• Rhein Fire hält die Serie. Weiterhin ungeschlagen: 11:0


    Heute ein 43:17 bei den Schweizern – Helvetic Guards. Die direkte Qualifikation hängt vom Spiel nächste Woche bei der Galaxy in Frankfurt ab (Hinspiel 33:9).


    Die Galaxy hat heute 26:13 bei den Sea Devils in Hamburg gewonnen. Serie 10:1. Bei einer Niederlage von Rhein Fire gibt es einen „Tie-Braker“.


    Die RP-O (https://rp-online.de/sport/foo…die-playoffs_aid-92252625) hatte einen „Tiebraker bei gleichem Sieg-Niederlagen-Verhältnis veröffentlicht.

    Also bei Niederlage < 24 oder Niederlage mit 24 Punkten und mit mehr als 9 eigenen Punkten sollte Rhein Fire sich direkt für das Halbfinale qualifiziert haben. Bei Niederlage > 24 Punkten geht es in die „Wild Card“-Play Offs.

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • Serie – 12:0 - hat auch gegen eine starke Galaxy gehalten.

    Unbesiegt mit einem 48:38 in Frankfurt in die direkte Qualifikation der Halbfinals.

    Auch die Vienna Vikings sind direkt für`s Halbfinale qualifizieret – ebenfalls mit einer 12:0 Serie.


    Wild Card Playoffs am 09./ 10.09.2023

    Quelle: https://europeanleague.football/news/mid-season-playoff-picture-1359


    Frankfurt Galaxy (10:2) – Berlin Thunder (8:4) – nebenbei: Berlin hat heute gegen die Hamburg Sea Devils das erste Mal gewonnen, und dadurch die PlayOffs erreicht.


    Stuttgart Surge (10:2) - Raiders Tirol (8:4) – Stuttgart hat beide Spiele gegen die Raiders gewonnen


    Halbfinale 16.09.2023


    Rhein Fire - ??? (mein Tipp: Galaxy)

    Vienna Vikings – ??? (mein Tipp: Stuttgart)


    Finale am 24.09.2023 in Duisburg


    ???

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • War ein großartiges Spiel heute, leider zu viele leichte

    Fehler der Galaktischen. Aber beste Werbung für die ELF.


    Tippe mal bis zum Finale:


    Wild Card

    FG-BT 21:20

    ST- RT 28:24


    Halbfinale

    RF - FG 21:24 --;;) -)weg

    VV-ST 35:21


    FINALE
    Frankfurt Galaxy - Vienna Vikings 35:34


    Man wird doch mal träumen dürfen! --;;):beer:

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • kleine Ergänzung:


    das Halbfinale mit Rhein Fire findet Sonntag, den 17.09.23 statt.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Die Halbfinals stehen fest


    Vienna Vikings - Stuttgart Surge am 16.09.2023, 14:15 Uhr

    Rhein Fire - Frankfurt Galaxy am 17.09.2023, 14:15 Uhr


    Aller guten Dinge sind 3. Sieg für Rhein Fire--,)s

    Das Spiel der Galaxy in Berlin wurde 5 Minuten vor Schluß beim Stand 20:3 für die Galaxy abgebrochen und mit Zustimmung der Teams so gewertet. Es gab 2 medizinische Notfälle an der Seitenlinie, aber es geht beiden Personen wohl wieder besser. :thumbup:

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • Auch im dritten Spiel behält Rhein Fire gegen die Galaxy die Oberhand.


    Sieg im Halbfinale mit 42:23

    (Im ersten Viertel kein Punkte für Rhein Fire, das gab es in der Saison bisher nicht).


    Im Finale nächstes Wochenende (24.09.2023, 15:30 Uhr - zu sehen auf Pro7) gegen die Stuttgart Surge, die gestern bei den Vienna Vikings 40:33 gewonnen haben.

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • Leider bin ich noch beruflich unterwegs und konnte nicht ins Stadion.

    Gut dass ich vor Wochen schon Karten fürs Finale geholt habe.

    Leider beginnt das Finale unmittelbar nach Ende des Fortuna-Heimspiels.

    Selbst wenn man sich direkt nach Spielende mit dem Auto von der Arena in Richtung Duisburg auf den Weg macht, verpasst man einen größeren Teil des Football-Spiels.

  • Leider bin ich noch beruflich unterwegs und konnte nicht ins Stadion.

    Gut dass ich vor Wochen schon Karten fürs Finale geholt habe.

    Leider beginnt das Finale unmittelbar nach Ende des Fortuna-Heimspiels.

    Selbst wenn man sich direkt nach Spielende mit dem Auto von der Arena in Richtung Duisburg auf den Weg macht, verpasst man einen größeren Teil des Football-Spiels.

    sehr unglücklich, aber ich dachte mir vor Wochen, die Chance ist groß, dass Rhein Fire es packt und wenn das Finale schon in Duisburg ist setze ich mal andere Prioritäten.

  • wies RaggaMuffin geschrieben hat

    Zitat

    perfekte Saison ist vorbei

    Am Ende bleibt ein ungefährdetes 34 zu 53


    Nach einem spannenden Spiel hat Rhein Fire die perfekte Saison gespielt, und auch im Finale der ELF 2023 gewonen.

    Stuttgart war immer wieder dran, aber RF hat auch immer eine Antwort gefunden, und mit 2 BigPlays den Sack zu gemacht.


    Gutes Wochenende: Fortuna weiterhin Spitzenreiter, DEG gewinnt in *oln :beer::beer:

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • das Ergebnis sieht deutlicher aus, als es war.

    Stuttgart hat gut gekämpft und die waren drauf und dran das Spiel kippen zu lassen, aber haben dann doch zu viele Fehler gemacht

    und Rhein Fire am Ende zu abgezockt.


    War großartig gestern und mal ganz nett, dass man zu einer Sportveranstaltung gehen kann, ohne sich groß zu sorgen.

    Sehr friedlich und familiär alles und das bei bestem Wetter.