• Völlig andere Sachlage.

    Haben RB und wie sie alle heissen eine eigene Liga gegründet?

    Wird mit Geld Erfolg erkauft und damit völlig veränderte Strukturen gebilligt?


    Die Einführung der DEL könnte man da schon eher in den Ring werfen.

  • Nein, sie wollen sich mit den etablierten Vereinen in bereits vorhandenen Ligen sportlich messen.

    Außerdem verschwinden sie nicht mal eben für 15 Jahre oder so ähnlich von der Bildfläche um dann wieder in einer anderen Stadt einen Neuanfang zu starten.


    Von daher wirklich völlig andere Sachlage.

  • Gut für die Düsseldorf Panther! Freut mich...

    Ich bezweifele, dass es Vereinen egal welcher Sportart gut tut, wenn sportlich bessere Mannschaften eine eigene Überliga gründen, zu der die kleinen Vereine überhaupt keinen Zutritt haben.

    Dies ist doch gleichzusetzen mit einem Abstieg der Kleinen, da deren höchste Liga nicht die wahre 1. Liga ist.

  • Gut für die Düsseldorf Panther! Freut mich...

    Ich bezweifele, dass es Vereinen egal welcher Sportart gut tut, wenn sportlich bessere Mannschaften eine eigene Überliga gründen, zu der die kleinen Vereine überhaupt keinen Zutritt haben.

    Dies ist doch gleichzusetzen mit einem Abstieg der Kleinen, da deren höchste Liga nicht die wahre 1. Liga ist.

    Deswegen bin ich auch kein Freund solchet Überligen.

  • Gut für die Düsseldorf Panther! Freut mich...

    Ich bezweifele, dass es Vereinen egal welcher Sportart gut tut, wenn sportlich bessere Mannschaften eine eigene Überliga gründen, zu der die kleinen Vereine überhaupt keinen Zutritt haben.

    Dies ist doch gleichzusetzen mit einem Abstieg der Kleinen, da deren höchste Liga nicht die wahre 1. Liga ist.

    Natürlich ist die EFL ein kleiner Todesstoß für die GFL Mannschaften. Hat man in der letzten Saison ja schon bei den Frankfurt Universe z.b. gesehen.

    Aber ich habe mehr Spaß dran wenn das Party Rhein Fire Volk ausserhalb der Stadtgrenzen seine Partys zelebriert. Hoffe immer noch das das Projekt scheitert.

    Die hohen Zuschauerzahlen der World Leaque sind ja noch nicht erreicht worden und für Rhein Fire ist es nicht positiv, in Duisburg spielen zu müssen.

  • Aufgrund von Terminproblemen in Düsseldorf, wird in der ersten Saison(!) in Duisburg gespielt. Glaubt jemand ernsthaft das sei von Dauer? Wundert mich hier gerade ehrlich gesagt ein wenig. Sicherlich wird Fire ab Saison 2 in unser Stadion einziehen.

  • Aufgrund von Terminproblemen in Düsseldorf, wird in der ersten Saison(!) in Duisburg gespielt. Glaubt jemand ernsthaft das sei von Dauer? Wundert mich hier gerade ehrlich gesagt ein wenig. Sicherlich wird Fire ab Saison 2 in unser Stadion einziehen.

    Das ist nun wirklich nicht nötig.

    Die machen den Rasen noch mehr kaputt als die Uerdinger. Dazu die komischen Linien.


    Das Problem ist allerdings, dass es gar nicht unser Stadion ist.

  • Natürlich ist die EFL ein kleiner Todesstoß für die GFL Mannschaften. Hat man in der letzten Saison ja schon bei den Frankfurt Universe z.b. gesehen.

    Ja es war für "uns" ein harter Schlag mit all seinen Problemen im Vorfeld.

    Viele Spieler wanderten in die ELF ab, dafür wurden Spieler die gar nicht GFL-Niveau hatten ins kalte LIgawasser geschmissen, der Markt gibt halt bei den Randsportarten nicht soviel her, trotz aller Leidenschaft zum Sport. Gerade die Teams die mit einem ELF-Team die Stadt/Gemeinde teilen, sehen sich gewaltigen Zuschauerschwund entgegen - selbst die Jugendarbeit leidet. Man kann einen Roman daraus machen...!

    Es lebe der Sport!

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Ich verstehe das Problem mit dem Rasen nicht. So wie wir spielen ist ein guter Rasen eher ein Vorteil für unsere Gegner und für Liga 3 reicht er allemal aus.

    Der Punkt geht an dich, denn ich erinnere mich an die Linien von damals, die man jetzt als kalibrierte Linien nutzen könnte.

    Auch halte ich die Regel, den Ball abzugeben wenn man in einer bestimmten Zeit keine 20m macht, für akzeptabel. :D

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • u.a. 1956  

    Was ich immer nicht verstehe: Wieso schreibt man etwas in einen Thread über ein Team in einer Sportart, die man ablehnt?

    weil es um das Stadion geht, in dem der Verein, dessen Sportart ich mag, spielt.


    In dem anderen Faden, in dem es um die Sportart an sich geht, habe ich meiner Erinnerung nach noch nichts geschrieben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von Rabauke74 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In beiden Heimspiel über 7.500 Zuschauer. Das ist echt mega! Ich bin mal gespannt, wie viele es gegen Frankfurt werden. Da können die 10.000 geknackt werden.


    Leider die erste Niederlage und leider hat mal 3 FG liegen gelassen.