lachen.


    Und es wurde unzensiert

    die Geschichte präsentiert.

    "Mister 95 ! Alt wie sein Bier !

    Feiert mit uns heute hier !"


    Da ich auch 95 Kilo wog

    so daß sich jeder Balken bog

    Hausnummer 95 wohnte

    so daß jeder Besuch sich lohnte

    da war doch immer etwas los -

    UND 1895 mm groß

    kam man um mich da nicht herum.

    Das Stadion ward seltsam stumm

    als der Legenden ich gedachte

    die ich gesehen. Und ich lachte

    voller Glück der guten Zeit.

    Da ward der Himmel mir so weit.


    Und irgendwie schwand mir der Sinn

    es zog mich wie von fern dahin.

    Mir ward so leicht, gleich wie ein Schweben

    fühlte zwar noch das Stadionbeben

    doch rief es mich nach oben, leicht

    die Zielmarke hatt' ich erreicht.


    Vom Rasengrün emporzuschweben

    verließ ich dieses alte Leben

    mein Körper zwar, der sank dahin

    in der Arena, mittendrin.

    Doch dieses Ich, das ich gewesen

    hob sich empor zu jenem Wesen

    das in Rot-Weiß stets bei mir war

    ich sah Fortuna. Sternenklar.


    Unten fiel für uns ein Tor.

    Doch weiter schwebte ich ... empor ...

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenfuß ()