• Was kommen eigentlich noch für

    "EFL-Franchises" dazu?


    Sollten doch mehrere sein...

    EFL

    bislang wien, innsbruck, rhein fire

    man munkelt von amsterdam, paris, london...

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mhoram71 ()

  • Müssen wir wirklich einen eigenen Rhein Fire Thread haben? Gibt es sonst nur noch für die DEG, die interessieren mich zwar auch nicht, deren Bedeutung für die Stadt und langjährige Geschichte ist mir aber durchaus bewusst. Aber so ein Plastikprodukt wie die "ELF"?

  • Da hätten Borussia (Tischtennis) & TuS Nord (Rollhockey) als Spitzenteams ihres Sports eher einen verdient.


    Auch die DEG hat ja übrigens keinen ganz eigenen Thread mehr, denn der firmiert inzwischen unter DEG, DEL & Eishockey (national).

  • Auch die DEG hat ja übrigens keinen ganz eigenen Thread mehr, denn der firmiert inzwischen unter DEG, DEL & Eishockey (national).


    Was aber hier im F95-Forum auch sinnvoll ist, denn da wurde/wird ja auch bisweilen über andere DEL-Clubs und deren Ergebnisse mal was geschrieben. Wäre nicht sinnvoll, das wie früher in noch einen weiteren DEL-Thread auszulagern (es gab ursprünglich mal drei Eishockey-Threads). Dazu ist es zu wenig, und deswegen hatte ich das nationale Eishockey seinerzeit mal zusammengefasst und parallel einen internationalen Eishockey-Thread für WM, NHL, CHL, KHL usw. aufgemacht, dessen thematisch passende Beiträge ich mal mühsam aus den diversen früheren drei Threads dort hinein verschoben hatte. So waren es dann nur noch zwei statt wie bisher drei Eishockey-Threads.


    Leider hat dann später nur irgendjemand den parallelen internationalen Eishockey-Thread mal mit "Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread" zusammengeworfen. So haben jetzt zwar Darts, Tennis, Football, Radfahren, Basketball und alle anderen ihren eigenen Thread, nur Eishockey jenseits der DEG/DHL nicht. Na ja, was soll ich mich ärgern, bringt ja eh nix. Irgendwann wird man des Argumentierens müde. Irgendeiner wird sich schon was auch immer dabei gedacht haben, wenn auch nix Richtiges.

  • So eine Scheisse. Die haben Fortuna damals schon das Leben schwer gemacht. Jetzt wird die GFL und die Panther (ältester Football Verein Europas) drunter leiden. Denke nicht das die Panther so überleben werden.

    Die sind damals alle nur zum saufen dahin gegangen.

  • Grundsätzlich finde ich eine hohe Auslastung der Arena begrüßenswert, aber vielleicht sollte man wirklich mal über Kunstrasen nachdenken. Die haben inzwischen eine ähnliche Qualität wie Naturrasen. Sollte unserem Spiel entgegen kommen. Mir graut schon wieder vor den Wintermatsche die nie richtig anwächst.

  • Andre242  
    und ich glaube auch nicht, dass sie in der arena spielen werden... die efl (auch galaxy) hat einen zuschauerschnitt von ca. 2500 zuschauern
    und spielen in kleineren stadien.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Zitat

    Und wo wird gespielt? Die bisherigen ELF-Zuschauerzahlen sind ansehnlich, rechtfertigen aber wohl kaum einen dauerhaften Einzug in die MERKUR SPIEL-ARENA, oder?


    Wagner: Die Liga möchte in die großen Stadien und in der MERKUR SPIEL-ARENA zu spielen, ist natürlich unser Traum. Aber auch hier müssen wir realistisch bleiben. Wir denken beispielsweise über das Paul-Janes-Stadion in Flingern nach, halten aber Augen und Ohren in alle Richtungen offen und führen bereits entsprechende Gespräche. Es ist klar angestrebt, dass wir die Heimspiele in Düsseldorf austragen und nicht in die Nachbarschaft ausweichen.

    https://www.sportstadt-duessel…leich-richtig-mitspielen/

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • kleine Kampfbahn würde sich anbieten. Vor allem mit dem Tamtam drumherum.

    Wieviele Zuschauer fasst eigentlich die Betontribüne?

    Da haben Anfang der 80er die Panthers gespielt und ich feststellen müssen, dass ich American Football sterbenslangweilig finde. Hab der sache so vier, fünf Versuche gegeben, aber es hat nicht gefunkt.

  • Grundsätzlich finde ich eine hohe Auslastung der Arena begrüßenswert, aber vielleicht sollte man wirklich mal über Kunstrasen nachdenken. Die haben inzwischen eine ähnliche Qualität wie Naturrasen. Sollte unserem Spiel entgegen kommen. Mir graut schon wieder vor den Wintermatsche die nie richtig anwächst.


    Das haben wir leider nicht zu entscheiden:

    Im deutschen Profi-Fußball gibt es zwischen DFB und DFL die Verabredung, dass von der 1. Bundesliga bis in die Regionalliga nur Naturrasen zugelassen ist. Im deutschen Amateur-Fußball von der Regionalliga bis hinab in die Landesliga sind die Belagstypen B, D, E und G laut DIN 18035-7 zugelassen, in tieferen Spielklassen auch der Belagstyp A.


    Ich vermute aber mal, dass DFB und DFL auf Sicht den Kriterien von FIFA und UEFA folgen werden:

    Von den Fußball-Spitzenverbänden UEFA und FIFA wurden Kunstrasenplätze inzwischen auch für den Wettkampfbetrieb freigegeben, sofern die Kunstrasensysteme den Qualitätskriterien dieser Verbände entsprechen.[43] Durch die FIFA wurden seit 2006 3437 Plätze in 149 Ländern zertifiziert.[44]

    Auf internationaler Ebene lässt die FIFA bei allen Spielen, außer denen einer WM-Endrunde der Männer, Kunstrasen zu. Bedingung: Das Produkt muss zertifiziert sein. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, „FIFA Recommended 1 Star“ oder „FIFA Recommended 2 Star“.
    Seitens der UEFA ist die „2 Star“-Variante generell zugelassen, auch in der Champions League.


    Auf meiner - vergeblichen - Suche nach einer Originalquelle im Netz bin ich nebenbei auf diese DFL-Broschüre gestoßen und würde gerne einen Nobelpreis für Greenkeeping ausloben.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X