Die Spiele der Regionalligen

  • Mist


    fc Kack zwo hat gegen Ahlen 3:0 gewonnen und ist vorerst an unserer Zwoten vorbeigezogen

    Ist dem Klassenerhalt der Zwoten ja aber eher dienlich. Dadurch, dass Ahlen auf Distanz gehalten wird. Ich sehe den Klassenerhalt aber leider auch noch nicht gesichert. Schwieriges Jahr. Mit Abstellungen. In einer kleineren Liga. Und spielerisch echt schlechten Vorstellungen. Dürfte, zumal mit der verheerenden Tendenz der letzten Spiele, allerdings knapp werden... Hoffen, ist da angesagt.

  • Mist


    fc Kack zwo hat gegen Ahlen 3:0 gewonnen und ist vorerst an unserer Zwoten vorbeigezogen

    Ist dem Klassenerhalt der Zwoten ja aber eher dienlich. Dadurch, dass Ahlen auf Distanz gehalten wird. Ich sehe den Klassenerhalt aber leider auch noch nicht gesichert. Schwieriges Jahr. Mit Abstellungen. In einer kleineren Liga. Und spielerisch echt schlechten Vorstellungen. Dürfte, zumal mit der verheerenden Tendenz der letzten Spiele, allerdings knapp werden... Hoffen, ist da angesagt.

    Naja, wenn Dortmund absteigt, ist das eher nicht so dienlich.

    Dann steigen vier ab.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ist dem Klassenerhalt der Zwoten ja aber eher dienlich. Dadurch, dass Ahlen auf Distanz gehalten wird. Ich sehe den Klassenerhalt aber leider auch noch nicht gesichert. Schwieriges Jahr. Mit Abstellungen. In einer kleineren Liga. Und spielerisch echt schlechten Vorstellungen. Dürfte, zumal mit der verheerenden Tendenz der letzten Spiele, allerdings knapp werden... Hoffen, ist da angesagt.

    Naja, wenn Dortmund absteigt, ist das eher nicht so dienlich.

    Dann steigen vier abV

    Versteh ich nicht, Was Du meinst. Bzw. den Bezug zu meiner Aussage. Was hat das mit Köln II und co zu tun? Und der Qualität unserer 2. Mannschaft?

  • Naja, wenn Dortmund absteigt, ist das eher nicht so dienlich.

    Dann steigen vier abV

    Versteh ich nicht, Was Du meinst. Bzw. den Bezug zu meiner Aussage. Was hat das mit Köln II und co zu tun? Und der Qualität unserer 2. Mannschaft?

    Weil Köln an uns vorbeigezogen ist, ist das dem Klassenerhalt unserer Zwoten nicht zwingend eher dienlich.

    Denn wenn Dortmund absteigt, steigt auch der RL-15. ab. Wir sind nun punktgleich mit dem 15. Bocholt 14.


    Über die Qualität der Mannschaft habe ich kein Wort verloren.


    Wenn Dortmund nicht absteigt, könnte man den Sieg des Effzeh im Nachhinein natürlich als doch eher dienlich werten. Abwarten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Versteh ich nicht, Was Du meinst. Bzw. den Bezug zu meiner Aussage. Was hat das mit Köln II und co zu tun? Und der Qualität unserer 2. Mannschaft?

    Weil Köln an uns vorbeigezogen ist, ist das dem Klassenerhalt unserer Zwoten nicht zwingend eher dienlich.

    Denn wenn Dortmund absteigt, steigt auch der RL-15. ab. Wir sind nun punktgleich mit dem 15. Bocholt 14.


    Über die Qualität der Mannschaft habe ich kein Wort verloren.

    Aber Köln II hat ja zwei Spiele mehr. Was hättest Du Dir heute Abend gewünscht? Wäre ein Sieg von Ahlen besser gewesen? Wohl kaum.

  • Auch bei Straelen - Wattenscheid hätte mir ein Remis besser gefallen, die West-Bochumer gewinnen aber 2-1 und sind nur noch 6 Punkte von uns entfernt als Vorletzter (bei allerdings auch 2 Spielen mehr).


    Ansonsten heute nur noch Lippstadt - WSV (1-3) und am Abend noch Aachen - Bokelt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ulm spielt im 23. Spiel zum 15.(!) Mal zu null (1:0 in Koblenz) und führt die Tabelle der Regionalliga Südwest jetzt mit 8 Punkten Vorsprung an, weil Offenbach in Aalen mit 2:0 verliert. Homburg ist jetzt 2., ein Punkt vor Offenbach.


    Wenn wir nen neuen Torwart brauchen sollten, sollte man sich Christian Ortag vom SSV Ulm mal näher anschauen. Und wenn man da ist, vielleicht auch Bastian Allgeier mal ins Visier nehmen, rechte Abwehrseite, sehr stabil und mit 21 Lenzen sicher noch mit Entwcklungspotenzial.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tombo ()

  • ... und die Preußen können nach dem 3-0 gegen Schlacke II langsam den Sekt kaltstellen.

    11 Punkte vor den Fohlen und noch ein Spiel mehr als die Ostholländer.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ... und die Preußen können nach dem 3-0 gegen Schlacke II langsam den Sekt kaltstellen.

    11 Punkte vor den Fohlen und noch ein Spiel mehr als die Ostholländer.

    Selbiges gilt wohl für Sandro Wagner und die SpVgg Unterhaching in der Regionalliga Bayern. Die putzten gestern Verfolger Würzburger Kickers, der zudem im neuen Jahr bislang überhaupt nicht aus dem Quark kommt,im Spitzenspiel mit 3:0 und haben nun schon sieben Punkte Vorsprung auf die Kickers.


    Allerdings kann man in Unterhaching nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr die Gehälter nicht pünktlich zahlen,hat also grad einen finanziellen Engpass. Mal abwarten,was der DFB dazu sagt,wenn Haching due Lizenz für sein Premium-Produkt beantragt. Könnte eventuell eng werden.


    Edit: ich seh grad,dass der Meister der RL Bayern noch Relegation gegen den Meister Nordost spielen muss (aktueller Tabellenführer: RW Erfurt). Münster würde hingegen direkt aufsteigen.

  • Leider herrscht da oft eine eindimensionale Sichtweise.

    Kaan Marienborn und Co werden nach oben geschwemmt weil wie in Siegen ein Großsponsor ordentlich Geld reinbuttert.

    Es wird investiert in Personal und Beine.

    Bedeutet sportlich ist man gut aufgestellt und düpiert so den ein oder anderen sogenannten großen.

    Was aber ist mit der Infrastruktur. Die wird oft völlig vernachlässigt.

    Man möchte zu Gast sein in Aachen, Münster oder Wuppertal, aber dann sollte man auch ein guter Gastgeber sein.

    Die einen haben ein Stadion, stellen getrennten Gästebereich mit Catering und Sicherheit. Haben ein LZ eine relativ große Geschäftsstelle und eben ein großes Umfeld.

    Das alles muss bezahlt werden und dann fehlen oben oft die Dollars für Spieler xy die dann lieber in die Provinz gehen.

    Ähnlich wie Liga 2 oder drei gibt es Anforderungen die sind zu erfüllen.

    Ich kann nicht mit den großen Hunden pissen gehen wollen, und kann das Bein nicht heben.

    Ganz im Gegenteil, das ist grob Wettbewerbswidrig. Türkgücü fällt dann mitten in der Saison ein das man es wohl doch nicht wuppen kann.

    Heimstadion in Würzburg, das doch ein Witz.

    Der SC Verl, spiel die Zweite Saison nicht im eigenen Stadion. Kein Stadion keine dritte Liga, ganz einfach.

    Denn gut und erfolgreich arbeiten bedeutet eben auch das alles zu wuppen und nicht nur 11 Spieler auf den Platz zu stellen.

    Remember Uerdingen, auch das ist Wettbewerbsverzerrung wenn dann die Fortuna den eigenen Acker nicht mehr bespielen kann, weil der permanent durchgepfügt wird.

    Das man alles unterhalb der dritten Liga stiefmütterlich behandelt, und der Flaschenhals immer enger steht auf einem anderen Blatt.

    Die Verbände werden geführt wie Fürstentümer, und die Landesfürsten entscheiden nach Lust und Laune.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • essen07, Du hast recht, die meisten wissen überhaupt nicht, dass man das Geld erstmal verdienen muss.
    Die Verbände haben für mich die Übersicht komplett verloren und wissen in vielen Fällen überhaupt nicht mehr was an der Basis passiert. Aber wundert es uns noch? Schauen wir uns die EU und die Regierungen an, da wird bestimmt und verlangt was die sich nachts erträumen.