Jens Thomasen (Odense BK) zur Fortuna) Nein!

  • Die 6er Position halte ich neben dem fehlendem Backup auf der Rechtsverteidigerposition für unsere Hauptbaustelle.


    Würde mich freuen wenn da jemand käme der es besser macht als das verbliebene Personal seit der Verletzung von Adam.

  • Im Chat hat ein User geschrieben, dass ggfs. jemand aus Dänemark kommen soll. 3-4 Namen wurden genannt und dieser hier war einer davon.

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von daeh ()

  • Zimbo4 könnte vielleicht mehr wissen. Er liest mit Sicherheit die dänische Presse.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Zimbo4 könnte vielleicht mehr wissen. Er liest mit Sicherheit die dänische Presse.

    Stimmt, die dänische Presse lese ich, aber, ich muss es gestehen, ausserhalb von Europa- und Weltmeisterschaftszeiten, nur selten den Sportteil. Habe mir hier mal zwei Spiele vom FC København angeschaut, aber irgendwie konnte ich mich nicht begeistern. Komisch eigentlich, bin ja sehr sportbegeistert, aber der dänische Vereinsfussball läuft an mir vorbei.


    Insofern weiss ich gar nicht, was in der höchsten dänischen Liga, der "3F Superligaen", so vor sich geht und kenne auch Jens Thomasen nicht. Habe gerade mal gegooglet, habe in dänischen Zeitungen noch nichts über einen möglichen Wechsel nach Düsseldorf gefunden. Aber das Gerücht ist ja auch noch ganz frisch.


    Auf Wikipedia steht (auf Dänisch und auf Englisch), dass Jens Jakob Dyhr Thomasen in Sanderum, in der Nähe von Odense mit dem Fussballspielen begonnen hat und seit seinem 11. Lebensjahr bei Odense Boldklub (OB) spielt. Jetzt ist er 25 und spielt dort immer noch, so richtig rumgekommen in der Welt ist er also, zumindest beruflich, noch nicht. Hat in der dänischen Jugendauswahlmannschaften gespielt, aber im Herrenbereich es dann nicht mehr in Auswahlmannschaften geschafft.


    Sobald ich was interessantes in den dänischen Medien finde, melde ich mich wieder.


    Noch eine kleine Geschichte am Rande, die jetzt nichts mit Jens Thomasen zu tun hat: Die dänische höchste Liga, "Superligaen" hat einen Namessponsor und hiess auch auch schon mal "Coca-Cola Ligaen" "Faxe-Kondi Ligaen" oder "Alka Superliga". Der jetzige Namenssponsor "3F" ist kein Konzern sondern eine Gewerkschaft (Fagligt Fælles Forbund), die insbesondere Beschäftigte in Berufen, die nur eine geringe Ausbildung erfordern und die körperlich hart arbeiten, organisieren. Fand ich interessant, wäre so, als wenn die Bundeliga "verdi" oder die "IG Metall" als Namenssponsor hätte.

  • Der klingt eigentlich zu gut für Fortuna ! Würde mich sehr freuen, aber gleichzeitig auch echt wundern wenn der zu uns kommen würde…

    Fortuna Düsseldorf hat schon eine gewisse Strahlkraft. Wenn Fortuna endlich begriffen hat, dass man Konzeptionell arbeiten muss, um Schritt für Schritt nach oben zu kommen, dann sind wir auf einem guten Weg. Und die Bundeliga als Mittelfristiges Ziel ist für die Spieler auch ein Reiz.

  • Der klingt eigentlich zu gut für Fortuna ! Würde mich sehr freuen, aber gleichzeitig auch echt wundern wenn der zu uns kommen würde…

    Fortuna Düsseldorf hat schon eine gewisse Strahlkraft. Wenn Fortuna endlich begriffen hat, dass man Konzeptionell arbeiten muss, um Schritt für Schritt nach oben zu kommen, dann sind wir auf einem guten Weg. Und die Bundeliga als Mittelfristiges Ziel ist für die Spieler auch ein Reiz.

    Ich glaube die von dir zitierte "gewisse Strahlkraft" wird uns nich helfen zumal ich mit Ausnahme von einer Handvoll "Dorfvereinen" (nicht abwertend gemeint, lediglich auf die regionalen Eigenarten bezogen) Vereine sehe die deutlich größer strahlen wenn ich die Fortuna-Brille abnehme.


    Hier zählen Euros und Perspektive. Ersteres ist begrenzt und zweiteres lautet Klassenerhalt in Liga 2 und dann schaunmermal. Kann sich jeder sein eigenes Bild zu machen.

  • Der klingt eigentlich zu gut für Fortuna ! Würde mich sehr freuen, aber gleichzeitig auch echt wundern wenn der zu uns kommen würde…

    Fortuna Düsseldorf hat schon eine gewisse Strahlkraft. Wenn Fortuna endlich begriffen hat, dass man Konzeptionell arbeiten muss, um Schritt für Schritt nach oben zu kommen, dann sind wir auf einem guten Weg. Und die Bundeliga als Mittelfristiges Ziel ist für die Spieler auch ein Reiz.

    3 (in Worten drei) Wintereinkäufe sind nicht unbedingt das Sinnbild für konzeptionelles Arbeiten. Das ist eher Panik und die ist ja durchaus angebracht.


    Grundsätzlich geht es jetzt erstmal darum den Arsch zu retten und das wieder gut zu machen was durch die konzeptionelle Arbeit zuvor kaputt gemacht wurde.