Die Spiele der Regionalligen

  • Ey Don du weißt doch das Essener ab 50 erst interessant werden, das bei euch in Düsseldorf ja nicht so, da hockt ihr ab 50 an den Rheinterrassen und sinniert bei Kaffee und Kuchen wie schön früher doch alles war als ihr noch ohne Gehilfe laufen, und den Kot noch halten konntet. 😁

    Aber mal ehrlich, ich glaube ich habe 200 Puls an dem Tag, wat soll ich da mit ne Schickse. Da brauch ich eher ne Pflegerin die sich auskennt mit Notfallambulanz.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Das der hochgeschätzte Gastfan essen07 nächsten Samstag Rotz und Wasser heulen wird, ist ausgemacht. Die Frage ist nur, aus welchem Grund die Tränen laufen werden. Ich wünsche Dir, dass es Freudentränen werden.


    Wobei, irgendwie würde es natürlich passen, wenn RWE haushoch führt, der Aufstieg klar ist und der Schiedsrichter dann das Spiel fünf Minuten vor Schluss abbricht, weil Bengalos gezündet wurden und auf das Spielfeld flogen. Wurde gestern bei Scheisse 04 ja auch angedroht, aber natürlich nicht gemacht, so was traut man sich bei denen natürlich nicht. Aber bei Euch vielleicht schon. Vielleicht solltet Ihr am Samstag einen faninternen Ordnungsdienst organisieren, der darauf achtet, dass so etwas nicht passiert.

  • Der Ordnungsdienst ist nicht mehr der gleiche, das hat man abgestellt, aber die Befürchtung ist nicht unbegründet, egal wie das ausgeht. Bei uns entlädt sich immer was, und sei es nur die Luft vom Sitznachbar.

    Ich hoffe alle reißen sich am Riemen, den Kodex haben fast alle unterschrieben.

    Aber bei uns gibt es so viele Nachtkappen, die kriegste gar nicht eingefangen.

    Ich hoffe alle werfen ein Auge auf den Nebenmann.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Beim Spiel FSV Frankfurt - SV Elversberg reichte beiden Teams ein Punkt - einmal gegen Abstieg, einmal für den Aufstieg.

    Die gesamte zweite Hälfte wurde nach einem 1:1 zur Halbzeit zu einem Nichtangriffspakt erklärt, der in einer üblen Gijon-Gedächtnisveranstaltung gipfelte.

    Die letzten 10 Minuten spielte sich Elversberg den Ball hin und her, die Gegner standen daneben, während das Volk die Aktion mit Standing Ovation quittierte.

    Nach dem Spiel feierten alle zusammen auf dem Platz.

    ;--)r

    Ich finde hier sollte es für beide keine Punkte geben, jede sportrechtliche Möglichkeit ausgeschöpft werden ein solches Vorgehen zu bestrafen, zumal der SVE Trainer so etwas für legitim hält und Wiederholungen möglich sind.

  • Warum? Die beiden Vereine haben sich diesen Vorteil in etlichen Spielen davor erspielt.


    Ist nicht schön, aber in diesem Geschäft, bei dem Millionen von einem Sieg oder Unentschieden abhängig sind, kann ich das Geschehene schon ein wenig verstehen, auch wenn ich wahrscheinlich jetzt hier Kritik einstecken muss.

  • Ich finde hier sollte es für beide keine Punkte geben, jede sportrechtliche Möglichkeit ausgeschöpft werden ein solches Vorgehen zu bestrafen, zumal der SVE Trainer so etwas für legitim hält und Wiederholungen möglich sind.

    Juristisch ist sowas nicht umsetzbar. Ab wann, spricht man von Absicht Auch wenn es `nach gesundem Menschenverstand offensichtlich war, so ist dies sehr schwer in Paragraphen zu packen und daraus ein unsportliches Verhalten abzuleiten. Weil es auch so ohne Absicht viele Spiele gibt, wo aus taktischen Gründen nicht viel passiert. Da ein greifbares Merkmal zu finden, was ein Vorsätzliches Verhalten ausmacht, ist juristisch eigentlich nicht definierbar. Weil es da eine riesige Grauzone gibt.


    Ich bin aber bei dir, dass das eine absolute Sauerei ist und diese Vereine sollten auf moralischer Ebene von Fans anderer Vereine durch Protestaktionen und anderen Missfallensbekundungen bestraft werden.

  • Ich weiß, darum schrieb ich ja "jede Möglichkeit". Evtl gibt es ja doch irgendwo was im Kleingedruckten.


    Verrückt übrigens: Groß-Aspach schlägt den Zweiten Ulm, sorgt damit dafür dass Elversberg ein Punkt reicht, die wiederum das Unsportliche abziehen können, weil auch Frankfurt der eine Punkt reicht.

  • Frag mal bei Andrea Berg nach, wie Großaspach das Verhalten findet.


    Die sind nämlich durch diese Aktion so gut wir abgestiegen (14 Tore und 3 Punkte Unterschied zur Rettung).


    Natürlich hätten sie die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt selbst holen müssen, aber es gibt nun mal Spiele, da kommt es auch auf das Ergebnis der Konkurrenz an. Und wenn die da in ihrem Spiel mit dem Gegner so ein Verhalten an den Tag legt, hat das mit Fairplay nicht mehr viel zu tun.


    Ein Fußballclub (Elversberg) sollte in der Lage sein, ein Spiel nicht zu gewinnen, ohne dass es mehr als auffällt, dann kräht kein Hahn danach.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich finde hier sollte es für beide keine Punkte geben, jede sportrechtliche Möglichkeit ausgeschöpft werden ein solches Vorgehen zu bestrafen, zumal der SVE Trainer so etwas für legitim hält und Wiederholungen möglich sind.

    Juristisch ist sowas nicht umsetzbar. Ab wann, spricht man von Absicht Auch wenn es `nach gesundem Menschenverstand offensichtlich war, so ist dies sehr schwer in Paragraphen zu packen und daraus ein unsportliches Verhalten abzuleiten. Weil es auch so ohne Absicht viele Spiele gibt, wo aus taktischen Gründen nicht viel passiert. Da ein greifbares Merkmal zu finden, was ein Vorsätzliches Verhalten ausmacht, ist juristisch eigentlich nicht definierbar. Weil es da eine riesige Grauzone gibt.


    Ich bin aber bei dir, dass das eine absolute Sauerei ist und diese Vereine sollten auf moralischer Ebene von Fans anderer Vereine durch Protestaktionen und anderen Missfallensbekundungen bestraft werden.

    Warum ist das eine Sauerei? Wie bekloppt muss man sein, sich dem Risiko eines Gegentores auszusetzen wenn einem ein Punkt genügt und man genau weiß der Gegner wird einem nichts tun wenn man ihn in Ruhe lässt weil auch ihm der Punkt genügt? Greifst du an, fängst dir nen Konter, kassierst das Tor und stehst dann dumm da. Ne das ist vollkommen legitim, dass man da nichts riskiert. Die Gegner die am Ende darunter leiden haben die notwendigen Punkte vorher nicht geholt und haben nun sicher keinen Anspruch darauf, dass sich 2 andere Vereine eigenen Risiken aussetzen nur damit man selbst noch eine Chance hat.

  • Ich finde es absolut utopisch von den beteiligten Vereinen zu verlangen ihre eigenen Interessen komplett über Bord zu werfen, nur damit dritte davon möglicherweise profitieren können wenn es schief geht. Unabhängig davon hätte Ulm ja auch noch ausgleichen können, dann hätte Elversberg die Quittung für das eigene defensive Spiel bekommen - insofern wurde mit dem Nichtangriffspakt auch ein Risiko eingegangen, welches sich ausgezahlt hat.


    Wie andere schon geschrieben haben, wer sich in eine Lage bringt auf Ergebnisse anderer angewiesen zu sein, muss mit den Konsequenzen leben dass nicht immer alles so läuft wie gewünscht.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Warum ist das eine Sauerei? Wie bekloppt muss man sein, sich dem Risiko eines Gegentores auszusetzen wenn einem ein Punkt genügt und man genau weiß der Gegner wird einem nichts tun wenn man ihn in Ruhe lässt weil auch ihm der Punkt genügt? Greifst du an, fängst dir nen Konter, kassierst das Tor und stehst dann dumm da. Ne das ist vollkommen legitim, dass man da nichts riskiert. Die Gegner die am Ende darunter leiden haben die notwendigen Punkte vorher nicht geholt und haben nun sicher keinen Anspruch darauf, dass sich 2 andere Vereine eigenen Risiken aussetzen nur damit man selbst noch eine Chance hat.

    Ich befürchte diese Meinung hat Du exklusive...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Beitrag von Igor ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liefen die Spiele denn parallel?


    Wenn Nein, warum nicht?


    Wenn Ja, dann ist es halt verständlich, wenn man irgendwann den Spielstand aus Großasbach erfahrend jedes Risiko einstellt. (hätte aber auch schief gehen können, 2 Tore fallen schnell, wie wir wissen).