Die trivialen Offtopics

  • Jaja die Post,

    solange es ja "nur" um Kreditkarten oder Pins geht ist das ja nicht so schlimm. Ich habe letzten Dienstag in der Schmerzambulanz angerufen, und darum gebeten mir ein neues BTM-Rezept per Einschreiben/Einwurf zu schicken. Anhand der Briefverfolgung konnte ich sehen, dass der Brief am Dienstag Abend im Briefzentrum bearbeitet wurde. Damit war für mich klar, dass er am Mittwoch bei mir im Kasten liegt.

    Pustekuchen, von Mittwoch bis Samstag wurde bei uns im Haus auf unerfindlichen Gründen keine Post zugestellt. Erst gestern (Montag) tauchte der Brief nach meiner Beschwerde plötzlich auf.

    Für mich waren die letzten Tage sehr unangenehm, da ich auf das BTM angewiesen bin.

    Ich kann einfach nicht verstehen, dass ein Brief eine Woche innerhalb Düsseldorfs braucht um beim Empfänger zu landen, denn die Post hat doch den Auftrag täglich die Sendungen zuzustellen.

  • Jaja die Post,

    solange es ja "nur" um Kreditkarten oder Pins geht ist das ja nicht so schlimm. Ich habe letzten Dienstag in der Schmerzambulanz angerufen, und darum gebeten mir ein neues BTM-Rezept per Einschreiben/Einwurf zu schicken. Anhand der Briefverfolgung konnte ich sehen, dass der Brief am Dienstag Abend im Briefzentrum bearbeitet wurde. Damit war für mich klar, dass er am Mittwoch bei mir im Kasten liegt.

    Pustekuchen, von Mittwoch bis Samstag wurde bei uns im Haus auf unerfindlichen Gründen keine Post zugestellt. Erst gestern (Montag) tauchte der Brief nach meiner Beschwerde plötzlich auf.

    Für mich waren die letzten Tage sehr unangenehm, da ich auf das BTM angewiesen bin.

    Ich kann einfach nicht verstehen, dass ein Brief eine Woche innerhalb Düsseldorfs braucht um beim Empfänger zu landen, denn die Post hat doch den Auftrag täglich die Sendungen zuzustellen.

    So richtig lustig war das nicht, denn wie geschrieben, die Karten und PINs wurden ja genutzt, nur nicht von uns. Aber es stimmt schon, es war "nur" Geld.

  • Gibt es da vielleicht einen Mechanismus bei der Post, dass bei zwei Briefen vom gleichen Absender an die gleiche Adresse, wovon in einem Brief eine Plastikkarte ist, dass die dann getrennt ausgeliefert werden müssen?

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Post ein solchen Automatismus hat. Eher würde ich erwarten, dass Versender beauftragen können, dass eine bestimmte Sendung erst zwischengelagert wird, um gleichzeitige Zustellung zu vermeiden.

    Vielleicht kann ich darüber auf kleinen Dienstwegen bei meinem Arbeitgeber herausfinden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Darf ich fragen, wie die Bank reagiert hat? Was musstet ihr nachweisen?

    Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei. That's it. Das hat die alles überhaupt nicht interessiert Irgendwann bekamen wir unser Geld zurück. Ist whrscheinlich einfach versichert, die Versicherung zahlt. Ein Interesse daran, den Dieb zu ermitteln besteht auf Seiten der Postbank nicht.

  • Der Automatismus beim Versender dürfte eigentlich aus dem zeitversetzten Versenden zweier Briefe bestehen.

    Wackis Beispiel beinhaltete aber ja, dass die zwei Sendungen gleichzeitig im Verteiltentrum waren und trotzdem versetzt zugestellt wurden. Wenn das nicht irgendein komischer Zufall war, müsste die Post also entweder aufgrund einer eigenen Regel oder auf besondere Veranlassung des Absenders den Daumen auf einen der Briefe gehalten haben. Oder übersehe ich noch eine Variante?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn die Post als Dienstleister über die Zustellung hinaus damit beauftragt wird…. Möglich.

    Oder Kollege Zufall…

    Auf der Website der Post finde ich auch keine Verzögerungs-Leistung für Geschäftskunden (außer Express-Versand ;-) ). Würde im Moment wirklich den Zufall favorisieren.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • So richtig lustig war das nicht, denn wie geschrieben, die Karten und PINs wurden ja genutzt, nur nicht von uns. Aber es stimmt schon, es war "nur" Geld.

    Oh, dann habe ich nicht richtig gelesen:-I

    sowas ist natürlich gar nicht lustig

    Kein Problem, ist am Ende für uns alles gutgegangen, und das meinte ich ernst, es ist nur Geld.

  • Für mich waren die letzten Tage sehr unangenehm, da ich auf das BTM angewiesen bin.

    Das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich kann es auch kaum abwarten, bis das E-Rezept endlich eingeführt ist. Damit man nicht mehr auf die Post angewiesen ist. Für meine regelmäßigen Medikamente (Blutdruck etc.) plane ich ohnehin immer mindestens eine Woche Vorlauf ein. Sprich, ich bestelle sie spätestens eine Woche bevor die Medikamente aus sind. Falls es doch mal was länger dauert. Aber bei kurzfristigen Sachen ist das schon ärgerlich, wenn man aufgrund der Krankheit Schwierigkeiten hat, das Rezept persönlich in der Praxis abzuholen.


    Bisher ist bei mir Gott sei Dank fast immer alles gutgegangen. Trotzdem würde ein E-Rezept weniger Stress bedeuten.

  • Ich bin mal gespannt, ob das E-Rezept auch für BTM-Rezepte gilt. Bisher ist es ja so, dass BTM-Rezepte nur per Einschreiben verschickt werden dürfen, zumindest handhabt die Schmerzambulanz der Uni-Klinik das so.

    Ich sehe auch immer zu, dass genügend Vorlauf ist. Wenn die Post dann nicht mitspielt wird es ungemütlich.

  • Der Automatismus beim Versender dürfte eigentlich aus dem zeitversetzten Versenden zweier Briefe bestehen.

    Wackis Beispiel beinhaltete aber ja, dass die zwei Sendungen gleichzeitig im Verteiltentrum waren und trotzdem versetzt zugestellt wurden. Wenn das nicht irgendein komischer Zufall war, müsste die Post also entweder aufgrund einer eigenen Regel oder auf besondere Veranlassung des Absenders den Daumen auf einen der Briefe gehalten haben. Oder übersehe ich noch eine Variante?

    Würfeln?

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.