Die Spiele der Regionalligen

  • Sogar 3 der letzten 4 Spiele (dazwischen ausgerechnet das 11:0 vs Uerdingen), aber auch die Konkurrenz leistet sich immer wieder Aisrutscher, sodass RWE für mich weiterhin 1. Auifstiegsanwärter ist.

    Selbstverständlich!

    Aufstieg für RWE längst überfällig.

    Aber wo ist die Konstanz ?

    Wenn Die wieder verkacken, unglaubliches Leiden und Bangen

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • In punkto verkacken ist grad die RL Südwest ganz groß, alle überbieten sich, vermeintlich leichte Aufgaben zu verschludern, damit Mainz II weiter vorne bleiben kann (mit einem Torverhältnis von plus 5 :wacko:). Ulm verliert 1:2 gegen den gestrigen Tabellenvorletzten Balingen, Elversberg spielt gegen den heutigen Tabellenvorletzten Gießen überragend 1:1, beide zuhause, und Haiger Steinbach verliert in Homburg. Mainz lacht sich kaputt und zieht wieder vorbei. Noch hat Mainz ein Spiel mehr als alle Verfolger mit drei Punkten Abstand,aber man sollte das nicht einreißen lassen. Immerhin hat Offenbach den VfR Aalen weggeputzt und damit Anschluss nach oben.

  • Sogar 3 der letzten 4 Spiele (dazwischen ausgerechnet das 11:0 vs Uerdingen), aber auch die Konkurrenz leistet sich immer wieder Aisrutscher, sodass RWE für mich weiterhin 1. Auifstiegsanwärter ist.

    Selbstverständlich!

    Aufstieg für RWE längst überfällig.

    Aber wo ist die Konstanz ?

    Wenn Die wieder verkacken, unglaubliches Leiden und Bangen

    Mittwoch Abend werden RWE, WSV, Fortuna Köln, Preußen Münster und RWO max 2 Punkte auseinanderliegen. Bleibt das noch ein paar Spieltage so, dann wird es RWE wieder nicht schaffen.

  • Die Vermutung wurde hier im Forum u.a. vom Essener geäußert, nachdem uns die Gladbacher gleich mehrere Spieler (Meuer und Lofolomo) abgeworben haben.

    Naja - meuer hat da rüber gemacht, weil der Verdienst besser ist und auch diese Saison schon gezeigt, dass er das Knipsen nicht verlernt hat. Bei Lofolomo bin ich mir nicht sicher, ob er nicht doch von uns kein neues Angebot bekommen hat, zumal seine Leistungen in der Rückrunde denn doch nicht so dolle waren.
    Die Fluktuation ist halt enorm in der ZWOTEN, zum einen des besseren Einkommens bei anderen Vereinen, oder aber auch um den nächsten Schritt zu gehen, aber keine Perspektive für unsere Erste Mannschaft hat / sieht.

    Die kleinen Fohlen würde ich mal ähnlich wie unsere ZWOTE einschätzen, zu wenig Konstanz in der Punkteausbeute um oben mit zu spielen.

    BTW - sehe ich für das Spiel morgen wenig Möglichkeiten gegen RWE. Die schwächeln zwar ein wenig, das ist aber bestimmt nur eine Momentaufnahme. Mit der Sperre für Siebert und ggf. Oberdorf in Hannover wird es dünn auf der IV ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ulm kann zwar zuhause gegen den Tabellenvorletzten verkacken, aber dann beim VfR Aalen gewinnen - 2:1,Tabellenführung in der RL Südwest :thumbup:

    Offenbach machts Im Hessenderby kurz und schmerzlos, 3:0 in Gießen und endgültig oben in der Tabelle angekommen. Zumal sich Steinbach und Elversberg morgen im direkten Duell gegenüber stehen. Ein kleines Unentschieden, und schon bleibt der OFC auf Rang 3.

  • Jo, wahnsinnig enges Rennen im Südwesten - Spannung pur.


    Bleibt zu hoffen, dass diesmal ein Traditionsclub wie der OFC oder die Spatzen den Aufstieg schaffen wird, die 3. Liga aber zumindest nicht um eine weitere Reserve (Mainz) "bereichert" wird.

  • Im Westen sieht's ja inzwischen ganz ähnlich aus, nachdem RWE das Siegen verlernt hat.


    Aber auch die anderen 3 Regios versprechen diese Saison viel Spannung - selbst in Bayern bleibt der erwartete Durchmarsch der Bauern-Reserve bislang zum Glück aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • In Bayern liegen nach der Hinrunde FCB II & Bayreuth punktgleich mit 44 Zählern aus 19 Spielen schon deutlich vor der Konkurrenz, sodass es hier auf einen spannenden Zweikampf mit hoffentlich besserem Ende für die Oldschdod hinausläuft.



    Im Westen konnte RWE seine Remis-Serie mit Ach & Krach in der Nachspielzeit beenden (2:1 vs Kellerkind Aachen) und damit die Tabellenführung verteidigen.


    Allerdings bleiben die falsche Fortuna & Münster nach ihren deutlichen Heimsiegen dicht dahinter, während der WSV durch ein enttäuschendes 0:0 vs Wiedenbrück etwas zurückfiel.


    RWO ist bei unseren Zwoten nachher gehörig unter Zugzwang, den Anschluss nach oben nicht abreißen zu lassen, während wir mit einem deutlichen Sieg sogar an den Gästen vorbeiziehen könnten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • War gestern in Essen im Alemannia Block.


    Das war ohne Ultras, die gerüchteweise von der Polizei abgefangen wurden, richtig geiler Support.


    Die Alemannia hat einen großen Kampf abgeliefert und hätte sich einen Punkt aufgrund der Leidenschaft durchaus verdient.


    Leider gab es mit der letzten Aktion in der Nachspielzeit nach einer Ecke noch den Gegentreffer.


    Sieg für Essen geht aber aufgrund der höheren Anzahl der Chancen absolut in Ordnung.


    War ein netter Nachmittag.

  • Es gibt noch die Yello Connection. Dominierend ist nach wie vor die Karlsbande.

  • Versuchter Platzsturm mit 6 Verletzten

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love: